Gesprächsrunde über den Barbaren

  • der Spielstiel wird komisch.....


    reinspringen -> zusammenziehen -> rend -> rend -> wirbeln.....


    bleibt beim grundsatzproblem bei grifts ich muss in die mobs rein ohne groß cc

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Du vergisst dabei, wenn du ohne Wut startest bist du nach dem Sprung und dem Aufstampfen bei 30 Wut :D mit Templer vll bei 35? Dann machst du einmal Rend --> 15 Wut und dann noch mal -5 und dann Wirbeln! :D


    Klar war es bei Classic total easy mit der Wut und dem Rend-MP10-Skorn-Trash-Farmer weil du permanent Wut durch die Wirbel und den Kampfrausch bekommen hast. Mit 2.1 hatte ich beim EQ-Barb auch NIE Wutprobleme, weil man keine Wut gebraucht hat :D Beim Ansturmbarb habe ich auch nie Wutprobleme ^^ Beim jetztigen WW-Barb habe ich dagegen manchmal Wutprobleme. Solo in der Regel NIE aber wenn ich mal in einer 4er Gruppe spiele ist das nicht immer sooo geschmeidig wie alleine. Und das, obwohl ich mit Urahnen spiele die mir pro Treffer Wut geben und mit T&T! Wie gesagt, solo habe ich da keine Probleme, aber Gruppe ist manchmal etwas arg. Wobei man da auch nicht wirklich von Wutsorgen sprechen kann.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre halt ein geiler Blitz-WW-Rend-Barb mit dem Set zu bauen. Würde dabei dann versuchen auf den RoRG zu verzichten und dann auf den WW-Ring zu gehen und evtl. noch ne Einheit oder nen Blitz-SoJ... dazu entweder nen Schäfershammer oder eine SoH mit TF/Odins oder wer hat, natürlich einen Schmelzofen.



    Skillung könnte ich mir dabei so ganz gut vorstellen. Wobei ich mir da noch nicht wirklich sicher bin weil man einfach schauen muss, wie sich der 6er Bonus auswirkt oder ob man lieber 2 Sets kombinieren möchte oder so :D

  • Man muss aber auch sagen, dass selbst in Klassik Zeiten der barb nur alleine über die map gerauscht ist weil er sonst auch keine Wut bekommen hätte... Er ist einfach als wirbler nicht 4er Gruppen tauglich....


    Weil ihm dann die Wut fehlt... Außer vllt bei grift 35+ weil da die minions lange genug Leben ansonsten ist es schwierig für den kleinen

  • Ich hab atmo mit dem wirbler keine wut probs nich solo und nich in der grp...
    Nimmst einfach die Wut Rune von WW rein z.B.
    Denke auch, dass man wieder mit Ancients und dem Barb Set vieleicht durchkommt...es gibt ja dann den Grandeur mit -2.


    Wär ja totaler Blödsinn, wenn man den WW Skill buffn würde aber es im Gegenzug nie mit der Wut hinhauen würd.... naja soweit kennen sich die Blizz Jungs dann doch aus.
    Abwarten, ausprobieren, rumtüfteln... dann wird das schon!

  • Wo bekommst du bitte den Ring -2 her? Den gibt es nämlich nicht, auch nicht als Ancient.... Es wird zwar eine Ancient Variante von dem Ring geben, aber die 30% mehr Stats wirken sich nur auf die Item-Stats aus und nicht auf legendäre Fähigkeiten wie eben -1 Setteil. Da wird meines Wissens nach nichts auf -2 angehoben.


    Und was Blödsinn ist und was nicht, das kann ich natürlich nicht entscheiden. Ich waage jedoch mal die Behauptung aufzustellen, dass Blizzard schon öfters mal neue Sets gebracht hat, welche nicht wirklich brauchbar waren. Hier wäre zu Beginn wohl der Monk zu nennen. Das Rolands-Set vom KR habe ich auch noch NIE angelegt, liegt aber vollständig in der Kiste... Glaub beim Mage und beim DH gabs auch Sets die nicht so wirklich brauchbar waren.... Ach, hab jetzt ganz den WD vergessen. Hat der nicht auch so ein Höllen-Tunika-Dings-Bums-Set was total nicht IMBA ist?! :D


    Natürlich kennen sich die Jungs von Blizzard aus. Aber eine Idee haben und diese dann auch brauchbar umsetzen sind 2 paar Schuhe. Was die Qualitätssicherung bei denen angeht, ich glaube dafür ist der PTR da...

  • Ich denke auch, das das set mit etwas knapper Wut eine gute Sache wird und SEHR sehr stark, auich über die Passiva kann der Barb sich dick wut holen, Wutredu und auf die waffen wutrega geht glaube ich auch, oder?


    dann mit kampfschrei und jump wird das schon eine ordentliche dmgschleuder :D



    evt verbannt er die DH's?^^

    :hm: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • ich hoffe auch das die neuen Set-Teile es ermöglichen einen vernünftigen WW-Barb zu basteln.
    Ich liebe es einen WW-Barb zu spielen, wenn ich da noch an Diablo 2 denke, im mom. ist das ja nicht möglich.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Also dann schmeißen wir das hier wieder an :D


    Bin jetzt auf den Charge-Barb wieder umgestiegen. Das Set macht mit 2.1.2 ja wieder richtig Spaß. Vorher war es mir einfach zu ätzend. Mit 2.1.2 ist es einfach nur unheimlich stark geworden :D


    Kann euch dazu noch den Tipp geben, craftet euch einen Zerfetzer. Der haut bei guten Stats nämlich MÄCHTIG zu :D Bekomme da echt brutale Crits mit zu stande und im gebufften Zustand habe ich mal eben über 2mio DPS. Nur mit Gem und 25er Tobsucht, glaube das war sogar ohne Raufbold-Buff von 20% und OHNE Berserker :D

  • Danke für den Tip GZ


    Was hast du gegen den guardian?
    Da hilft dir das Chargen ja nicht so viel...

  • Ja sag das doch :D


    Also Q6 Rifts waren so kein Problem. Habe dafür ja Berserker, die Urahnen und Raserei mit Fanatiker und dazu noch den Gem "Miräne" welcher danke der neuen Waffe ordentlich reinhämmert. Habe sogar das Gefühl, dass der Riftboss fast schneller down ist als mit dem KR und Stampede. Bin mir da aber noch nicht so ganz schlüssig.


    Habe gestern auch mal paar Rifts gemacht ohne Gems bzw. zu Beginn dann mit 6er - 12er Gems weil ich eigentlich für den Barb neue Gems leveln wollte damit ich nicht immer von KR und Barb austauschen muss. Habe da solo 29er Rifts gemacht ohne 25er Gem-Bonus in 7 Minuten oder so. War aufjedenfall echt übel wie viel Zeit da noch über blieb. Normale Q6 rifts dauern so auch nur 3-5 Minuten wenn man es drauf anlegt und die Mobdichte passt..... Cleare aber meist in der Regel die Rifts da ich nicht mehr so arg auf die Splitter aus bin sondern mehr aufs Spielen und aufs Mob legen :D