beste Waffen

  • Servus Leute,


    zwei kleine Fragen:
    1) Was sind die besten Mains/Offs für den Zauberer? Kann man da eine alltemeingültige Aussage treffen?
    -> Frage deshalb, weil ich heute Abend ein paar Splitter in Kadalas entzückenden Hintern schieben möchte in der Hoffnung das was bei rum kommt!


    2) Gibt es ggf. einen Link wo man Mains/Offs einsehen kann, quais eine Art Hitliste?


    Merci Euch,
    Markus

  • Alle legendären Waffen auff Level 70 sind von der Basis her gleich. Unterschiede sidn die Angriffsgeschwindigkeit und die Spezialeffekte. Da sich die Spezialeffekte meist nach einem Skill richten, kann man das so nicht sagen.


    Dem Arkanmagier bringen z.B. beide Waffen nicht wirklich viel. Man braucht die Waffe, die zum eigenen Char passt. Du bist ein Frostmagier oder? Daher würde ich mal auf jeden Fall die Frostschadens-Axt selber herstellen, wenn ich du wäre, sobald du das Rezept hast. Oder du hast Glück und findest einen Blauzorn.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Jo seh ich wie Alex, die Eine Waffe gibt es nicht mehr, sondern die passende Waffe zum gespielten Build. Ist bei fast allen Klassen so, das Waffen oder Off-Hand Buildchanger sind. Ergo keine Perfekte Waffe an sich sondern nur die Waffe für das Build.

  • Dann will ich mal den Forum einwenig Service anbieten ^^



    Frost(Frozenorb): azurewrath ofhand winter-flurry
    Frost(Froststrahl) : shard-of-hate offhand light-of-grace


    Beides die Besten waffen, weil sie nicht weit auseinander liegen. shard of hate aber meistens wegen den guten Procc und den besseren Möglichkeiten besser dps zu rollen meist stärker. Frozenorb bildet da einzige Ausnahme, weil der Procc Koeffizient mit 6.25% niedrig ist und der shard of hate deswegen sehr selten Procct.
    Frozenorb Build ist am effektivsten auf T1-T2. Froststrahl geht bis t4 im Ideal gear. Beim spielen darüber wird man schön langsam.


    Feuer (Magische Geschosse build mit Meteor) the-burning-axe-of-sankis offhand mirrorball
    Feuer (Explo mit Magischen geschossen) wand-of-woh offhand mirrorball
    Feuer(Explo mit Druckwelle...Speedfarming Build) wand-of-woh offhand firebirds-eye


    Die Specs mit wand of woh sind die stärksten Feuer speccs, wenn man aber nicht hat kann man durchaus sinnvoll Feuer mit der ersten Variante Spielen. mit wand of woh ist sogar einigermassen farmen auf t6 möglich!! t5 läuft aber auf jedenfall sehr angenehm. der Meteor specc ist so ~t4 angesiedelt spielt sich aber weniger Flüssig wie der Froststrahl specc. Der letzte specc ist für durchrennen und looten auf t3(Mit super geilen gear sogar t4) im single game.


    Arkan(Desintegration-Build) sloraks-madness offhand triumvirate
    Arkan(Arkanflut-Build) http://eu.battle.net/d3/de/item/gesture-of-orpheus offahnd triumvirate
    Arkan(Desintegration, Dauerarchon), (Arkanflut Dauerarchon), ( Orb-melee,Dauerarchon ) gesture-of-orpheus offhand triumvirate
    Arkan(Woh-Dauerarchon-melee) offhand triumvirate


    Desi und Arkanflut speccs reichen ca bis T4 gut. höher sind sie nicht mehr so flüßig. Die Dauerarchon speccs reichen am besten bis ca ~T5 rein geht auch t6 aber meiner Meinung nach nicht mehr sooo flüßig(Außerhalb des Archons einwenig zu zäh). Der Woh-Dauerarchon-melee ist der einzige der T6 sogar gut bewähltigen kann.

    Blitz(Die Sorc hat keinen sinnvollen Blitz Specc!!! Alle Blitzskills sind aktuell eine Falle! )



    Beste Allzweck Waffe ---> thunderfury-blessed-blade-of-the-windseeker


    Ist auch eine sehr gute Waffe, wenn man keine der Spezialisierten für die Skillungen zur verfügung hat. Ist mit einnen 60% koeffizient proc sehr gut.



    ***Nachtrag*** Alle Schmiedewaffen sind leicht schlechter als die zu finden Waffen weil sie alle langsamer sind, deswegen sind sie meistens nicht schlecht aber den Waffen, die in der Liste sind trotzdem leicht unterlegen. Bei den Offhands kann sich auch was ändern wenn man setbonis und anderes mitnehemn muss, deswegen ist sie sehr pauschalisiert zu betrachten. Die Torment-Stufen sind als Maximaler Ansatz gedacht wenn das gear ideal ist.


    mfg Bubu

  • Danke Bubu!


    Dann kann ich ja mal froh sein eine Wintereile mit max. +% Kälte zu haben! ^^


    Viiiiielen Dank

  • Super bubu, besser kann man es nicht machen ;) Leider sind alle Waffen auf deiner Liste nicht so einfach zu erfarmen. Außer einer brennenden Axt habe ich noch nie was davon gefunden.

  • Tjo.. wollt nach dem ersten Post eigentlich auch meinen Senf dazugeben... nur hat bubu echt schon alles gesagt was zu diesem Thema erwähnenswert ist.


    Persönlich spiel ich meinen Eis-Mage mit der geposteten Blauzorn, den Feuermage mit der Wand von Woh bau ich gerade auf, wozu da noch etwas auf erhöhte deffwerte zu achten ist, da man ja permanent den Nahkampf sucht.


    Sonst, alles perfekt zusammengefasst von Bubu