Falsche Anzahl Aktivitätspunkte / Sterne im Forum

    • Offizieller Beitrag

    Das Forum musste in den letzten paar Stunden in den Wartungsmodus gestellt werden. Leider hängt sich eine manuell ausführbare Sonderfunktion im Admin-CP immer wieder auf, die dafür zuständig ist, dass alle Beiträge aktualisiert und die Aktivitätspunkte richtig berechnet werden (werden z. B. für die Anzahl der Sterne benötigt). Diese musste ich ausführen, um die Ränge zu aktualisieren, was aber nicht geklappt hat.


    Ich werd den Prozess in den nächsten Tagen noch einmal durchlaufen lassen, z. B. nachts, wenn auf dem Server nicht zu viel last liegt.

  • @Sezer du hast doch schon den Pokal :nr1:


    Also wirklich manche sind auch mit nichts zufireden :joker:


    Sterne sind schön aber Sternschnuppen sind schöner

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Ich kenne mich da mal so überhaupt nicht aus, aber könnte es daran liegen, dass sich wärend dem Prozess die Punkte eines Mitglieds geändert haben und es deswegen nciht funktioniert hat?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Ne, das hat keinen Einfluss darauf. Der Prozess ist nur sehr stark Serverlastig, da mal eben über 260.000 Beiträge durchsucht werden. Entweder ist der Server zu langsam (zu wenig Speicher oder Prozessorleistung), oder irgendwelche äußeren Einflüsse stören und verlangsamen den Prozess, wie Suchmaschinen, oder andere Kunden auf dem Server. Möglicherweise könnte die Datenbank auch an einigen Stellen fehlerhaft sein. Woran es liegt kann ich auch nicht sagen, könnte auch etwas komplett anderes sein.


    Werde heute Nacht noch mal das Forum in den Wartungsmodus setzen und es dann noch einmal versuchen.

  • Och man ausgeredchnet huete Nacht!? ich wollte doch um 03:00 das Forum fluten xD

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)