So Leute, jetzt mal Butter bei die Fische ...

  • Jetzt, nachdem RoS schon längst zum Lebensalltag gehört (manche hier scheinen ja mehr zu spielen als sonst Etwas zum achen) die Frage:


    Was kann man wo/wie am Besten finden (Legis/Sets/Matz/Gems)!

    ACHTUNG:
    Das soll jetzt nicht, aber auch, nur für mich sein, sondern eher eine Art Übersicht für ALLE werden. Also eine Art Nachschlagepost, wo man u.U. bevor man großartig wild in der Gegend umherfarmt mal auf die Schnelle nachschauen kann um dann zielgerichteter alleine oder in der Gruppe losgehen zu können.


    Ideal wären Angaben wie ...
    - treffender Titel
    - Spielmodi (Questmode oder Adventuremode)
    - ideal zu wählende Schwierigkeitsstufe
    - Akt/Quest/Porter
    - ggf. zu legende Gegener (inkl. wo (meistens) zu finden)
    - besser alleine oder in Gruppe
    - alleine lös-/machbar JA/NEIN
    - Zeitaufwand wenn in Gruppe (round about)
    - Zeitaufwand wenn alleine (round about)
    - wenn machbar ein Bild


    Wäre doch eine feine Sache, oder?


    Mit der Erfahrung die Einige hier gesammelt haben sollte es ja in Kürze machbar sein diverse Sachen hier zusammentragen zu können.


    @ MOD:
    Kann man den 2ten Post (hiernach) ggf. blocken und könnte hier jemand, der Ahnung davon hat, dann einen Indexpost erstellen mit den Hyperlinks, sodaß man nach Klick auf diesen Link zu dem entsprechenden Post springt? Kein Plan ob so Etwas geht!
    Ggf. noch eine Indexunterteilung nach: Legis/Sets/Matz/Gems im Indexpost machen!


    Gruß,
    Markus

  • verstehe die frage bzw. den sinn dahiner jetzt nicht sooo ganz?! ;)


    also


    legendary items: sind random drops, da gibt es keinen bestimmten gegner der was dropt. können aus kisten von bossen oder von elite packs oder champs oder was auch immer kommen.


    set-items: ist genau das selbe wie bei legendarys. die können einfach droppen. auch hier gibt es nichts sprezielles ;) könnte natürlich sagen, hatte jetzt bei nem rift ne IK-Brust aus ner prächtigen kiste, aber wie viel das bringt sei dahin gestellt


    crafting-Mats: Diablo-3.net » Allgemein » Diablo 3 Reaper of Souls Crafting – Materialien und Fundorte in der Übersicht


    kann in der gruppe gemacht werden oder alleine. qual stufe so hoch wie man schafft um drop-chance zu maximieren. alternativ, wenn man nichts spezielles braucht, kann man auch einfach bountys machen. da kommt auch ne menge bei rum an mats zum craften.


    legendary-items aus horadrim-beuteln: Diablo-3.net » Allgemein » Diablo 3 RoS Guide für Horadrische Würfel – Diese legendären Items gibt es nur als Belohnung im Abenteuermodus


    hier kommts halt drauf an, will ich wirklich nur den beutel haben oder eben auch die bountys mit chance auf set-items beim farmen. will ich auch chance auf set-items haben muss ich qual1+ farmen um diese bekommen zu können. will ich schnellst möglich viele bountys machen kann ich natürlich normal farmen und hier dann evtl. sogar 3-4er gruppe splitfarm das alle ake (oder nur 1,2,4) gleichzeitig gefarmt werden.


    generell würde ich den leuten aber einfach raten, diese 2 links mal als favorit zu speichern, damit man die immer griffbereit hat :D

  • Legys in Rifts


    Weiße Rüstungen zum Craften am Schlachtfeld in Akt V


    Weiße Waffen in den Ruinen von Korvus in Akt V


    Bounties nutzt man um an Riftschlüssel ranzukommen und um die Bountylegys zu farmen.



    Ich mache nur Rifts, außer ich brauch mal wieder Riftschlüssel oder will ein bestimmtes Bountylegy, oder eine Craftingzutat (Rüstung/Waffe/legendäre Craftingzutat) farmen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ok das interessiert mich jetzt auch ^^ Die Würfel werden ja eh nicht beeinflusst durch die Schwierigkeit. Aber so legs farmen? Ich spiel mit dem Mage eigentlich immer Q1 aber das dauert etwas und bringt mir eher keine legs bzw ganz selten mal eins.


    Hab gehört das es auf Schwer am effektivsten ist. Ist da was dran?

  • Ich weiß folgendes:


    Der Würfel wird sehrwohl davon beeinflusst, auf welchem Schwierigkeitsgrad er erhalten wird. Nicht mehr beeinflusst wird der Würfel davon, auf welchen Schwierigkeitsgrad er geöffnet wird.


    Ich habe es immer auf Qual 1 gemacht. Aber wie immer gilt die Regel, Tempo > Schwierigkeitsgrad aber je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto besser ist es, da die Dropchancen dann besser werden. Hochdrehen sollte man aber nur, wenn es dadurch nicht länger dauert.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Da muss ich dich leider berichtigen LordSmoker


    Der Loot und die Lootchance des Hoadrimwürfels sind Schwierigkeitsunabhängig.


    hier einmal der Text und die Quelle zu der Aussage:


    Zitat

    Der Loot des Horadrimwürfels, d.h. die möglichen Items aus diesem ist unabhängig vom gewählten Spielschwierigkeitsgrad. Es ist egal ob man die Kopfgelder im Spielschwierigkeitsgrad Normal oder Qual (engl. Torment) abschliesst, der mögliche Loot aus dem Horadrimwürfel sowie die Chancen auf bestimmte Items (wie etwa den begehrten Ring des königlichen Prunks (engl. Ring of Royal Grandeur, siehe unten)) bleiben stets gleich. [1] [2]


    Quelle:


    Diablo 3: Reaper of Souls - Legendäre Belohnungen des Abenteuermodus – Diablo Wiki


    Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland


    a881ac66751c1166b346e28a07.png


    Twitch Link: Twitch

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Stimmt, nach meinem Post war die gültige Version (keine Beeinflussung) dann auch relativ schnell in allen Foren. Aber davor hatte ich es in der nun gültigen Variante noch nie gesehen ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So es gibt aber auch wieder Neuigkeiten bezüglich des Themas:



    Quelle: Diablo 3: Reaper of Souls - Legendäre Belohnungen des Abenteuermodus – Diablo Wiki