Zeigt her eure Builds

  • Hiho @ All,


    nachdem ich nun etwas überlegt hab und getüftelt habe, bin ich drauf gekommen es einfach mal als Mönch zu versuchen.
    Suche jetzt schon seit letzte Woche Equip, nur leider soll es bisher nicht sein.
    Was spielt ihr so und was lohnt / lohnt nicht.
    Bin was den Mönch angeht noch ziemlich unbeholfen.
    Danke schon einmal für die Infos :P

  • Ich spiele einen Perma-Glocke-Build, der an manchen Stellen auch schon erwähnt wurde. Eine genauere Beschreibung folgt noch, aber damit du/ihr einen Eindruck bekommt, hier der Link:



    Kernitems sind der Weihrauchstab (der natürlich noch besser geht^^) und vor allem der Aschemantel, da ich ohne GK-Erzeuger spiele. Da vom Equipment her nicht allzuviel Zähigkeit zusammenkommt sind defensive Skills anzuraten und der Kopf ermöglicht es die Glocke frei zu platzieren. Natürlich ist der ausgeteilte Schaden nur mit Sunwuko-Set konkurrenzfähig.


    Aber wie gesagt, ich habe vor diesen Build in nächster Zeit genauer vorzustellen :)

  • Ähm Sub? Spielen wir das selbe Spiel?


    Ein Build mit viel DMG ohne viele Set-Vorraussetzungen???? Bei welcher Klasse soll es das bitte geben?


    Momentan sehr stark und auch sehr beliebt sind die verschiedenen Kombinationen aus Sunwuko Set und Woge des Lichts.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Q1 - 4 braucht man kein set.... mein monk im season 2 hat noch fast nichts spiel trotzdem schon Q4 also alles no problemo nur geht es halt bissel lang die elite zu killen gescheige den enboss aber man stirbt nicht :p

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • @PenceSOA


    Tu mir mal nen gefallen ^^


    Zieh mal Innas an das du mit dem Paragon so einstellt das du reduktion (glaub 6,irgendwas %) hast das Reisender Wind nur 1 Geisteskraft kostet. Damit kannst du Taeguk stacken dauerhaft ohne leerphasen.



    Ich hab die Waffe leider noch net, aber ich denke auch ohne Aschenmantel mit paar umstellungen bei deiner Skillung sollte ne Dauer-Glocke Drin sein. Wie du siehst spiel ich auch ohne Erzeuger. Armschienen RW und passiva regelt. Aber ich hab Phasen wo ich keine Geisteskraft habe, weil eben die Waffe fehlt ^^
    Innas ermöglicht dir auch das du alle Mantras hast gibt dir auch nen def Bonus. Will nur das du mal Testest, weil ich es net kann ob mit meiner Skillung nen Dauer Glocke Spielbar ist.


    Also bei meiner Spielweise brauch ich als Items:
    SunW- Set Innas-Set Weihrauchstab und den Kopf Tzo.


    So bin ich gerade geskillt


    http://eu.battle.net/d3/de/profile/Sezer-2421/hero/43612940



    Edit: Wen man alleine spielt ist Einheit das geilste was gibt ^^ mit dem begleiter der net drauf geht ^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !


  • Zieh mal Innas an das du mit dem Paragon so einstellt das du reduktion (glaub 6,irgendwas %) hast das Reisender Wind nur 1 Geisteskraft kostet. Damit kannst du Taeguk stacken dauerhaft ohne leerphasen.


    Ich hab das non Season vor wenigen Wochen getestet. Da war es so, dass "kostenloser" Reissender Wind Taeguk nicht ausgelöst hat... kann aber sein, dass es geändert wurde.

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • das darf ja net kostenlos sein


    bei 6% kostet es 1 Geisteskraft


    Edit: hab Knapp Grift 39 geschafft.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    Einmal editiert, zuletzt von Sezer ()

  • An diese Variante habe ich auch schon gedacht, aber derzeit spiele ich halt ohne Reißenden Wind, aber ich versuche es die Tage mal


    Testauswertung - Teil 1:
    So habe deine Idee mal umgesetzt - erste Erkenntnis. Reißender Wind aktiviert Taeguk - meinen Tests zufolge - bei aktivem Innas-Bonus (Reißender Wind kostet nur 5 GK), wenn die zusätzliche GK-Reduktion kleiner oder gleich 6,6% sind (33 Paragonpunkte). Dies kann womöglich auch noch eine Abhängigkeit der GK-Generation aufweisen. Werde das noch genauer unter die Lupe nehmen. Jedenfalls ist es so, dass sich mein GK-Pool bei 6,8% GK-Reduktion bei aktivierung von Reißendem Wind gar nicht verändert hat (dies wird wohl der ausschlaggebende Faktor sein)


    Testauswertung - Teil 1.2:
    Definitiv keine Abhängigkeit zur GK-Regeneration. Auch Angriffsgeschwindigkeit scheint keinen Einfluss darauf zu haben.
    Fazit: Innas-Bonus + 6.6% GK-Reduktion ermöglichen noch die Aktivierung von Taeguk durch Reißenden Wind


    Testauswertung - Teil 2 (Vorstufe):
    Habe mal getestet, wie es sich mit der GK verhält, wenn man den Aschemantel verwendet (und somit nur den 3er Set Bonus von Inna mitnimmt - was zur Folge hatte, dass ich gar keine Mantras habe) und wenn man das volle Inna-Set spielt (also mit Innas Brust). Erste Einschätzung:
    mit Aschemantel - nicht mal ansatzweise GK-Probleme - Verbündete sind wieder ready, wenn man sie noch lange nicht braucht. Ergo hat man dann Spielraum, um die GK-Passiva für etwas defensivere auszutauschen. Man muss aber auch die fehlenden Mantras kompensieren. Alternativ könnte man auch andere Stiefel nutzen, so dass die Verbündeten nicht mehr so stark sind. Weitestgehend Vermutungen...
    Mit vollem Inna-Set: Hoher Defensivwert dank aller Mantren und mit den GK-Passiva auch keine Probleme in dieser Hinsicht - weiß allerdings nicht wie stark sich da Angriffsgeschwindigkeit auswirkt. Wie das mit dem Schaden aussieht, konnte ich jetzt nicht vernünftig testen (ohne Aschemantel fehlt mir halt etwas Feuerschaden), daher bin ich etwas skeptisch diesbezüglich.
    Im allgemeinen fehlt bei mir dann auch das Karmesin-Set, was aber durchaus verkraftbar ist, denke ich, was die CD-Reduktion angeht. Aber auch hierzu müssen noch weitere Tests gemacht werden.

  • So ich hab jetzt Grift 44 gemacht hat ewig gedauert die Waffe zu bekommen.


    Leider nicht in uralt deswegen auch so eine Mist Zeit. Und der Grift war net besonders.


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ja GZ zum 44er.


    Ich hätte zur Explodierenden Hand eine Frage.


    Lohnt sich der Skill denn, wenn man dafür eine Castunterbrechung der Glockenspammerei hat und ganz nah an die Gegner ran muss?


    Ich steh halt so weit weg wies geht und spamme meine Glocke. Die Expl. Hand ist da sehr kontraproduktiv kommt mir vor.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also ich hab die blitz Variante von der Hand. Also Markier ich damit so viele ziele wie ich kann und porte raus und spam die glocke bis einer explodiert und so fast alle drauf gehn. Wen weise Mobs dabei sind die markiert sind muss ich net mal raus die Elite packs explodieren einfach mit.


    Jetzt gibt es natürlich Packs die so scheiß Affixe haben wo die Expo Hand nicht viel bringt.


    Ab 45+ müsste man sich überlegen ob man doch Gleichheit rein nimmt, anstelle von der Hand um die Phase zu verlägern wo man steht und die Mobs bomben kann.
    Obwohl mit den Armschienen von der Season ist die Hand noch Stärker als sie jetzt schon ist.


    Ich brauch jetzt nur die Glockenwaffe in Uralt. Aber denke es geht auch 45 mit vernüftigen packs ^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • also es gibt ein build da kannst du ohne probleme t6 spielen auch ohne equip :P
    müsste ich mal zusammenstellen den build, aber der ist halt erste sahne zum farmen in t6 hab ich auch so gemacht gehabt und mittlerweile macht mein mönch genug schaden um passiven und alles andere umzustellen :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Îch hab schon viele Builds mit dem Monk gespielt, aber nix ging so schnell wie mit dem Blitz-Set und Rasenden Angriff


    Die Skillung von Quin kommt da sehr nah ran.


    Quin69 - T6 Fire Annihilation Monk - Monk - Diablo III Builds - Diablo Fans

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Evade und Immunität, Mobilität und Def. Sieht gut aus und so wie der in dem 33 G-Rift alles zerklopft hat, steckt zumindest etwas Schadenspotential dahinter. Würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!