Suche Gaming-Laptop bis ca. 1.400€

  • Hey zusammen,


    bin derzeit auf der Suche nach einem guten Gaming-Laptop für ca. 1.000€ - 1.400€


    Was könnt ihr denn da so empfehlen? Wichtig wäre mir natürlich die Tatsache das er mindestens 8GB RAM hat, vielleicht sogar lieber etwas mehr. SSD wäre natürlich auch von Vorteil, dann könnte ich die bereits vorhandene in meinem jetzigen Laptop lassen. Toll wäre zudem ein i7 CPU oder eine sehr starke i5 CPU und natürlich eine gute Graka einer GeForce 860m (oder besser)


    Was noch hinzu kommt, ich will unbedingt wieder ein Full-HD Display und diesmal vielleicht sogar einen 17,3" Laptop. Hatte bislang immer nur 15"er aber diesmal wollte ich einfach ein etwas größeres Gerät, zudem ist es da auch einfacher mit der Kühlung, zumindest etwas! :D

  • Ja die Seite kenn ich auch schon zu gut, da bin ich immer Tage drauf unterwegs bevor ich mir einen neuen Laptop kaufe.


    p.s. bevor die Frage noch kommt, ja es MUSS ein Laptop sein und kein Desktop! :D


    Danke schon mal für die Info.


    Ach was mir noch sehr wichtig ist, dass man einfach an die Unterseite des Gerätes ran kommt. Also einfach an HDD, RAM und vorallem einfach an die Lüfter um das alles von Zeit zu Zeit mal sauber zu machen. Ich brauche also ein wartungsfreundliches Notebook.

  • Hiho,


    ich würde dir einfach mal ein paar Links da lassen, auf diesen kannst du einfach mal stöbern:


    mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies
    Hier findest du in verschiedenen Preisklassen Geräte, welche deiner Vorstellung entsprechen. Ich selbst empfand die Geräte zwar als etwas klobig, aber das ist Geschmackssache...wird ja wohl nicht ständig durch die Gegend getragen.


    Alienware Notebooks
    Natürlich lohnt es sich bei so etwas auch immer einen Blick in Richtung Alienware von Dell zu werfen, allerdings liegen da die Preise etwas höher, aber du bekommst eine sehr gute Verarbeitung.


    Wenn du noch Fragen hast, dann kann ich gerne versuchen dir diese zu beantworten. Ein paar Geräte von diesen Herstellern hatte ich schon in der Hand.

  • Ja wie er schon schreibt, sehr gute Geräte, allerdings maßlos überteuert.
    Einziger Vorteil, man kann sich seine Konfiguration selbst zusammenstellen.
    Deshalb der Schwung rüber zu Asus und MSI... die bauen das gleiche, für weniger Geld und vorallem kommst du da an alles dran, zum reinigen.

  • Ja ok, das stimmt. Die verbaute Hardware ist ja eh die gleiche, kommt dann halt auch immer ein wenig auf das Design an, falls einen so etwas interessiert. Falsch machst du glaube ich mit keinem dieser Geräte etwas.

  • Ne, also Alienware ist definitiv raus. Habe da heute morgen auch schon mal geschaut gehabt, aber das kannst du definitiv vergessen. Bislang habe ich zwar mit Dell gute Erfahrungen gemacht, aber Privat werde ich mir sicher kein Alienware kaufen.


    Was ich im Moment echt gut finde ist ein MSI, mag die Laptops und aktuell habe ich auch wieder eines von MSI


    MSI GT70-2PC81FD Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i7-4710MQ / 8GB RAM / 1TB HDD / GTX 870M / FreeDOS] bei notebooksbilliger.de


    Das hier sieht auch vom Preis/Leistungsverhältniss echt gut aus... ne GTX 870m dabei mit 6GB GDDR5(!!) und dazu halt noch nen recht starker i7 und eben ein Full-HD Display. Hat jedoch leider kein Win7 mit dabei, das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein :D (jetzt sehe ich auch, warum es so günstig ist ^^)

  • Ein Betriebssystem sollte keine Hürde sein :-)


    Sieht von den Spezifikationen gar nicht schlecht aus. Allerdings ist es nicht die neuste Grafikkarten Generation, aber von der Leistung eine sehr gute.


    Die Entscheidung musst du eh alleine treffen. Für D3 wird es wohl gerade so reichen :D...und für alles andere aktuelle natürlich auch.

  • naja hat als GPU ne GTX 870m drinnen, die als solches eigentlich schon echt stark ist und meine bisherige GTX 570m wohl um längen besser ist :D


    Das Problem ist halt, wenn du ne 970 oder ne 980 mit drinnen haben willst, dann bist halt gleich wieder weit aus dem budget draußen weil es einfach aktuelle high-end ware ist :D


    MEDIONshop Deutschland | MEDION® ERAZER® X7829 (MD98773)


    Habe den gerade noch entdeckt, ist ja im Prinzip das selbe wie der MSI oder nicht? Habe jetzt auch schon in paar Foren gelesen, dass es den MSI mit der 870m wohl garnicht mit 6GB DDR5 gibt sondern MSI eigentlich immer mit 3GB verbaut....

  • Also mal was zum MSI... es wird wohl ein 3gb Chip verbaut sein, soweit ich weiss, gibt es noch Karten mit 4Gb im Notebookbereich und danach war es das.
    Dementsprechend könnte man über eine virtuelle Ebene evtl. noch Leistungs vom RAM abzapfen, ist aber nicht die schönste Lösung.
    Zum Medion muss ich sagen, ich kenne das alte Modell von einem Freund und da war die Verarbeitung absolut in Ordnung. Zwar nicht auf Spitzenniveau, aber dennoch sauber.

  • Boah bitte nicht damit anfangen, BITTE! :D


    Und doch, es gibt sehr gute Gaming-Laptops, kosten halt entsprechend. Und ja, natürlich ist ein entsprechend Leistungsgleicher Desktop günstiger als ein Laptop. Trotzdem habe ich leider nach wie vor keinen Platz für einen Desktop... Mein Laptop steht bei uns im Schrank und wenn ich zocken möchte dann hole ich den da raus und stelle ihn auf den Wohnzimmertisch. Wenn ich nicht zocken möchte (oder darf :D) dann bleibt er verstaut wo er ist und nimmt keinen Platz weg :D

  • Ehm... wo wohnst du denn? in einem kleinen Estrich? ^^ Ne Scherz bei Seite. hab mich mal kurz informiert und würde dir die schnellste GPU, die du bei deinem Budget bekommen kannst ist die GTX870M, also würde ich auch Laptops mit dieser GPU empfehlen.



    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • ach @noSub habe gerade noch ein Bericht gelesen betreffend OMEN von HP:


    -------------------------------------------


    Core i7 und GTX 860M
    Dünnes Gaming-Notebook „Omen“ von HPMit dem „Omen“ bringt HP wieder ein Gaming-Notebook auf den Markt. Mit einer Dicke von knapp zwei Zentimetern kann sich das trapezförmige 15,6-Zoll-Notebook mit manchem Ultrabook messen, bietet mit Core-i7-CPU und GTX-860M-Grafik aber eine vergleichsweise performante Hardware.


    Das Touch-IPS-Display löst mit 1.920 × 1.080 Bildpunkten auf. Der Core i7-4710HQ gehört zum „Haswell Refresh“ und bietet vier 2,5 bis 3,5 GHz schnelle Kerne und acht Threads bei einer TDP von 47 Watt. Die GeForce GTX 860M besitzt 2 GB Speicher, gegen Aufpreis sind 4 GB erhältlich. Zur Standardkonfiguration für rund 1.500 US-Dollar gehören 8 GB RAM und eine 128-GB-SSD. Das CNC-gefräste Chassis besteht aus schwarz-eloxiertem Aluminium. In den USA soll das HP Omen im November ausgeliefert werden. Für Deutschland nennt HP einen Preis ab 1.600 Euro und eine Verfügbarkeit ab voraussichtlich Dezember 2014.


    HP Omen
    Hierzulande listen Händler eine Variante des Omen mit 16 GB RAM, 4 GB Videospeicher, 256-GB-SSD und Windows 8.1 für besagte 1.600 Euro. Anders als in den USA wird das Omen in Deutschland voraussichtlich nicht mit einer 128-GB-SSD auf den Markt kommen, sondern der Kunde kann zwischen PCIe-SSD-Laufwerken mit 256 oder 512 GB wählen. Zur weiteren Ausstattung gehören ein DVD-Brenner, eine Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung, HDMI, mini-Displayport, USB 3.0 und WLAN 802.11ac. Die Akkulaufzeit wird mit vergleichsweise geringen vier Stunden beziffert, was der leistungsfähigen Hardware und der vergleichsweise geringen Dicke geschuldet ist. Das Gewicht wird mit 2,1 Kilogramm beziffert.


    Der Name „Omen“ ist für HP ein alter Bekannter: Im Jahr 2006 übernahm das Unternehmen den Computer-Hersteller VoodooPC, der unter anderem eine luxuriöse Desktop-PC-Serie namens „Omen“ anbot. Die Marke wurde von HP übernommen. Die Kombination aus Gaming-Notebook mit Ultrabook-Maßen erinnert an das Razer Blade.


    ---------------------------------------


    Sieht vielversprechend aus muss nur noch ein TestReview geben und dann kannst du dich für den entscheiden!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Ja das habe ich auch schon gelesen auf notebookcheck.de aber so wirklich interessieren tut mich das Teil nicht. Ich habe da einfach das Gefühl das durch die wirklich sehr sehr kompakte Bauweise irgendwie/irgendwo an der Lüftung gespart werden muss. Ich glaube einfach, ein etwas größeres Gehäuse bekommt die heiße Luft schneller raus als ein sehr kompaktes ;) Außerdem ist es nur 15" groß und ich würde dieses mal wirklich gerne eins mit 17,4" haben. auch wenn man nur ca 5cm am Ende mehr hat, ist es doch besser als nichts ;)

  • Also ein 17" ist schon ein ziemliches Teil nen 15" tuts auch nur so zum zocken. Aber wie gesagt über Geschmack lässt sich nicht streiten, denn jeder hat eine andere Ansicht!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein 17" Schlappi von Dell und kann aus Erfahrung sagen, das mal zocken ok ist aber für die dauer Nutzung ist sowas nicht wirklich geeignet. Die Hitzeentwicklung beim zocken ist sehr hoch und irgendwann wird es ziemlich heiß an der linken Hand, er ist zwar noch NIE aus gegangen aber schön ist anders. Die Geräte bekommen die Hitze nicht aus ihrem kleinen/ zu flachen Gehäuse raus.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Das ist ja auch der Unterschied zwischen einem 0815 Laptop und einem Gaming-Laptop der dafür ausgelegt ist ;) Hatte bislang einen Dell XPS 1530, ein Toshiba Satellite sowie jetzt ein MSI GT68DX


    Der Dell und das MSI waren zum zocken ausgelegt, der Toshiba nicht so wirklich. Musste ich aber damals kaufen weil ich durch übertakten meinen Dell zerschossen habe :D Das MSI ist bislang das geilste Teil das ich hatte. Der wird nicht zu heiß, kriegt die Hitze schön aus dem Gehäuse und hat zudem noch gut Power. Problem ist aber einfach, ist nur ein i5 und zudem ist die Graka halt etwas älter... eine GTX 570m. Ist zwar ansich noch Top und die Spiele laufen eigentlich soweit auch ganz gut, aber man will ja von Zeit zu Zeit mal etwas besseres haben.... wenn ich dann von einem i5 auf einen i7 und auf eine GTX 870 umsteigen kann, wäre das schon ein krass cooles upgrade ;)