Gesprächsrunde über den Barbaren

  • Wie läuft das so, welche Qual-Stufen kannst du so problemlos durchrushen? Schaffe mit meinem Blitzer sehr gut Q5, aber Bosse bzw. Single-Targets dauern ohne Bersi doch noch ne Weile.


    Würde aber noch folgendes mal versuchen. Die Armschienen brauchst du ja bei dem Build überhaupt nicht, da würde ich Schultern und Armschienen vom Aughilds nehmen und Hosen und Schuhe entweder vom BT oder vom Cains-Set, das sollte dir noch mal bissle nen Push geben könnte ich mir vorstellen. vorallem in Bezug auf Elite-Schaden ;)

  • Mein alter Blitz WW hatte Cains als auch Aughilds beide - Es ist aber schwierig die Balance zwischen Angriffgeschwindigkeit und und den WW ticks zu finden ansonsten ist man viel zu schnell leer


    In den G-Rifts komm ich ca bis Stufe 24

  • Also ich kann mich drehen und wenden wie ich möchte, am Ende bin ich doch immer wieder auf dem EQ-Trip oder mal Ansturm. WW ist einfach so derb am Abkacken im Vergleich zu Ansturm und EQ das kann man garnicht in Worte fassen.


    Dachte mir dann mal, ich baue einen "Hybriden" mit dicker 2Hand mit Physisch-Schaden drauf und dazu noch Zerfleischen mit Klagelied etc. aber selbst das kommt nicht im Ansatz an EQ/Ansturm ran...


    Man kann sagen was man will, aber derzeit macht es als Barb einfach am meisten Sinn mit dem Passiv Berserkerwut zu spielen und gänzlich auf Wut-Verbraucher zu verzichten :D Wenn ein HotA-Schlag dann mal 15Mio schaden macht, juckt das einen Endboss mit 3,7Mrd Leben (Q6 rift) wohl nicht im geringsten :/

  • Also sowohl Crank als auch ich spielen im Moment Hybrid-Skillungen aus Wirbelwind, Champions und EQ. Ich auch Frost mit 2H Waffe und Crank auf Blitz mit 2x 1H Waffen.


    Beides funktioniert sehr gut. Ich kann einfrieren und Crank bekommt weniger Schaden.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich bin gerade dabei meinen Fire Only Wirbler/Urahnen Single Player Einheit Abuser Barb zu basteln. leider glaube ich das Blizzard das IK Set rausgepatchet hat. Ich glaub ich hab schon 5000 aufwärts Shards verbraten und noch keinen IK Gürtel gesehen.... geschweige denn das mir sonst nen IK Teil in nem Rift etc mal gedropped wäre. Naja wie lautet das alte Sprichwort.....


    Wahrscheinlichkeiten kann man am Effektivsten mit Spielzeit bekämpfen.


    Und so Wirbelt er in den Sonnenuntergang....

  • Den Einheits-Templer-Abuser-Barb will ich mir auch grad bauen, scheitert aber noch am Ring! :D ist ja leider auch wieder so ein Must-Have-Teil wie der Prunk-Ring... SoJ wird ja fast schon etwas unwichtiger wenn man höhere Grifts spielen will.... vll tauscht man aber auch irgendwann den Prunk-Ring gegen SoJ.... ich weiß nicht genau. Oder halt für Gruppe SoJ und für Solo dann Einheit?! :D


    Wie willst denn den Wirbler bauen?

  • Wie willst denn den Wirbler bauen?


    Naja bin da noch am Rumprobieren da ich Wert darauf lege, dass ich dauerhaft wirbeln kann!
    Was er im Moment gerade schon kann.


    Auf jeden Fall mal bei den Urahnen die erhöte Schaden Feuer Rune genau wie auch beim Wirbelwind.
    Da ich eben diesen Einheits Abuser spiele kann ich auf gehörig Def verzichten.


    Bin z.B. auch noch am überlegen 2 Hand oder 2 Einhand Waffen gerade mit dem 2 Hand Waffen Buff kommt man was Crits betrifft sicherlich in ganz andere Schadenssphären mit ner dicken Wumme.


    Cindercoat ist natürlich Pflicht, fehlt mir noch hab da nur einen mit INT ......


    Werd halt solange an den Ressourcen Schrauben drehen bis ich die höchst Mögliche Power mit Dauerwirbeln vereinen kann.
    Erstes zu erreichende Ziel ist es vom Schaden her auf Werte zu kommen, dass ich mit nem Crit 90 Prozent der Weissen Mops auf MP 2 One Hitte!

  • Bin derzeit auch wieder stark am probieren. Hab jetzt mal ne EQ-IK-Set Kombo probiert wo ich mit der IK-Waffe spiele damit ich EQ und IK und Aughilds-Set vereinen kann.


    Spielt sich auf Q6 auch sehr flüssig, bin mir nur nicht sicher ob Maximus derzeit nicht doch die bessere Wahl ist. Die Urahnen brauchst ja eigentlich nur für paar Champ-Gruppen und für die Rift-Bosse. Wenn man sie dafür aber permanent dabei hat, ist das natürlich auch sehr geil. Ich denke das Perma-Ahnen besser sind als 20% Feuer-Dmg, oder? ;)


    Trotzdem fehlt für hohe GRifts nach wie vor die doppel Einheit :D


    Mein letzter Test war mit Ansturm auf GRift 30, was noch gut ging. Bin jedoch 3 mal gestorben und musste daher lange laufen, deswegen wurde es zum Ende etwas knapp und blieben noch knapp 2 Minuten über.


    Was mich beim Ansturm einfach etwas stört, ist dieser extrem krasse u-low single-target-schaden... da stehst du ewig beim Boss. Natürlich kannst dir Berserker aufheben und Ahnen, aber das macht es auch nicht dicke... Ab Grift 28 bekommst den in der Regel mit einem Berserker lauf nicht komplett down. Grift 30 noch weniger ^^


    Wenn man sich dann aber mal die Bestenliste anschaut, sieht man in der top 30 eigentlich NUR Ansturm-Barbs mit Einheit :D


    Hat denn Jemand von euch nen guten Tipp, was vielleicht anders ist als Ansturm womit man auch GRifts 30+ gut schafft? Waffen etc. hab ich mittlerweile ja fast alles zur Auswahl, nur die Hexer-Hose und T&T fehlen mir atm noch, sonst könnte ich auch mal geile IK-Pet-Build probieren :D

  • Coole Sache, danke dir.


    Gelegentlich verliere ich bei diesen ganzen Runen etwas den Überblick bei der einen oder anderen Klasse, wenn ich nach Alternativskills suche. Sowas hilft da immer enorm.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hi zusammen,


    habe vorhin endlich mal ein paar Hexer-Hosen gefunden und bin jetzt natürlich am überlegen, ob ich mir nicht doch noch mal einen WW-Barb antuen soll.... hätte auch noch ein paar T&T in der Truhe liegen, die jedoch nicht ganz optimal gerollt sind.


    Welche WW-Skillung haut denn momentan am meisten rein. Feuer oder lieber Physisch? ;)

  • Physisch und blitz nehmen sich meines Wissens nach nicht viel. Blitz spielt man im Moment mit Overpower und Physich halt mit dem Raekor Set dazu. Es gibt aber unzählige Variationen.


    Hier mal einer der vielen Guides: Physisch WW von MeatHead.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn das neue Set eingeführt wird wechsle ich bestimmt zu WW und werde dann aber Blitz spielen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hab jetzt mal nen Physischen getestet mit Sprint und Rend und Zerfetzer als 2hand waffe dazu IK-Set, Aughilds und BT sowie ein paar T&T und meine neuen Hexer Hosen.... SoJ mit Physisch und ab geht die Post. Also der Q6 Rift kam mir grad recht schnell vor. Single-Target beim Endboss ist halt noch leicht ätzend, aber was will man machen :D


    Blitz werde ich dann aber auch mal testen, habe ja eigentlich ALLES was ein Blitz-Barb brauchen könnte.....

  • Ich spiele nen Hybrid WW Earthquake Ancients Barb. Der geht bis GR 27 HC locker durch.


    Zu viel würd ich jetzt nicht mehr innen Barb stecken weil mit dem neuen Set der WW Barb komplett umgekrempelt wird.
    Meiner Meinung nach sehr gebufft was ich extremst gut finde.


    Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass ein purer WW Barb nur mit einem Affix a la Crushing Blow funktionieren kann. Oder anders gesagt ist es meiner meinung nach die einzige Möglichkeit den WW als Hauptschadensskill abzubilden.


    Möglich wärs ja, da man ja einfach dem WW Skill nen Chance auf CB oder ähnliches geben könnte. Blizz wills anscheinend nicht und versucht nun, auch mit dem neuen Set den fehlenden DPS über synergien zu pushen.
    Dadurch wird man leider aber in der Skill wahl etwas eingeschränkt.


    Trotz alledem.


    Nach dem Patch ist meine erste Arbeit nen neuen WW Barb mit dem neuen Set aufzubauen.

  • Hey, ich finde eher das der Barb damit wieder voll OP wird... der dottet dann sehr stark und mit WW rotzt der sich dann so durch :D

    :hm: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Also von den Schadenzahlen her, die momentan in den Set-Boni und auf dem Ring stehen ist es OP ohne Ende. Das werden sie aber am PTR wohl schnell erkennen und dementsprechend anpassen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Warum ist das bitte OP ohne Ende? Du weißt auch, dass du kaum Wuterzeuger hast?! Zerfleischen kostet 20 Wut, 2x sind es dann gleich 40 und dann hast du noch nicht gewirbelt. Weiß jetzt aus dem Kopf nicht ob es nen 5er oder nen 6er Bonus ist, glaube aber zu meinen das es sich nur schwer/nicht mit IK-Set kombinieren lässt und somit fallen als Wuterzeuger die Urahnen weg.


    Bleibt am Ende nur der Versuch, über Blitz zu gehen und durch den Blitzwirbler den Wutaufbau zu versuchen. Problem ist dann aber wiederrum bei Singeltargets, da wirds schwer ausreichend Wut zu generieren..... Klar lesen sich die zahlen wirklich top, aber das ganze muss auch irgendwie mit Wut versorgt werden und hier wird es denke ich Probleme geben :D Ist doch nix anderes als das Rolands-Set vom KR. Das nutzt doch auch keinen Sau auch wenn es sich toll liest :D

  • Also sowohl zu Classic Zeiten mit Zerfleischen, als auch jetzt ohne Zerfleischen hatte ich noch mit keinem WW Barb Wutprobleme. Ob mit Ahnen oder ohne. Da wird sich sicher eine Lösung im Fall finden lassen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!