Spammer des Monats Juni 2014

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen.

  • Wir haben eine komplette Theke mit Zapfsäule, Waschbecken, Kühlschrank, externes Aggregat, etc. Wir bauen die auf Räder und eine Aufnahme für Gabelstabler, dann können wir die überall einsetzen, wo wir wollen.


    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass ich eine Werkstatt finde, die das Aggregat umrüsten und neu befüllen. Das aktuelle Kühlmittel ist seit 2001 verboten, wegen Umweltschäden.

    • Offizieller Beitrag

    R22 vielleicht?
    Was heißt ihr, Firma oder Hobby?

  • Das mit der Zapfanlage klingt echt nice. Sowas kann man immerwieder sehr gut gebrauchen.


    Familienfeier gut überstanden und jetzt wird gezockt. Pappa bracht ein Paar neue Schuhe :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • @Glotzgurke-Didi Das Kühlmittel heißt R 401 A, bassiert aber hauptsächlich auf R22.


    Eine Zapfanlage macht immer was her, gerade wenn man sie mehr oder weniger geschenkt bekommt und die Aufbereitung ca. 200 € kostet. Vergleichbare Ausstattung kostet auf Ebay ca. 1500 bis 2000 Euronen.


    Wünsch eine gute Nacht, bis morgen :schlafen:

  • Guten Morgen.


    Irgentwie kann ich heut nicht richtig schlafen, vielleicht später noch ein paar Stunden.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen ihr lieben,.

  • Mogen die zweite :D


    Konnte nochmal 3 Stunden pennen.


    Bei uns regents wie aus Eimern und das schon seit 4 Stunden, wird aber auch mal Zeit, teilweise sah die Natur schon sehr vertrocknet aus.

  • Ich war gestern auf einem Straßenfest, wo es auch nur geregnet hat. So nach dem Motto: "Eine halbe Stunde nur so ein paar Tropfen, um dann für 10 Minuten Sintfluten über uns zu bringen" :D


    War eigentlich sehr unterhaltend

    • Offizieller Beitrag

    Heute Regen, gestern Regen, die ganze letzte Woche Regen und die Temperaturen, reden wir nicht drüber; -(

    • Offizieller Beitrag

    Wo lebst du noch mal? In Italien? ;)

  • In Wien :D aber 30 Grad sind bei direkter Sonneneinstrahlung für keinen Rasen witzig. Und ist er erst mal braun, dass bracht es noch viel mehr Pflege, damit der Rasen wieder fit wird.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Bei uns hats aufgehört, ist aber immer noch duster, kann jeder Zeit wieder starten.


    Mal ein Update meines Kampfes mit der Versicherung des Unfallgegners:


    Die Versicherung hat jetzt 80/20 gemacht und das Geld auch schon überwiesen. Ich sitze damit auf einem Restbetrag von 700 €. Bis zu diesem Ergebniss hat es jetzt gut 6,5 Monate gedauert, 6 Briefwechsel mit der Versicherung und 4 Termine mit meinem Anwalt, den ich Ende Februar eingeschaltet hatte, und viele Telefonate.


    Da ich mir aber immer noch keiner Schuld bewusst bin und dank Rechtsschutz keine weiteren Kosten mehr kommen können, werde ich die restlichen 20% vor Gericht einklagen. Ob es was wird, weiß ich nicht, man kanns versuchen.


    Das Auto ist seit Anfang April repariert, daher macht die extra Zeit nicht viel aus, aber 700 € sind 700 €.

  • Stimme dir da voll zu Anca. Die versicherung ist sich sicher im Klaren, dass sie zu 100% haften müsste, will aber ihre Machtposition zu ihren Vorteil ausnutzen. Wenn dir keine Kosten entstehen udn du die Zeit hast, dann zieh sie vor Gericht. Im schlimmsten Fall, musst du die 700€ halt zahlen. Im besten Fall zahlste garnix.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!