"Rollback" des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist scheint ist der Datenbank-Server heute Nacht abgeschmiert und mein Provider hat danach ein 1 Woche altes Backup des Forums aufgespielt.


    Sehr ärgerlich, wollte am Wochenende ein Backup des Forums runterladen, was derzeit auch nicht ging, weil der FTP-Zugang bis jetzt noch nicht funktionierte...


    Ich hoffe ich kann im Laufe des Tages mehr erfahren, bin gerade auf der Arbeit.

  • Na dann hoffen wir mal das es bald wieder alles funktioniert wie es soll und du wieder selbst Backups runterladen und speichern kannst

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Kann passieren beim Umziehen,


    ist schade drum kann man aber nix machen. Nicht ärgern Dia, machst ein guten Job danke dafür, an dieser Stelle mal so nebenbei. :entsch: Und hey ist nur eine Woche, kann man ja schon mal opfern, für das bestehen des Forums.

    Bei Stromausfall ist die Gelegenheit günstig, mit dem Fön zu baden. :baden:

  • haben die direkt vor dem umzug kein backup gemacht oO wasn das fürn laden hoffe bekommst für so nen ärger nen freimonat oder so

  • Was ist denn das für ein Provieder, der ein 1-wochenaltes Backup aufspielt? Das ist in IT-Jahren gemeßen bald ein Jahr. Wohl noch nie was vom Generationen-Prinzip gehört.

  • Wer weiß schon was da alles mit rein gespielt hat... :D


    Klar ist sowas mal echt beschissen, vorallem im Internet ist ja eine Woche echt lang. Aber vll sind alte Backups abgeraucht oder können nicht eingespielt werden oder was auch immer... vll wurde auch verzockt nach dem Umzug was zu machen oder so :D

    • Offizieller Beitrag

    Solange es nur 1 mal in 12 Jahren passiert, kann man es verkraften. Wenn ich jetzt live meine Diplomarbeit übers Forum geschrieben hätte, und da 1 Woche weg gewesen wäre, dann wäre das was anderes gewesen ^^

    • Offizieller Beitrag

    @Legoshooter Dia macht auf jedenfall ein guten Job, aber beim nächsten mal kannst du ja ein Hc Char opfern. Ist ja nur ein char für eine bestehende Gilde. :wink2:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.