Skillung für den DH in RoS

  • Hallo zusammen,


    da wir ja bei uns in der Gilde auch den ein oder andere ziemlich guten DH haben, wollte ich mal nach einer passablen Skillung für den Anfang fragen. Bin grad dabei den DH von 60 auf 70 zu bringen und wollte mal fragen, worauf man beim DH so achten muss (habe ihn zu classic kaum gespielt) und was generell beim DH wichtig ist. Welche Skills sind ein "must-have" und welche eher nicht so? Welche Passivs braucht man zwanghaft und womit regeneriert man schneller Hass? ;)


    Außerdem noch die Frage, lieber auf 2x 1Hand-Armbrust oder 1x 2Hand-Armbust oder 1x 2Handbogen? Oder einfach nehmen was man bekommt?! :D


    Bin in Sachen DH wirklich ein richtiger Noob und finde aber, seit dem ich nicht mehr nur Barb spiele, den DH auch recht interessant ^^


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe und die Infos.

  • Momentan spiele ich meinen DH auf Blitzschaden. Das liegt am Gear. Mit Anfangsequipp ohne Danettasist Blitz sehr zu empfehlen. Hier würde sich der Wolf auch durch den Pfeilregen sehr gut ersetzen lassen. Bringt nochmal mehr AoE DMG.


    276267


    Bogenschießen und Blutrache sind als Passiva aus meiner Sicht sehr zu empfehlen und die letzten 2 Passiva orientieen sich dann nach Gearstand und Skillung.


    Hat man mal Danettas, dass spielt man Feuerschaden mit Splitterpfeil und Feuersalto. Aber dazu können dir Raidaan, Diavolo oder Aryno sicher mehr erzählen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • habe zwei DHs im HC auf 70ig ging recht flott und macht spass zum spielen! heute wird angefangen meine zwei monks auf 70ig zu spielen :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Ich habe von Schnellfeuer wieder auf Elementarpfeil/Kugelblitz gewechselt, da für Akt5 etwas praktischer, mächtig toll finde ich auch Rache mit dunklen Herz... jetzt wo die cool down Time gedrückt werden kann, sind größere Gruppen damit sogar auf Q1 kein Thema mehr... :)

  • Ich habe zu Beginn auch mit Schnellfeuer gespielt und dann gewechselt. Durch die Menge an Leben, die die Monster jetzt haben, ist AOE DMG deutlich praktischer als Einzel-Schaden.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Spiel nach dem Gear was du da hast, das lässt sich nicht mehr pauschalisieren. Einfach nen Spec kopieren ohne das Gear dafür zu haben geht nicht mehr.


    Beispielsweise spiel ich LoB ohne Hasserzeuger, aktuell auf Feuer mit Calamity. Geplant ist dies mit 4er Bonus Maro und 3er Nat (2. Waffe dann Nats), Brust, Armschinen, Hände + Firedamage und Hose+Stifel Cäptenset gecraftet + Akt 1 Ring. Also das wäre dann die vorläufige Endgearfassung, aktuell fehlen mir 2 Teil um die Sets dann so anzuziehen bzw. sind einfach zu schlecht gerollt um den Build schon auszusetten (was eine Wortschöpfung :D).


    Ein weiter geplanter Build ist Blitz mit Kridderschuss, welcher mir auch noch fehlt, Auch hier wieder Splitterpfeil, aber in der Blindvariante + Kugelblitz (logischer Weise). Hier gibts dann mehre Combis, Full Maro, genauso geteilt wie oben, oder komplett Nats mit Rachehagel auf Blitz. Auf jeden Fall ist man hier nicht pure Dps wie im Firebuild, sondern kann je nach Gearsetup, nahezu alles durch stunnen.


    Auch physisch ist cool auf Petdmg mit Maro, Multishot taktischer Beschuss (dan genauso wie mein jetziger Build ohne echten Hasserzeuger) und einen der physischen Splitterpfeile. Man sollte damit so viel Disci erzeugen das man z.B Smokescreen spielt und diesen quasi wie im Ur-D3 über länger Zeit über CDR daueraktiv halten kann. In dem Build ist ein großer Discipool von Vorteil um sowohl die Disciumwandlung in Hass zu garantieren und um eben trotzdem genug Saft für SS zu haben.


    Man kann so extrem viel machen. Ich hab aktuell 1,5 Bankfächer nur mit Dh Krams voll für viele Builds. Da wäre ja auch noch Sperrfeuer...


    Was mir aber aufällt, auch bei anderen DH's. Letzendlich landet jeder bei Splitterpfeil (Dmg ist einfach nicht ersetzbar bei Champs sobald er spambar wird und mit Blendpfeil hat man auch eine sau gute Suportvariante) und versucht die Hasserzeuger, weil sie alle einfach scheiße sind, komplett aus den Builds zu nehmen oder eben auf eine minimale Nutzung zu reduzieren. Den einzigsten Build den ich aktuell ohne Splitterpfeil spielen würde, wäre Sperrfeuer/Dolchfächer, alles andere ist höchstens zuschaltbar (Multi/Splitter, Ele/Splitter mit verschiedenen Runencombis, je nach Gearsetup).


    Manchmal fällt einen aber urplötzlich ein wie gut auch andere Skillcombis sein können mit bestimmten Gear. Ich glaube selbst wenn man mal ein Setup wirklich zu Ende gebaut hat fällt einen immer wieder was Neues ein^^.