Elementaschaden-Affix erklärt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Seite im Battle Net Forum gefunden, die den Elementaschaden ausführlich in seiner Berechnung erklärt.


    10271087028

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Erst mal vielen Dank Didi.


    Ich versteh nicht, warum es da so viele Missverständnisse gibt. Für mich hat sich das alles von selber erklärt, das ist immerhin mal eine der % Berechnungen bei Blizz, die auch Sinn ergibt.


    Kurz:


    + X% Elementarschaden erhöhtt den Schaden aller Skills der selben Eleementarklasse, die mit Waffenschaden skalieren um X%.


    + X% Elementarschden beeinflusst nicht den Schaden von Waffen mit selbem Elementarschaden.


    + X% Skillschaden erhöht den Schaden eines Skills in allen Runen um X%.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, den hab ich nicht auf den Sender gehabt. :hammer:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • was ich mich dann nur noch frage, was bringt denn überhaupt der elementarschaden auf der waffe?


    was bringt es mir denn, wenn eine Waffe Feuerschaden macht und eine Waffe einfach nur schaden?


    1621111


    z.b. bei meinem barb, der hat zwei äxte. eine macht feuer eine nur schaden. was bringt das dann überhaupt im prinzip?! nix, oder? ;)


    und wie ist das eigentlich bei den DMG-Affixen z.b. auf Quelle und Mojo. Wird der schaden von den Items dann auf den Waffenschaden draufgerechnet, ja oder?

  • naja daher die frage, was bringt mir dann bei einer Teufelszunge das Affix


    1148 - 1396 Feuerschaden, wenn am Ende eh die Runde entscheidet, welchen Schaden ich austeile ^^ check ich grad nicht soo ganz, sorry ;)

  • naja in deinem skill build verwendest nur phys. Dmg, d.h. jedes item das dir +xx% zu Fire Dmg bringt erhöht den dmg deiner waffe, die ja fast ausschließlich Fire Dmg macht...

  • aber laut dem foren-post im offi-forum eben nicht ;) da heißt es, dass der schadenstyp der waffe darauf keinen einfluss hat! ;)


    aber der skill wird ja nicht stärker, hätte ich jetzt z.b. "normalen" schaden auf der waffe... oder? aber wie gesagt, laut offi-forum ist es total egal was da steht, da am ende eh alles gleich ist und von der rune "überschrieben" wird.


    lediglich wenn man mit einem std. angriff angreift weil man z.b. keine wut für zerfleischen hat, käme hier etwas zum tragen. aber sonst ist es egal....

  • Ich denke das hängt mit Procs zsam, wie z:B: mit Tal-Rasha set ;D
    --> Meteore bei Feuer, Eis, usw ;)

    :hm: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Kann hier nur nochmals auf den Guide verweisen. Da steht echt alles drin.


    Skills wandeln deinen Waffenschaden in z.B: 250% Arkanschaden Angriffe um und somit lässt eine Sankis Axt, soweit ich es verstehe das Tal-Rasha Set nicht auf Feuer procen. Um den Feuerproc des Sets auszulösen bedarf es da entweder einer Feuerattacke oder dem absoluten Basisangriff, der 100% Waffenschaden verursacht, den genau niemand nutzt, da jede Klasse Wut/Mana use generierende Angriffe einer jeden elementarklasse besitzt.


    Wenn ich da falsch liege, dann bitte korregiert mich, aber so kenne ich das Systhem und erlebe es auch.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!