Teamspeak pimpen

  • Also das mit den Rängen fände ich irgendwie auch echt fett im TS, dass jeder Rang dabei ist vom Anwärter bis zum Master-Chief :D So sieht man sofort, wer was ist etc. pp ;) Aber das Theme werde ich mir heute abend mal runterladen und anschauen, danke für die tolle arbeit!

  • Nur so als Tip...Niemand muss zusätzlich ins TS solange er auf dem aktuellen schon mal war! So ist er dann in den Servergruppen unter normal/allgemein wie alle anderen auch erfasst und kann ohne gerade online zu sein anderen Servergruppen zugewiesen werden.


    Edit: Meine natürlich die Severgruppe: "Gast" hat jeder der schon mal drauf war und kann dementsprechen einer anderen zugewiesen werde.

  • Die grp gast verlässt man automatisch wenn man wieder rausgeht ohne einem anderen Rang zugewiesen worden zu ein. Zumindest sind bei uns im TS keine Leute in der Guest grp gespeichert...

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Hab mich mal über die Channelicons hergemacht.


    Wem das alles zuviel Pentagramm ist der behält einfach den Originalstyle von Erendil. Wer gerne andere Icons für die einzelnen Channels haben möchte kann die editierte Version (Penta) nehmen.


    Zur besseren Übersicht, lad ich hier nochmal beide mit hoch.

  • @Erendil
    Icons umbauen ist kein Problem, müssten wir nur mal überlegen wie genau. Wollte halt nicht das sich die Farben der Ränge mit den Farben der Icons vermischen.

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Bin bis jetzt auch nur in den Genuss der Rang-Icons gekommen, und fand diese auch schon sehr gelungen und vor allem sehr hilfreich.
    Sobald der Rechner wieder läuft wird mal der Rest ausprobiert und inspiziert!

  • Ich würde mich hier gerne mal an die Tafelrunde wenden um die Ts Geschichte zum Abschluss zu bringen. Besteht die Möglichkeit über die TS Styles abzustimmen um dann ein "offizielles" KoR Style zu bestimmen?


    Falls ihr darüber abstimmt und euch für einen Style entscheidet wäre es super, diesen dann auch in den Leitfaden für neue Member mit aufzunehmen.


    Im Endeffekt basieren ja beide Styles auf der Arbeit von Jan (danke nochmal dafür) + bissl Feintuning meinerseits. Die Bilder zeigen einmal den Originalstyle und den mit den überarbeiteten Channelicons.


    Die Geschichte mit den Rängen ist natürlich unabhängig vom Style und ich denke damit sind auch alle soweit zufrieden.


    Im Anhang sind die Beiden Dateien auch in der Reihenfolge der Bilder (sind die Gleichen wie weiter oben... hab die nur nochmal mit angehängt wegen der besseren Übersicht).


    Vielen Dank :)








    • Offizieller Beitrag

    Mach beides: an ungeraden so und an geraden so :D



    EDIT: bin dafür :thumb:

  • Hust ahm der DL bekommt einen schönen Platz ganz oben ;P


    Sind doch beide klasse warum einen dem anderen vorziehen sind beide die offiziellen und jeder darf sich entscheiden, welcher für ihn der schönere ist.

  • Dake euch beiden nochmals für die Arbeit.


    Offizieller KoR Style, wenn es keine TS-Pflicht gibt? Ich weiß nicht recht. Ich kann die Styles gerne beide in den Start-Thread verlinken, dann sieht sie da jeder.


    Die Meinung der anderen würde mich hier sehr interessieren.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Mir ging es halt darum das man das Frischfleisch (so wie mich und die anderen top motivierten Neulinge) gleich drauf stößt... Die meisten Neuen gehen glaub ich eh ins TS und haben dann gleich den schönen Style an der Hand.


    Wer aktuell aktiv ist sieht das hier ja eh weil noch geschrieben wird aber irgendwann ist der Beitrag halt einer von vielen Alten.


    Ich wollte nicht das man gezwungen wird den zu nutzen^^


    So unter dem Motto "Wenn ihr unser TS nutzen möchtet geben wir euch auch gleich den schicken KoR Style mit an die Hand" aber ich glaube das ergibt sich wenn der LordSmoker das hier verlinkt.


    Danke

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)