Borderlands: The Pre-Sequel

  • Nach dem Megaerfolg von Teil 1 und 2 kommt nun Borderlands: The Pre-Sequel. Release: 17.10.2014


    Der neue Titetel erzählt die Vorgeschichte rund um den schönen Jack :D und ist einige Jahre vor dem ersten Teil angesetzt. So wie auch zuvor, versprechen die Entwickler mehr Wahnsinn und noch mehr Waffen. Mal sehen, wie 1 Gatzillionen Waffen so aussehen :D


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So wie auch bei den Forgängern, werde ich es anzocken und ein paar Tage wohl damit meinen Spaß haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Neuer Trailer zum Spiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Die haben sich ja richtig mal was neues überlegt dafür - ich geb dem ganzen ne Chance und werds ausprobieren - aber zuerst mal scchauen ob sie wieder an die 40 DLC raus bringen werden :hammer:

  • Hier ein Video zur neuen Claptrap Klasse :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich weiß nicht, mich konnte Borderlands 2 irgendwie nicht soooo begeistern. Liegt vll auch einfach daran, das ich nicht so der Solo-Spieler-Typ bin? Ich weiß man könnte es auch im MP spielen, aber irgendwie reizt das nicht so ^^

  • Hey ich habe jetzt vor ca 1 Woche Borderlands2 von einem freund bekommen der es mit mir spielen wollte und obwohl ich zuerst skeptisch war muss ich sagen macht es schon eine Menge Fun - das kann sich vlt ändern wenn man einmal einen besseren Waffenstatus hat und man nicht mehr vor jedem Gegner Angst haben muss aber wenn es mich weiter begeistert werde ich mir wohl den neuen Teil holen

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Habe das Spiel angetestet und mein Fazit ist sehr gemischt.


    Das Spiel ist im Vergleich zu Borderlands 2 keine Weiterentwicklung, es ist das gleiche Spiel nur mit anderer Story und anderen Klassen. Die selben Stärken und Schwächen.


    Das Spiel ist witzig und auf allen Ebenen genau so gut wie Borderlands 2. Da ist aber auch der Haken. Warum ein Vollpreis-Spiel kaufen, wenn man bereits Boderlands mit "40" kostenpflichtigen DLCs hat?


    Ich empfinde das als eine absolute Abzocke am Kunden und eine Schande für GearBox. Das Spiel hat keine Änderungswünsche der Fans berücksichtigt, sondern plump die gleichen Menus, die gleiche Engine, die selben Features und das idente Gameplay.


    Dafür den vollen Preis von 50€ zu verlangen finde ich kundenunfreundlich und fragwürdig. Als 25€ DLC für Borderlands 2 wäre das wohl besser gewesen und hätte den Fans wohl auch mehr gebracht, da es so nun 4 neue Klassen und eine riesen Zusatz-Kampagne in Borderlands 2 geben würde. Als Einzelspiel, wegen dem fehlenden Zusatzinhalten, die die Fans teuer bezahlen mussten, schlechter als Borderlands 2.


    Mein Fazit: Bleibt bei Borderlands 2, das habt ihr schon und da habt ihr mehr davon.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So schwer erstmal zu gucken ob nen ähnlicher Thread schon da ist ?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • @ Tschak:


    Ja war mir zu hart.



    Achso....
    naja wawrum was neues zocken wenn man doch das alte hat, kann ich verstehen^^


    Und was da Abzocke sein soll weiß ich auch nicht.
    Auf Grund der langen Wartezeit auf BL 3 hat sich 2K halt gedacht sie schieben na noch pre sequel ein...
    Und 50€ sind wir mal ehrlich, was is das schon dafür dass man das dann lang spielt.