raspberry pi (b)

  • Heute habe ich mir ein raspberry pi gekauft, da ein Freund von mir eine tolle Erweiterung für TVs gebastelt hat :D ...
    Daher war ich neugierig und wollte Fragen, ob schon jemand im Forum Erfahrung mit raspberry pi hat und was die coolsten Erweiterungen sind?


    Ich freue mich über Tipps und Tricks :)
    p.s. ich habe ein wlan Modul und mich für eine 16 GB SD entschieden...

  • Habe 2 raspberrys. Einer hat raspbian der anderen raspbmc drauf.
    Raspbmc ist ganz nice, da hier airplay Unterstützung vorhanden ist. Hoffe, das miracast noch folgt. Muss gestehen, das die offizielle xbmc APP für ipad um Längen besser ist als die für Android.


    Deine SD sollte auch eine class10 sein. Sonst darfst du beim installieren warten. :)

  • Das sollte passen.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, das man ab und an das WLAN am z.b. ipad aus und einschalten muss weil er den Xbmc nur als audio Wiedergabegerät erkennt.

  • Wofür benutzt ihr das Teil? Was sind sinnvolle Einsatzgebiete?


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Naja... Also als xbmc ist es schon eine coole Sache wenn du keine smart TV hast.


    Mein einer rasp macht z.B. FTP, Webserver, cloudserver und monitoring (überwacht den TS).
    Wer jetzt nicht gerade Technik affine ist, wird wahrscheinlich nicht über den Xbmc hinaus kommen.


    Bei mir hat der rasp einen Server mit atom ersetzt. Für dedicated services voll dufte.

  • Solltest in dem Zuge auch openelec ausprobieren. Steht bei mir auch noch auf dem plan. Soll wohl etwas performanter sein als raspbmc.

  • oder was ich für den Einsatz Eines räusperte bevorzugen würde, wäre ihn als carpc mit einem 7" Touchscreen zu betreiben...


    dann würde das ganze aber teurer gibt aber genügend positive Resonanzen


    Gruß
    Ric