Holy Monk Sunwoku

  • Da ich Ingame in letzter Zeit öfters gefragt wurde welche Items Skillung Gems Stats Para usw. zu dem build benötigt werden will ich hier einmal den Guide verlinken, dürfte eigentlich keine Fragen offen lasen.


    Guide: 835-g37-the-strongest-2-1-monk-build-quin69
    Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Battletag des Guideerstellers:51708539


    Weiter Monkbuilds: Twitch

  • Dank dir für die Verlinkung. Muss ich in nächster Zeit mal testen. Sah schon sehr nett aus bei dir. :thumb:


    Das ist doch auch der Build, den Pyron spielt oder?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Joa das ist der build was ich spiele. Aber wie in jeder Skillung passt man es lieber so an wie man es will. Wie ich z.b. als Passiva der Mantra Widerstände habe.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • @'Chuck:


    beim Mantra is eindeutig der Dodge am besten da du tatsächlich genau die 35% gutgeschrieben kriegst.
    Resi am Mantra is einfach ned gut da das Mantra sowieso gespammt wird .



    @all:
    ich habe zufällig gestern ne Zeit lang in nem Stream mit Quin geschrieben und wir sind uns einig dass Mirinae nach dem Bugfix von BoT ganz klar durch BoT ersetzt wird.


    Mittlerweile gibt es eigentlich drei Formen des builds die sich gering voneinander unterscheiden.



    Zum einen den Standardbuild der hier beschrieben ist.
    Dann gibts den Black build wo einfach nur Blackthrones combi verwendet wird. Höherer AoE, niedrigerer Single Target.
    Und den NinjaBuild mit Captain Crimsons und Leo Crone. -> nur 7sek down time von Offenbarung.



    Es gibt meiner Meinung nach nur 3 gute Monk Streamer.
    Das wäre zum einen Quin, von dem der Guide ist, wqweng und Hax ;)

  • was war nochmal BoT?


    Ist aber auch neu das die tatsächlich die 35% gutschreiben. Weil war doch ne Zeitlang nicht so.
    Der NinjaBuild gefällt mir :D hab es auch ne Zeitlang gespielt. Aber bin zurzeit bei Black um es zu testen :)


    Das Problem ist mir fehlen noch paar Items mit den richtigen Stats :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • <p>BoT - Bane of the Trapped. Verderben der Gefallenen also.</p>

    "Weaklings can't choose their way of death" - Trafalgar D Watel Law, Surgeon of Death


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASRock X570 Phantom Gaming

    32 GB Crucial DDR4 3000MHz Balistix

    8GB Powercolor RX 5700XT RedDevil

    :thumbup2:

  • Ich arbeite gerade an einer TR-Variante. Macht auch ungemein Spaß, aber ich befürchte, dass diese nicht so effektiv ist, wie die hier vorgestellte. Dennoch versuche ich da das Beste rauszuholen :)

  • @Chuck. ne das war immer so mit dem dodge nu umso mehr verschiedene Quellen man hat die dodge geben um so weniger wird halt gutgeschrieben, ist gleich wie bei CDR.



    Und ja das ist eine Form des Ninja builds :-)


    Gibt hier auch wieder viele Abwandlungen aber stimmt ganz gut was da so steht^^

  • Guten Morgen,
    ich hätte da mal ein paar Fragen:


    1753642


    a) Die Skillung passt gemäß Guide ja, aber irgendwie bin ich beim Mantra am zweifeln! Kann man da ggf. ein Anderes/Besseres reinnehmen? Wenn ja, wie ist der engl. Name?


    b) Einmal die Itemwerte, die, ich weiss, bestimmt viel besser sein könn(t)en, außen vorgelassen, stehe ich imMo vor der Frage: 'Warum macht der Monk nicht wirklich Schaden?'
    Meine Spielweise:
    - Offenbahrung + Odem des Himmels rein
    - Reißender Wind + Rasender Angriff in Gruppe rein und mit 'Dauerdrück' auf 'Donnerfäuste'
    - sobald Leben nach unten geht das Mantra rein
    - und wieder von vorne ...


    c) Kann man dieses Build ggf. auch mit einem Skript spielen? Hätte hier ggf. ein Skriptuser mal ...
    c-1) Name des Skripttools
    c-2) ein sinnvolles/gutes Skript was man dann auf eine Taste binden kann?


    Ich danke Euch

  • Ich kann bei der Vorgehensweise net ersehen wie du die 75 Geisteskraft verbrauchst um es proccen zu lassen.


    Und Odem des Himmels macht nur sinn wen man den richtigen Kopf hat
    eye-of-peshkov


    Wen du the-crudest-boots hast nimm lieber die und Feuerverbündete

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Also erstens.
    Crudest Boots passen nicht zum build.
    Eye of Peshkov muss man nicht haben, geht auch anders.



    Aber Nebu, du hast den build einfach nicht verstanden.
    FoF Thunderclap + Miri gem.
    Wie soll das gehn, wo soll der Sinn sein?
    Der proc von FoF ist grauenhaft.


    2 Teile Innas?
    Noch schlechter kann mans nicht wählen.
    Man spammt Mantra und SW damit man die GK verbraucht -> so entsteht Schaden.
    Wenn dein SW aber nur noch 0-5 GK kostet durch Innas, wo soll dann der Schaden auch herkommen?



    Das Amu ist ne Katastrophe, verzichte auf den Sockel und zieh dir n gscheites Amu an bitte.
    Du spielst als passive Harmony, warum?
    Du hast fast nirgends ne single Resi drauf.
    Und CDR auf die perfekte Einheit zu rollen die ich schon ewig suche, sorry aber da blutet mir das Herz.
    Und Einheit zu tragen ohne dass der Follower einen trägt....wo is da der Sinn?



    Einen build zu kopieren und ihn zu verstehen sind einfach zwei paar Schuhe

  • Hallo Vorredner!


    a) Peschkov will selbst nach 5K Splittern ned bei Kadala kommen


    b) Sunwoku-Amu dito (siehe a)


    c) Inna ziehe ich aus!
    c-1) Gürtelalternative?
    c-2) Habe einen FlyingDragon wo der Sockel fehlt (Rest ist ganz brauchbar) - dennoch anziehen


    d) Was ist 'SW' bitte?


    e) Somit 'FoF Thunderclap' gegen 'Tödl. Reichweite + Weitsicht' tauschen?


    f) Ice Climbers habe ich keine - Alternativen?


    g) Einheit -> Somit roll ich mal Kritschaden wieder drauf (war so niedrig - nicht erwähnenswert)
    -> Du, Pyron, hattest mir doch letzte Woche gesagt ich solle CDR draufpacken, weisst nimmer (in der Runde mit Eurem Häuptling)? Mag ja sein dass Du was Anderes meintest doch ich hatte ja extra nachgefragt ... *confused*
    g-1) Aber wenn ich eine Einheit trage und die Gruppenmitglieder auch wird der Schaden auch geteilt (LordSauron hatte zumindest bei einer gemeinsamen Runde danach gefragt ...) oder nicht?
    g-2) Wenn ich solo unterwegs bin trägt mein Begleiter auch eine Einheit!


    h) Harmonie -> Alternativvorschlag? Ich habe einfach noch keine Items mit Single-Resi gedroppt/gefunden/von Kadala!


    PS:
    Die im Guide angegebenen Itemvorschläge habe ich einfach noch nicht, somit versuche ich Alternativen zu finden bis mir mal Etwas droppt.


    Die ganzen Tipps sind ja schön und gut doch man kann letztendlich nur damit arbeiten was man hat. Das der Build darauf basiert möglichst viel GK zu verbrauchen ist schon klar. Doch was man nicht hat ... .


    Ich danke Euch,
    Markus

  • sw=reisender Wind bzw. Sweeping Wind englische Abkürzung


    Dein Ziel ist es ja so viel Geisteskraft zu reggen das du "dauerhaft" 75 Geisteskraft verbrauchen tust um Sunwoku zu proccen also Set Bonus.
    Ab und zu weiß auch Hannes net was er sagt ^^ Du solltest aber trotzdem wissen wieso du es so machst. Du hast schon recht du kannst nur damit arbeitenwas du hast. Ich persönlich finde Odem ohne Kopfteil net so prickelt. Du könntest auch 2 BT Set teile anziehen und wen du Schuche net hast nimm das mit BT Gürtel und Schuhe.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Servus Hannes, alter Recke! Naja im Alter lässt das Gedächtnis bei jedem von uns nach! ^^


    Ich würde mir ja mal gerne, rein von den Items her gesehen, mal Deinen Char zu Gemüte führen wollen, doch der ist nackig (Säckl)! Zieh Dich doch mal an!


    Werde heute Abend +/- 2200 online sein. Sei mal angezogen unterwegs und schreib mich einfach doch mal kurz inGame an (oder komm kurz ins TS)!


    Würde mich freuen einmal die ganze Theorie LIVE erklärt zu bekommen. So ca. 10-15 Minuten oder so!


    Ich danke Dir,
    Markus


    PS:
    Hatte Chuck zwar auch schon gefragt aber er hat bis dato noch nicht reagiert ^^ *winke*


    Markus

  • Ne sorry da bin ich heut grifts und angezogen wird der auch ned rumrennen, niemals.
    Mei Grift gear zeig ich keinem^^


    Und der guide sagt eigentlich alles was man wissen muss

  • @ Hannes:
    Is klar! Du willst mir/uns allen Ernstes sagen, dass Du besseres Equip hast als das was Du letzte Woche beim Riften an hattest? Und morgen ist Heilig Abend ...
    Lasse mich gerne eines Besseren belehren
    Markus

  • Ich ziehe mein maingear NUR im soloplay an sonst NIE.
    In T6 hab ich meistens Standart Wuko an oder Wuko Goldgear....
    Als würd das auf T6 nen Unterschied machen was ich da trage.


    Aber der guide sagt doch einfach ALLES was man über den build wissen muss.
    Ich verstehe nicht was da unklar sein könnte

  • Servus Hannes,
    von unklar hat niemand Etwas gesagt? Das Build verstehe ich sehr wohl doch ich habe imMo Nichts Anderes, bin aber auf dem Weg dahin ... *hoff*