Einschätzung gewünscht

  • Hallo Leute


    Kurz mal zu Meiner Mage - Jeanelle nicht Akrilana


    Meine Mage spielt den Feuerbird Build


    Leider fehlen ihr noch einige Ausrüstungsgegenstände welche ich kur erwähnen möchte damit diese einmal von der Einschätzung aausgeklammert werden.


    Handschuhe wechsel ich heute auf die Feuervogel da ich gestern den SOJ gefunden habe den ihr im Profil seht, der erhält noch einen Sockel statt Mainstat Dafür kommt dann wieder die Spiegelkugel rein. nach der Umstellung habe cih dann noch ca 60% Feuerdmg.
    Waffe: die wird noch gegen einen Furnance oder den Funbkenstab getauscht sobald ich mal vernütiges finde - Funrance hatte ich noch keinen. Bisher war eben die Chantado die beste die ich finden konnte.
    Armschienen. Ich weiß das mir der Bonus aktuell sogut wie nichts bringt und will diese auch als nächstes tauschen.


    Meine frage bezieht sich hauptsächlich auf die anderen Firebirdteile - da ich nciht sicher bin in welchen noch Verbesserungspotenzial steckt und in welchen das meiste.
    Meinen Aschemantel würde ich natrülich auch später gerne behalten habe aber auch eine Feuervogelbrust in der Truhe.


    Link zum Profil
    35606697


    Freue mich schon darauf eure tipps zu lesen
    Gerne auch zu den Passiven und wie ich diese ändern sollte wenn ich eine andere Waffe / Brust verwende und dann ggf auf den Metor verzichte.
    :hunger:

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Auf den Schultern und den Stiefeln ist noch Lebensregeneration drauf. Ich konnte in dem Stat bisher keinen Sinn erkennen.


    Zu den Handschuhen und der Waffe/Offhand hast du eh schon das Nötige geschrieben. Sieht für mich soweit alles sehr gut aus, ich würde lediglich noch den Meteor durch die Hydra tauschen.


    Aber Sauron und Elite können da sicher deutlich mehr dazu sagen ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Helm:
    Sockel auf CDR


    Schultern:
    Mainstat
    Vit
    &Life
    Allres/Rüstung/Skilldmg
    Allres ist sicher suboptimal



    Gloves:
    Firebird
    Mainstat
    Vit/CDR
    cc
    cd


    Rüstung:
    Is OK


    Belt:
    WH
    oder Black Belt/Amu Kombi


    Waffe:


    Furnace:
    Main
    %DMG
    Sock



    Bracers:
    Strongarm
    cc
    %ele dmg
    vit
    mainstat


    Schuhe:
    Firebird.
    12%move / (ich persönlich halte ja von lifereg nicht viel)
    main
    vit
    rüssi


    Hose:
    Firebird
    2sox
    main
    vit
    rüssi


    ringe/amu
    SoJ/Einheit
    rorg
    Amu Hellfire/black oder anderes mit CC CD sockel + mainstat oder %eledmg


    ______________________________________________________



    Sollt mal alles sein was gear betrifft.


    bitte korrigiert mich wenn was ned stimmt, glaub aber es passt so.#


    PS: Dein build vasteh i ned ganz^^

  • Danke Pyron / Smoker


    einige der von dir beschriebenen Ausrüstungsteile habe ich ja schon auch mit fest den von dir genannten Werten , Hanschuhe z.b. will ich eh wieder auf die Firebird eben weil cih da CC CD MAIN und Vita drauf habe.


    Zur Erklärung warum ich so viel Lifereg habe - für mich habe ich festgestellt das es ab einem Wert von 25k durchaus Sinn macht weil mir auch kurze Kampfpausen genügen um wieder soweit fit zu werden um einen Hit aus zu halten.


    Meinen Skillbuild muss man auch nicht ganz verstehen ^^

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Allgemein kann ich dir meinen Firebird Video Guide empfehlen, speziell zu deinem Build/Equip bezogen ist mir folgendesd aufgefallen:


    Equip ist gut bis auf die Hände, da gehört INT/VIT/CC/CHD drauf (ias is unnötig), Schulter würd ich persönlich
    lieber Rüstung draufhaben (oder AllRes), also INT+VIT+Life%.
    Schmuck ist ok, wenn du solo unterwegs bist dann lieber mit UNity + SOJ und dafür den RorG weg , sonst hast du keine Überlebenschance.
    Rest deines Equips find ich gut, Waffe wäre natürlich Furnace das Optimum, sonst geht auch Sonnhüter + Firebirdquelle... Funkenstab macht nur Sinn wenn du mit Hydra spielst...


    Zu deinen Skills:


    Du hast viel zu viele Arkanverbraucher drin... und dir fehlt Teleport, ohne Teleport ist kein Mage spielbar auf höherem Niveau... und ich verstehe den Sinn von Mag Geschoss+Blizzard+Black Hole+Meteor nicht... beschränk dich lieber auf 2 aktive Dmg Skills, max 3.
    Ich würd Mag Geschoss rausnehmen und dafür Teleport rein, Die Spiegelkugel dann durch Firebirdquelle ersetzen, wenn du ohne Mag.Geschoss spielst…dazu evtl Meteor raus und dafür Hydra rein... ist Arkanpower billiger und Dmg technisch mehr oder weniger gleich.
    Magische Waffe „Verbindung“ würd ich durch Mächtige Waffe austauschen für mehr DPS.


    Bei den Passiv Skills würd ich auch Astrale Präsenz wegnehmen und dafür Illusionist rein, sonst kannst du nicht schnell genug teleporten. Elemetal Exposure macht nur Sinn wenn du mind 3 verschiedene Elemente verwendest, ansonsten würde ich da Feuersturm oder Glaskanone bevorzugen für mehr Dmg.
    Aternativ geht auch Dominanz, falls du Überlebensprobleme hast...


    Probier mal etwas damit herum... und schau dir vielleicht meinen VideoGuide an dazu


    Gruß


    Benni

  • Danke Benni für deine Tipps


    Handschuhe muss ich tauschen ich weiß aber bisher nichts besseres gefunden
    Was skills angeht probierte ich immer mal wieder etwas rum aber z.b. Mator nutze ich nur weil ich es gewohnt bin kann mcih einfach nciht dran gfewöhnen die Hydra zu casten und dann im endeffekt dumm daneben zu stehen. Deswegen denke ich das ich auch wenn mr mal ein guter Funkenstab dropt ich nicht damit spielen werde.
    Metor gibt einfach einen extrem guten burstdmg der den Dot flott dransetzt.
    Und gut magisches Geschoss könnte ich austauschen aber weiß nciht ob ich da Teleport nehmen möchte Teleport ist ein Netter Skill bisher habe ich ihn aber auch auf Rifts bis 33 nicht gebraucht. Spiele meist mit Lupus als Monk zusammen mit dem komme ich dann auf ca 25Mio Zähigkeit und 30% weniger Nahkampfschaden.


    Habe aber huete noch überlegt vlt auf die Spiegelkugel zu verzischen und die Schultern aus zu tauschen gegen aughild zsm mit den Armschienen bin aber nicht sicher ob es das wirklich bringt Vielleicht hat da jemand Erfahrungen?

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Ich eröffne jetzt kein neues Thread ^^


    @Kingbubu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist das deine Spielweise mit dem Patch :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !