Partitionserweiterung ohne zu dynamischen Datenträger zu wechseln

  • Guten Abend liebes KoR und Co.!


    Folgendes: Ich möchte Datenträger (E:) verkleinern und dabei (F:) erweitern
    Datenträger 1 hat 3 Partitionen; (D:), (E:) und (F:)

    Ich habe von (E:) schon 50 GB von ursprünglich 200 GB weggenommen, da ich meinte, ich könnte diese einfach an (F:) anhängen.
    Wenn ich dazu diese Anleitung benutze, steht aber, dass mein Datenträger bei der Prozedur dann zu einem "dynamischen Datenträger" umgedingselt wird (kein Fachausdruck).
    Ich möchte wenn möglich die 50 GB, die ich schon weggeschnipselt habe, an (F:) anhängen.


    Die Reihenfolge auf Datenträger 1 ist wiefolgt:
    (D:) 341.80 GB, (E:) 146.48 GB, "Nicht zugeordnet" 48.83 GB, (F:) 59.06 GB


    Ich benutze Windows 7


    Vielen Dank schon im voraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen
    AppleTiny

  • Servus Apple,


    'Partition Magic' tut da ganz gute Dienste per Schieberegler! Check it out!


    Markus

  • Huhu du,


    ich hab es das letzte mal auch sogemacht , ohne probs keine daten verloren oder sonst was.


  • Ein "dynamischer Datenträger" ist einfach eine Partition, die nicht zu einer Festplatte gehört, sondern
    Speicher von mehreren Festplatten unter einer Partition vereint. So könntest du, z.B. aus zwei 200GB-Festplatten eine 400 GB Partition machen oder 50 GB von der einen und 50 GB von der anderen und daraus eine 100 GB Partition. Schützt übrigends nicht vor Datenverlust, also vorher Backup machen!!!


    Ansonsten sollte es so gehen wie Gridna beschrieben.

  • Ich habe Norton Partiton Magic Demo 8.0 heruntergeladen und installiert.
    Fact ist, dass der PC einen Virus eingefangen hat und ich ihn nicht im normalen Modus benutzen kann...
    Hilfe?
    Starthilfe kann da nicht weiterhelfen.

  • Backup machen soweit wie es noch möglich ist und dann neuinstallieren...


    Ganz davon abgesehen, dass ich den Sinn nicht sehe warum zu hause 3 Daten Partitionen benötigt... Aber jedem das seine...


    PS... Man kann auch neue Ordner erstellen...


    Gruß
    Ric

  • Ein "dynamischer Datenträger" ist einfach eine Partition, die nicht zu einer Festplatte gehört, sondern
    Speicher von mehreren Festplatten unter einer Partition vereint. So könntest du, z.B. aus zwei 200GB-Festplatten eine 400 GB Partition machen oder 50 GB von der einen und 50 GB von der anderen und daraus eine 100 GB Partition. Schützt übrigends nicht vor Datenverlust, also vorher Backup machen!!!


    Ansonsten sollte es so gehen wie Gridna beschrieben.


    Ja, so war das früher damit hat man unter Server 2003 z.b. ein Software-Raid erstellt.
    Mit Windows7 (glaube vista auch) kam dann die Möglichkeit dazu die partitionen im
    laufenden betrieb "dynamisch" größenmäßig zu verändern.

  • Techcorp: Man kann auch Volumen auf Basisdatenträger im laufenden Betrieb erweitern, dies hatte nichts mit dynamisch zu tun. Dynamische sind für stripping und RAID Gedacht.


    Hier noch 2 Links aus der microsfot Datenbank zu dem Thema.


    Basisdatenträtger
    Dynamische



    Falls du wirlich en Virus hast, dann lass erstmal dein Antivir durchlaufen, eventuell hat es sich damit dann schon erledigt, ansonsten platt machen, aber immer Backup nicht vergessen.

  • Huhu.


    So, habe mein Betriebsystem neu aufgesetzt, war zum Glück nur das infiziert (arme SSD).
    Ich habe mein Problem jetzt wie folgt gelöst:
    Ich habe (F:) temporär auf einen anderen Datenträger kopiert, (F:) dann formatiert und gelöscht (waren keine Programme drauf, nur meine Mangas).
    Die Partiton (E:) war sowieso leer, auch schnell formatiert und dann gelöscht.
    Dann konnte ich mit dem inbegriffenen Partitionsmanager neu partitionieren und der Fisch war gegessen.
    Schönes Stück Arbeit, obwohl die Lösung doch so simpel war...
    Seis drum, ich habe meine Lektion gelernt.
    "Immer zuerst Mili Bescheid geben, wenn etwas mal nicht so will."
    Danke Vielmals.