Gesprächsrunde über den Barbaren

  • Spiele derzeit ganz gerne ödniss-Set mit Bulkathos Schwertern. Ist ja recht OP im Moment.
    Equipment ist aus Zeitgründen allerdings noch nicht perfekt gerollt und gaanz weit weg von "gut".


    Daher spiele ich noch ganz gerne meinen "alten" Barb mit Raekor Skillung.
    Aber beide eigentlich Baustellen.


    Nach meinen Prüfungen wird mal wieder ernsthaft an der Performance gearbeitet :D


    LG
    Soul

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Joa Braben,


    Zitat

    ödniss-Set mit Bulkathos Schwertern. Ist ja recht OP im Moment


    Treffer versenkt würde ich sagen. gut was wir drüber geredet haben ;)

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

  • Naja OP ist es nicht direkt. Zumindest in non Season kommt man halt nicht so hoch wie mit 4 Ik und 6 Ödniss weil einfach irgendwann die Zähigkeit ausgeht. Mit dem anderen hast du halt noch die Urahnen dabei für DMG-Reduce. Ein reines BK-Setup wird ja erst dann richtig krass brutal, wenn man auch mit Focus+Zurückhaltung spielt... das haut echt mega rein! :D Spiele so atm meine Speed Grifts 40-42

    • Offizieller Beitrag

    Aktuell gibt es einen Bug beim Barbaren, wenn man während des wirbeln
    den Beserker aktiviert, dass die 25% Angriffsgeschwindigkeit nicht
    mitgerechnet werden!


    Viedo Beweis

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diskussion
    Barbarian Whirlwind snapshot bug and possible abuse. : Diablo und
    [Major] WW snapshots APS for full duration - Forums - Diablo III


    Die INFO hat der liebe Crank zur Verfügung gestellt und ich wollte es euch hier nicht vorenthalten.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Naja OP ist es nicht direkt. Zumindest in non Season kommt man halt nicht so hoch wie mit 4 Ik und 6 Ödniss weil einfach irgendwann die Zähigkeit ausgeht. Mit dem anderen hast du halt noch die Urahnen dabei für DMG-Reduce. Ein reines BK-Setup wird ja erst dann richtig krass brutal, wenn man auch mit Focus+Zurückhaltung spielt... das haut echt mega rein! :D Spiele so atm meine Speed Grifts 40-42


    Mache ich auch ATM .


    Für wirklich interessante G-Rift Stufen ist das IK / ÖD. set schon besser, gebe ich dir recht!


    @ Didi Danke für die info! Gut zu wissen


    LG
    Soul

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • Hi Barbaren-freunde,
    Also ich hab beide einen Ik-ödland und einen ödland momentan spiele ich lieber mit dem ödland set. Ich persöhnlich find es auch stärker hab mit dem grift 53 in 13min22sek clear.
    Ich spiel ihn auf CDR, um schmerz unterdrücken möglichst perma zu brauchen mit dem gurt Cassius.... klapt das bis auf 2 sek. Recht gut. Wenn taegok gestakt ist und bersi dazukommt komme ich auf knapp 170mio zähigkeit. Für den DMG hab ich focus und zurückhaltung. Aber mein problem is der singel targed DMG. Was nützts mich in einen 54er Grift in 7 min beim Boss sein wenn ich dem aleine 15 min aufs Maul hauen muss bis der Down geht? Ich frag mich wie die 61 Grifts solo laufen und den Boss rechzeitig kloppen können. Flo wie machst du das mit der Zähigkeit? Du spielst ja ohne schmerz unterdrücken und ohne Einheit?

  • Und Progress spricht sich ja eigentlich als solo Barb eher fürs ödland only Set aus, oder hat sich das mitlerweile schon wieder geändert?

  • Also ich hol mir die nötige cdr über die Waffen anstat 10% Dmg, dem gogok und wenn höhere grifts anstehen mit nem blauen stein im helm. die Ringe peil ich an mit cdr cdmg und Ias. So kommst du auch auf 50-60 % cdr.

  • Moin Männer,


    die ersten Tage vom Patch sind schon vorbei, welchen Barb wollt ihr denn spielen? Egal ob Season oder non-Season, wie wollt ihr in Zukunft die Monster schnetzeln?


    Ich für meinen Teil muss sagen, ich glaube ich brauche jetzt noch einen dritten Barb... habe nen EQ-Barb nen Charge-Barb und hätte gern noch einen WW-Barb für schnelle T10 runs oder für Bountys... dann müsste man nicht immer umbauen ^^ Will aber in erster Linie wohl meinen EQ-Barb etwas auf vordermann bringen, der gefällt mir richtig gut mit der Änderung vom Set und spielt sich richtig flüssig... nur der ring wollte mir bislang noch nicht droppen, der für höhere Grifts echt nötig ist, wegen 60%DMG-Reduce :D

  • Darfst dich auch am Topic beteiligen oder aber einfach nichts dazu schreiben ;)


    offtopic: Ich hatte es mir wirklich vorgenommen, aber je näher Season rückt, desto weniger Lust habe ich drauf bei null zu starten. Bin grad an dem Punkt wo ich mit dem EQ-Barb gut durchkomme, aber noch viel zu machen habe, da passt das schon so ;)

  • Ich habe den HOTA Barb und den WW Barb. Leider zum neuen Patch noch nicht weiter geschaut was sich eventuell verändert hat.


    Weiß nicht ob ich noch nen dritten erstellen würde. Wie sieht denn die Spielweise vom EQ Barb aus?

  • Dritter barb ist schon 70 und reiner Farm char ;)


    Hast du nie Frosch gespielt? ;) springst durch die Gegend und verteilst Erdbeben. Durch das überarbeitete Set ist das jetzt wesentlich flüssiger als vorher. Spielt sich echt gut

  • So hab jetzt für die Season im Moment den Frosch und jetzt für Solo-Grifts werde ich mir mal noch den IK-Raekor-Barb etwas genauer anschauen. Der soll ja im Solo-Bereich ziemlich gut sein für uns Barbs. Hatte ihn in NS schon mal kurz angespielt aber dann erst mal auf den Frosch gegangen. Mir fehlen nur noch die Armschienen, dann kann ich den mal etwas ausgiebiger testen ;)


    Spielt denn schon jemand den Barb so, oder sind noch alle auf dem Frosch-Tripp?! :D

  • So bin jetzt noch dabei meinen Support barb fertig zu stellen. Sieht schon ganz gut aus, aber im großen und ganzen finde ich es etwas komisch die grifts so zu machen. Alles hängt vom wizz und den globes ab.... :-) aber dennoch atm der einzige Weg in die wirklich hohen grifts zu kommen als barb. Macht auch Sinn, der Schaden vom wizz ist einfach übertrieben in dieser Konstellation