Gesprächsrunde über den Barbaren

  • Btw, den Tipp mit dem Craft-Ding hab ich von Maximus, also geht nicht nur auf meine Kappe. Im Forum liest man aber auch, dass viele nicht den Zerfetzer craften sondern Krieg der Toten.... Warum verstehe ich eigentlich nicht so ganz, vll habe ich aber auch einen Denkfehler?


    Zerfetzer hat 1,00 Angriffe pro Sekunde und der Krieg der Toten hat 1,10 Angriffe pro Sekunde. Der reine Waffenschaden ist doch dann beim Streitkolben viel viel größer als bei der Mächtigen Waffe mit 1,10 ApS... und Reakor profitiert nunmal nur vom Waffenschaden und nicht vom Attack-Speed oder?! Dann bringt mir doch eine langsam Waffe die mehr Schaden macht viel mehr als eine schnellere Waffe? Paar schreiben schon, weil die wohl nur 5 Affixe hat und die andere halt 6 weil der Zerfetzer hat einen festen Sekundären Skill... Dieser fällt aber in meinen Augen unter den Tisch, er hat bislang keinen negativen Affekt.... naja vll weiß es ja jemand besser? ;)

  • Ich nutze das Passiv nicht mal mehr, kenne sogut wie keinen Charge-Barb der das nutzt bzw. genutzt hat?! Vll täusche ich mich auch grad, aber gibt ne Menge bessere Passiva als das. z.B. die 25% mehr Schaden von Berserker-Wut weil beim Chargen die Wut eh permanent voll ist oder die 40% mehr Schaden von Gnadenlos wenn das Ziel weniger als 30% Leben hat (vorallem beim Rift-Boss). Dann hast noch 20% bei Raufbold was bei der jetzigen Mobdichte eh permanent an ist und dazu noch die 25% mehr Stärke von Tobsucht was man auch sehr schnell voll hat. Die 8% extra Schaden oder 5% mehr CC brauch ich da echt nicht ^^

  • Der Affix bringt eigentlich bislang nix, zumindest habe ich nichts gesehen. Deswegen habe ich auch die Waffe nicht genommen..... Sondern einfach weils ein 2 Hand Kolben ist mit dem größten Avg-Dmg :D Ansturm profitiert davon einfach am meisten.


    Genrell gehen die Meinungen wohl etwas auseinander. Die einen sagen, der craftbare 2-Hand-Kolben ist das non-plus-ultrag andere, die 2hand-mächtige-waffe weil sie wohl als mächtige waffe 1,10 aps die sekunden hat und nicht wie der kolben nur 1,0.


    Geile ist, beim kolben profitiert ansturm mehr, bei der mächtigen halt die urahnen. da ich derzeit aber wirklich fast nur q6 rifts mache, fahre ich wohl mit dem kolben am aller besten weil ich nur charge und ahnen und bersi eigentlich nur für die riftboss anschmeiße. dieser liegt dann in der regel auch in 5-10 sekunden im dreck.

  • Zerfetzer ist bestimmt keine schlechte Lösung atm.


    Ich gehe allerdings davon aus das sich ancient Maximus und Furnace durchsetzen werden.

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Mit Sicherheit wird der abgelöst von Maximus und Furnace in der Ancient-Variante. Aber die musst du erst mal Ancient und gut finden :D


    Hatte heute irgendwie Glück. Eben ein paar Eiskletterer (non-Ancient) und das Gift-Immun-Amu mit 700+ Stärke, 9,5CC und Sockel sowie jetzt 100% CD :D Dazu gabs noch von Kollegen einen Ancient Schäfers-Hammer! (kommt bestimmt mit 10% Schaden auf 4,3k DPS) und einen nicht so tollen Schmelzi heute....


    Ich bin grad sogar am Überlegen ob ich vll auf Charge mit Blitz umsteigen soll und dann den Schäfers-Hammer nehme....

  • Not Bad! Glückwunsch! - so könnts immer sein oder ;)


    Blitz für bountys und Rifts sollte passen g-rifts dürfte man sich schwerer tun als
    mit non ancient max./fur.


    Aber deine Idee gefällt mir, mal was anderes!!! :thumb:

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Problem hat sich erst mal erledigt.... Die Furnace von heute liegt atm in der Kiste. Mein Ancient Maximus mit 20% Feuer regelt atm.... jetzt grad noch nen Feuer SoJ mit 20Feuer und 26 Elite gefunden... dazu noch Sockel drauf... Ich dreh am Rad heute :D Glaube ich hole grad die letzten 2 Jahre Diablo-Loot nach.


    Spielt ihr lieber mit SoJ & Einheit oder SoJ & RorG? In Gruppe ist klar, da wird wohl die Einheit für den SoJ weichen. Aber im Solo Grift.... mhh....

    • Offizieller Beitrag

    @Gridna Keine Zeit, ok das kann ich nachvollziehen. :thumb:


    ich will uch wieder barb spielen


    Keine Lust: Das verstehe ich dann doch nicht :uhoh: Du willst, aber irgendwie doch nicht. :sillyw:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • @Gridna kannst gern mit deinem barb bei mir mit wenn ich q6 rifts mache oder zusammen kleine grifts 25-30 da kommt auch bisschen was bei rum. Set teile werden dann geschaut wer aus der Gruppe was braucht. So kommt recht schnell ab raekor Set
    D3 ist nunmal ein reiner grinder :-)