Gesprächsrunde über den Barbaren

  • Was ich in letzter Zeit öfters höre, bislang jedoch nur von einem kleinen Teil, dass ein Bul-Kathos Hochzeitsring besser als ein SoJ sein soll in den hohen GRifts weil das Leechen bzw. das Aussaugen wohl enorm sein soll?! Kann das wirklich jemand bestätigen?! :D

  • Hoffentlich nicht... hab gestern einen sehr passablen Bul-Kathos zerstört, weil ich dachte, die passive Eigenschaft bringt genau gar nix. :(

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Ich gehe davon aus, dass der Ring Anteilig leeched um nicht OP zu sein.
    Sagen wir mal 3% per Tick.
    Auf Grift Stufe 15 merkt man das das nicht weil da vielleicht 15k dam stehen. Auf Grift-Stufe 50 sind das dann aber mal eben 30m und das dann der feine Unterschied. Würde nicht zu stark drauf bauen. Denke das wird relativ schnell geändert, wie damals mit dem "alten" Furnance"

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Hm, also die BK-Mechanik ist halt doppelt gemoppelt.
    DMG Pro Proc: 0.4% des momentanen Lebensmaximum des Monsters wird als Schaden dem Monster zugefügt
    LL Pro Proc: 1% des maximalen Lebens des Chars wird wieder hergestellt.


    DMG Proc zählt pro Monster, LL Proc zählt nur einmalig.


    Müsst ihr mal googlen, da findet man einige Videos die das ganz gut veranschaulichen.


    Je mehr Leben das Monster hat, desto mehr sschaden macht der Ring initial, was dann über die Zeit aber sinkt. bei 400.000.000 Leben sind das schalppe 1.600.000 Schaden und bei 1.000.000 eigenem Leben sind das 10k Heal...ob sich das so lohnt?

  • Naja aber selbst schon bei einem grift lvl 37 haben die Monster 1,8 Milliarden Leben... Und dann ist das ja schon höher... Ich gehe mal davon aus, dass im SC dann die Rede ab grift 45+ die Rede ist und dann kann es sich schon zu Beginn rechnen... Laut deiner Rechnung...

  • Also, habe jetzt mal zum Test meinen Ancient Maximus auf Seite gelegt und einen Ancient Sonnhüter und einen normalen Verhängnisbringer angelegt und zudem natürlich auf Physisch umgestellt (vorher war es ja Feuer). Ich muss sagen, dass geht echt GUT ab... Also in den ersten Tests war ich sehr überrascht wie das rockt. Habe dann auch mal nen 38/39er Grift getestet und konnte meine alte Zeit mit dem Maximus gleich mal unterbieten... Ich werde wohl erst mal bei diesem Setup bleiben, bis mir ein noch besser Ofen dropt oder so

  • Also zu den Waffen


    Ancient Furnace > Ancient Maximus > Nomrla Furnace


    Alles andere kannst vergessen weil der Schaden dann einfach nicht mehr passt.


    Selbst normale Ancient Waffen sind Furnace meiner Meinung nach unterlegen.


    Ancient Maximus habe ich auch, finde ich aber grottig schlecht ehrlich gesagt.


    Man bruacht ganz ganz dringend extrem viel Elite DMG damit die normalen Mops nicht zu lang vor den packs rippen sonst kann man nicht mehr chargen.
    2x 1 Hand ist für Reakor wohl das schlechteste Setup überhaupt, kann man getrost in die Tonne werfen.


    Das Thema BK Ring mag ich schon gar nicht mal mit der Kneifzange angfassen.
    Andere lieben ihn, andere hassen ihn.
    Ich hab ihn bei dem 48er auch getragen, wär aber mit SoJ genauso runter gegangen.
    Glaub SoJ ist sogar nen Tick besser aber am Begleiter kann man ja BK verwenden.
    Begleiter unbedingt mit Ancient Rimeheart SoH oder TF ausrüsten, der soll ma DMG machen der Bob.


    Amu ist Maras sowieso Pflicht ohne das geht mal gar nix, am besten in Ancient natürlich, an das Teil komm ich nicht mal mit Ancient HF amu (Raufbold) oder HF Amu (Raufbold) CC CD phys ran.
    Gespielt wird auf Phys das sollte mal ganz klar sein.
    Feuer kannst eig in die Tonne treten es sei denn man hat grad nen super gerollten AncientMaximus zur Hand und kein Ancient Furnace.


    Zu den Grifts:
    Ich habs gestern mal 1.5h lang getestet solo.
    46 auf 2nd try
    47 auf 1st try
    48 auf 2nd try


    Bis 52 sollt eig locker alles drin sein.
    Wichtig is halt dass man nach spätestens 8 min sag ich ma am Boss steht, sonst kann man skippen.
    Bosse die Killbar sind (Meine meinung):


    Alle poison Bosse - wegen Maras - es gibt 5 Poison Bosse, deshalb Maras must have.
    Stonesinger
    Crusader King
    hab sicher einen vergessen aber ich komm nicht drauf.



    Kurz noch zu den gems:
    V1: Miri BoT PE, dann halt mit Urahnen und Frenzy um Miri am Boss zu procen (mehr DMG am Boss)
    V2: BoT PE und Poison Gem. Frenzy mit Ground Stomp ersetzen (mehr DMG bis zum Boss)


    Beide Varianten spielbar, immer sehr Situationsabhängig.



    nun das was wohl die meisten interessiert, der Bossfight:
    Wo lässt man ihn spawnen?!?
    Ganz klar, am Conduit oder am Channeling Pylon.
    Wenn man mit Frenzy spielt auch gern am Power Pylon. (macht ohne Frenzy aber gar kein Sinn)
    Wenn keiner der oben genannten Bosse kommt, raus ausm game!
    Der Fight kann Stunden dauern.


    Der Fight ansich ist einfach.
    Man knallt den Boss mit Conduit oder mit Channelling auf ca 75% HP runter, das geht sich bis ca grift 50 so ungefähr aus.
    Danach immer vor den Urahnen Bersi zünden, die profitieren von dem 50% Buff.
    Wenn man Frenzy hat immer brav draufhaun und hoffen dass miri proct (geht aber nur bei poison bossen, die anderen haun einen einfach weg) und immer brav chargen wenn ne Ladung ready ist.
    Hat man kein Frenzy immer chargen wenns geht! man macht ja durch die procs der gems dauerhaft Schaden, auch wenns nur wenig ist. Sollte man mit V2 spielen und Groundstomp drin haben dann kann man nur auf Bosse hoffen die Adds spawnen (Sader King als Beispiel).
    Schauen dass 2 Adds am Boss sind und dann gib ihm...Chargen bis die tot sind.



    Tja, das waren mal meine Erfahrungen. vl. hilfts dem ein oder anderen.


    PS: sind ganz schön viele Tippfehler drin hier^^




    €dit: Ok bis 55 is alles machbar, minimum.
    Grad n 50er in 8 min 36 zerschossen




  • Muss dir da irgendwie "wiedersprechen". Klar ist das Setup 2x1Hand für den Charger eigentlich NICHT optimal da man ja eigentlich lieber eine Waffe mit 1,0 APS hat um einen möglichst hohen Base-DMG zu bekommen. Trotzdem empfinde ich im Moment die Variante mit dem Ancient Sonnenhüter / non Ancient Verhängnisbringer als extrem spitze. Mir kommts da echt so vor, als ob die Mobs einfach schneller platzen, AUCH die Elite :D Muss das aber noch mal etwas genauer testen, habe nur 2 runs mit meinem Ofen bislang gemacht, der auch nicht ganz optimal ist "nur" 3,7k und kein CDR und nur 42% Elite Schaden..... :D

  • FC Schaden berechnet sich aus dem DMG der Mainhand.
    Somi9t müsst man schonmal den Schaden der Offhand wegrollen und auf CDR gehn Flo.
    Der Offhand Schaden is ein verschwendeter Stat das ist dir klar oder?


    Und wenn man jetz sagt man spielt mit Frenzy und da is der Offhand Schaden wichtig...
    Ne Frenzy macht nur DMG wenn Miri proct!
    Aber ja, der Phys von Doombringer und die 1xx krit DMG könnten nen suboptimalen Furnace ausgleichen da kannst recht haben ja.
    Aber bei non Ancient Furnace geh ich eig schon von nem dicken aus, der dropt ja wie sand am meer


    Der DPS vom nem Furnace ist immer noch um Welten höher als der von Ancient Sunkeeper.



    Außerdem hat dein Barb leider ned mal den ersten BP geknackt weil er mal fast gar keine Abklingzeit hat, sieht für mich unspielbar aus sorry Flo

  • mhh... Also meinen 40er Grift habe ich bislang gespielt und hatte da noch paar Minuten über um ehrlich zu sein ;) Handschuhe bin ich atm am Gambeln, aber wenn keine mit CDR kommen, dann kommen keine mit CDR :D Spiele mit 27,5% CDR was für mich atm reicht um flüssig durch zu kommen. Habe ja auch nicht den Anspruch an ein 50er Grift atm sondern einfach relaxed so hoch wie ich komm. Den Doombringer wollte ich atm noch nicht Verzaubern weil ich immer hoffte, einen besseren zu finden :D wollte da eigentlich mal ne Gabe drauf packen. Aber man hat ja doch immer Hoffnung, mal einen anderen/besseren zu finden.... :D


    Mir sind deine Argumente also alle klar. Bin aber atm auch erst seit ner Woche am testen mit dem 2 Händer-Setup weil ich davor noch "lange" mit Ancient Maximus gespielt habe. Und mit dem Aufstampfen bin ich erst seit paar Tagen am schauen. Generell glaube ich aber, dass ich bei diesem Setup bleiben werde, bin mir aber noch nicht ganz sicher ^^


    Das mit dem Schmelzofen ist so ne sache.... mein erster war ja noch schlechter als mein zweiter, hoffe daher das der dritte mal mehr als 42% Elite Schaden hat und evtl. auch mal CDR oder dergleichen mit bringt... Man kann es sich ja leider nicht immer aussuchen was kommt :D Findet leider auch nicht jeder nen geilen Ancient Ofen :/


    p.s. Sehe grad das "Problem" mit dem Doombringer, hier hab ich ja nen Sockel drauf gezaubert deswegen war da noch nix in Planung :D weil ich für den eigentlich nicht unbedingt eine Gabe opfern wollte... ^^

  • 27.5% CDR kannst mal mit 0 gleichsetzen, du brauchst also 4 mops zu chargen und kannst ned mal blaue packs clearen flo....mach dann besser cdr auf die ringe- .-

  • hab jetzt ne Gabe gefunden und es auf meinen Doombringer gepackt und liege jetzt bei 34,75% - und nein das ist echt genug :D


    Ich bin auch mit 27% gut klar gekommen, ob du mir das jetzt glaubst oder nicht. Ich habe es auch geschafft, Packs zu clearen in einem 40er Grift mit diesem Setup ohne ständig Charge laden zu müssen?! :D Ich bestreitet natürlich nicht, das es besser geht. Aber wie gesagt, man muss leider nehmen was kommt ^^ Sobald Season vorbei ist, werde ich eh erst mal paar Tage den KR wieder raus holen um endlich das Season Schild zu bekommen für den Condemn Build, aber das wieder nen anderes Thema ^^


    Auf Ringe bekomm ich es nicht drauß, SoJ klappt nicht und Einheit ist auch mit einem Sockel verzaubert und die brauch ich nunmal. Mit Gogok spiele ich irgendwie ungern. Ist auch nicht weiter tragisch, mir macht der Barb auch so Spaß, auch wenn es vielleicht nicht zu 100% Effizient ist und ich hier und da noch ein paar % mehr raus kitzeln könnte. Dafür farme ich ja. die 8 CDR auf dem Handschuh hätte ich ja noch ganz gerne dann wäre ich schon bei ca. 40% CDR - ist halt immer eine Frage wie es dropt oder nicht? :D

  • den 38er BP zu kriegen ist keine frage des drops, den kriegt jeder.
    Da braucht man auch kein Glück wenn ihn ned hast dann nimm einfach leo crone -.-
    Und nein wenn du auf 3 mops chagst dann resetten sich deine ladungen nicht, es ist so, wenn ein vierter da ist dann ja, aber so nicht.


    Die Beratungsresistenz is bei KoR schon echt hoch^^

  • Was hat das mit Beratungsresistenz zu tun? Der eine fährt gern Porsche, dem anderen reicht ein Fiat oder ein Mercedes? ;)


    Was ich damit sagen will, wenn ich doch sage es reicht mir so wie es ist und die Packs fallen schnell genug UND ich habe eigentlich kaum lücken beim Chargen außer ich fail mal wieder und charge ins Leere dann ist das doch toll? :D Werde aber mal versuchen und evtl. 10% CDR auf meinen Sonnenhüter drauf zu packen. Weil Leos-Krone atm nicht in Frage kommt :D Würde mehr gewinnen wenn ich statt RorG und Leo auf Einheit und SoJ setze und dafür dann 10% CDR statt 10% DMG gehe... werde das vielleicht sogar mal versuchen :D


    p.s. hab jetzt mal noch 10% CDR auf den SK gerollt und liege jetzt bei 41,xx% CDR denke das ist erst mal genug. Sobald dann Handschuhe mit Str, CD, CC und CDR rollen wirds wieder auf 10% DMG gehen denk ich :D Mal schauen ob das jetzt noch runder läuft. Danke


  • Wrath of the Wastes 2 pieces: [Rend deals 400% increased damage.]
    Wrath of the Wastes 4 pieces: [Rend lasts 400% longer.]
    Wrath of the Wastes 6 pieces: [Whirlwind deals 400% increased damage to enemies affected by your Rend.]



    Immortal King's Call 2 pieces: [Call of the Ancients last until they die.]
    Immortal King's Call 4 pieces: [Call of the Ancients' melee attacks also deal 600% weapon damage in a 15 yard radius.]
    Immortal King's Call 6 pieces: [Increase the duration of your Wrath of the Berserker by [0.5|1|] |4second:seconds; every time an Ancient deals damage.]



    Sieht ja fast danach aus, als ob man die beiden Sets dann irgendwie kombinieren könnte um am Ende mit perma Ahnen zu spielen um ordentlich Wut zu generieren :D Werde dieses mal auf jeden Fall den PTR antesten und schauen, wie sich die Veränderungen am Barb so verhalten ^^

  • Oh stimmt ja T&Ts habe ich ja ganz vergessen. zum Glück habe ich da ein Paar in der Kiste :) Muss ich nacher mal testen bei meinem Barb, ob man das merkt. (Schon in weiser Voraussicht :D )



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!