Die besten Spiele für Android-Smartphones?

  • Hey zusammen,


    habe endlich ein neues, schnelleres Handy/Smartphone bekommen und wollte nun mal in die Runde fragen, was denn so eure Spiele-Highlights auf dem Smartphone sind? Suche gezielt nach kostenlosen Spielen für Android. Am meisten Bock hätte ich irgendwie auf eine Art Tower-Defense die vorallem auch einen Endlos-Modus bereit hält ;)


    Das neue Handy ist ein schickes Sony Xperia Z1 Compact und geht wirklich sehr gut ab. Egal ob Surfen oder "Appen" das teil ist einfach der HAMMER! Top Performance und lange Akkulaufzeit. Jetzt müssen nur noch paar coole Spiele her ;)


    Vielen Dank schon mal


    mfg Flo

  • Zu Tower-Defense Spielen kann ich nur wenig sagen, aber ein Gameboy Advanced oder Nintendo DS Emulator ist sehr zu empfehlen, da dir dann alle Gameboy Spiele zur Verfügung stehen. Da gäbs sogar Warcraft Tower-Defense für den Nintendo DS ;)


    Ich persönlich spiele am liebsten Pokemon oder Yu-Gi-Oh, da diese Spiele keinen Zeitdruck haben und ich auch mal dem Prof an der Uni zuhören kann, ohne auf das Spiel achten zu müssen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Hallo zusammen!


    Wenn mir jetzt auch noch jemand sagt ...
    a) wo ich die Klassiker WonderBoy, SuperMario oder GianaSisters herbekomme (die C64/C128-Klassiker)
    und
    b) vor allen Dingen wie man diese Games auf einem Z1 oder egal welchem aktuellen Android-Gerät zum Laufen bekommt


    Das wäre PREMIUM!!!


    Was benötigt man dafür für einen Emulator? Welcher ist zu empfehlen?


    Merci Euch,
    Markus



    PS:
    Aktuell richtig gute Games für das Smartphone sind 'Clash of Clans', 'Quizduell', 'Boom Beach' und die 'Angry-Birds-Reihe'! Es gibt aber auch noch so ein ähnliches Spiel mit Kartendecks mit dem Namen 'MAGIC 2015'!


    ACHTUNG:
    Ich würde jedem bei einem neueren Smartphone dazu raten es zu rooten um die Apprechte zu beschränken, denn sehr viele Sachen, gerade Games greifen auf so manche Daten zu (Kontakte, Anrufe, Standort, IMEI oder steuern die Datenverbindung) was eigentlich nicht sein sollte.


    Markus (würde mich über eine Antwort bzgl. den Klassikern freuen)

  • Bei den meisten Games wirst Du Werbung finden (z.B. Angry Birds) hier gibt es aber einen einfachen Trick: Datenverbindung aus und die Werbung hat sich (zumindest Teilweise) auch erledigt!


    ACHTUNG: Achte immer darauf, dass die Datenverbindung nach dem Spielen wieder aktiv ist, da Du, z.B. falls Du den Code öfters falsch eingibst, zur Rückstellung von Android eine Datenverbindung über Wland oder übers Handynetz brauchst... falls nicht, kann das blöd ausgehen (habe leider selbst diese Erfahrung machen dürfen...).

  • Bei den meisten Games wirst Du Werbung finden (z.B. Angry Birds) hier gibt es aber einen einfachen Trick: Datenverbindung aus und die Werbung hat sich (zumindest Teilweise) auch erledigt!


    ACHTUNG: Achte immer darauf, dass die Datenverbindung nach dem Spielen wieder aktiv ist, da Du, z.B. falls Du den Code öfters falsch eingibst, zur Rückstellung von Android eine Datenverbindung über Wland oder übers Handynetz brauchst... falls nicht, kann das blöd ausgehen (habe leider selbst diese Erfahrung machen dürfen...).


    Anmerkung:
    Bei gerooteten Smarts kannst einen sog. Add-Blocker (z.B. ADDFREE) installieren und der macht dann auch instant die Werbung aus den Games raus! ^^


    Markus

  • Und dann hast du zur Folge, dass alle Apps irgendwann Geld kosten und keiner mehr was bereits stellt weil sich nunmal viele über die Werbung finanzieren....


    Ich finde Add-Block und wie es alles heißt ehrlich gesagt zum kotzen. Die Leute machen sich ja auch Mühe mit dem Zeug, sei es nun in Form von Streams oder eben in Form von Apps. Auch diese Leute leben nicht von Luft und Liebe ;) Daher bin ich gegen das Nutzen von Add-Block oder dergleichen, einfach um diese Menschen zu unterstützen.


    btw habe ich nirgendwo Add-Block oder dergleichen installiert. Weder auf dem Handy noch auf dem Laptop, aus eben oben genannten Gründen. Ich schaue viele Streams im Netz und schaue mir dazu auch die Werbung an damit die Streamer was davon haben. Soweit mir nämlich bekannt ist, wird sehr wohl gecheckt ob die Werbung auf dem Gerät läuft oder nicht. Je mehr dann Add-Block haben, desto weniger bekommt der Streamer am Ende :(

  • Hi!


    AFAIK dienen ADDBLOCK-Apps lediglich dazu unnötige Werbeeinblendungen in Apps zu unterdrücken. Solche Apps installiert zu haben heisst nicht, dass man Bezahlapps für lau spielen kann. Kaufen musst solche Apps dennoch (oder Du holst sie von dubiosen Seiten runter)! Einzig und allein die InGame-Werbung wird gefiltert und unterdrückt sodaß man nicht aus Versehen was kauft was man nicht haben möchte. Das passiert u.U. recht schnell, da die meisten Games Onlinepflicht haben und dann ein Kauf, da man ja mit seinem Account verknüpft ist, recht fix vonstatten geht. Gerade bei der AB-Serie nervt diese schon extremst ...


    Aber jedem das Seine ...

  • Ich habe auch nicht damit gemeint, dass man dann Bezahl-Apps für LAU spielen kann sondern das die Kostenlosen Spiele irgendwan auch nicht mehr kostenlos sein werden weil jeder mit AD-Block rum rennt und dadurch die Werbung eben nicht mehr platziert werden kann, welche das Unternehmen oder den Programmieren bezahlen


    generell bezog sich aber auch auf online-steams wo viele Streamer eben darum bitten, AD-Block nicht aktiv zu haben wenn man den Stream schaut! Seiten wie Chip.de bitten ebenfalls schon darum, AD-Block nicht zu aktiveren einfach weil das die Einnahmen sind, die man braucht wenn man schon kostenlosen Content zur Verfügung stellt ;)


    Btw habe ich es in den letzten 2 Jahren noch NIE geschafft, etwas zu kaufen was ich nicht kaufen wollte. Und ja, ich lasse auch meinen 6 jährigen Sohn auf dem Handy spielen, ohne ständig daneben zu sitzen um zu schauen was er gerade drückt :D

  • Du hast es nicht verstanden. Lies Dir noch mal durch was nuSub schreibt.


    Viele App-Entwickler finanzieren sich durch die Werbe-Provisionen der in ihrer App eingeblendeten Werbung. D. h. anstatt dass sie von Dir als Anwender Geld für die App nehmen (Bezahl-App), bekommen sie Geld vom Werbetreibenden, dafür das Du die Werbung präsentiert bekommst.


    Also der Deal ist: Du bekommst die App umsonst, hast dafür Werbung und der App-Entwickler hat sein Einkommen für die geleistete Arbeit die Du in Form der App nutzt.


    Alternative: Bezahl-App, jeder Benutzer zahlt direkt an den Entwickler, der hat sein Einkommen.


    Teilweise gibt es die Apps ja sogar als Kostenlos mit Werbung oder als Bezahl-App. Da kann sich jeder aussuchen wie er für die geleistete Arbeit des App-Entwicklers "bezahlen" will.


    Du aber nutzt technische Möglichkeiten um Deinen Teil des Deals zu brechen (Werbung zu sehen). Damit bekommt der App-Entwickler für Dich nix mehr. Und jetzt sagt Nosub: Wenn das alle so machen, dann wird es zukünftig viele Apps nur noch gegen Geld geben (da das mit der Werbung dem Entwickler nix mehr bringt...)

  • Danke Euch! Aus dem Gesichtspunkt her noch nicht gesehen/verstanden!

  • Die Emulatoren sind konsolen- und OS-spezifisch. Z.B N64 Emulator für Android.
    Hat man den mal, dann klann man sich die ISO/ROM Dateinen der einzelnen Spiele im Internet runterladen. Ist so einfach wie ne App zu installieren.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!