Accountänderungen

  • Hallo Leute


    ich bin mir nicht sicher ob das hier richtig ist aber ich wollte einmal nachfragen ob ihr das auch schon einmal hattet.
    Anscheinend hat Blizz heute irgendetwas mit meinem Account gemacht, denn ich habe heute 6 nachrichten bekommen, das sich etwas an meinem Account geändert hat, zweimal sogar das Passwort.
    Trotz der mobilenbenachtigungen habe ich aber keine SMS darüber empfangen.
    Nachdem ich diese Änderungsemails bemerkt habe habe ich mich natürlich sofort eingeloggt und mein Paswort geändert, diesmal bekam ich auch eine SMS.


    Nochmal meine Frage hatte das auch schoneinmal jemand von euch und weiß was da los war?
    ?(

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Ich hatte einmal einen vergleichbaren Fall, da wurde ich immer wieder per E-Mail von Bliz verwarnt und sogar kurzzeitig gesperrt...
    Anscheinend hat sich jemand in meinen Account gehackt und am US-Server Unfug getrieben.
    Mein Tipp: Ich würde zumindest einmal zur Sicherheit das PW ändern (Achtung nicht über die E-Mails, könnten Pishing Mails sein) und im Notfall einen Moderator von Bliz fragen (sind super nett und im Chat meistens verfügbar).


    2 Tipp: Aufgrund des Tipps eines Bliz Mitarbeiters habe ich einen online Scaner beutzt, um mein System gründlich zu Durchsuchen und siehe da, der hat wirklich etwas gefunden. Deshalb nutze ich seit diesem Tag auch KA**** als Schutz für meinen PC ;)


    Lg



    Wuk

  • Hört sich nach einem Versuch an dein Account zu klauen, aber ich hatte das noch nie.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Passwort deiner E-Mail und Passwort bei Blizz ändern. Virenschutz drüberlaufen lassen und schaun ob das System was findet. Autentikator kaufen gehen. So habe ich es gemacht.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich bin erschrocken,
    also die Verbrecher werden scheinbar immer dreister, leider sogar besser.
    Du hast doch schon einen Schutz eingebaut und trotzdem solche Probleme?
    Uiuiui, da muss ich mir auch was ausdenken.
    Zum Glück hatte ich so etwas noch nicht.


    LG Uwe

    Der NERVTÖTER lässt grüßen.


    Das eine mal verliert man, dass andere mal gewinnt ein anderer.

  • Hey habe Passwörter direkt im Anschluss geändert
    und Authentifikator habe ich schon :) habe also alles was Blizz anbietet

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Gab hierzu von mir im Übrigen auch mal einen sehr langen und ausführlichen Thread im Technikbereich. PC Pflege auf Softwareseite usw. Schau da vielleicht mal kurz rein. Vielleicht ist ja was hilfreiches für dich dabei.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Das beste ist ja ich war nichtmal an meinem Rechner zuhause war auf der Arbeit und habe einfach nur meine Emailadresse offen gehabt
    Habe auch in den letzten Tagen mehrfach mein Antivierenprog und alles was ich sonst habe über meinen Rechner laufen lassen die haben alle nichts gefunden.
    Ich hab langsam echt den Eindruck das Blizz selbst irgendwas mit meinem Account angestellt hat und dabei vergessen hat abzustellen das ich Emails bekomme.
    Ich hätte sonst ja auch bei jeder Änderung eine SMS bekommen müssen

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

    Einmal editiert, zuletzt von Irimbur ()

  • Also dahingehen hatte ich nur 1 mal das Problem, aber da hat mir Blizz zügig helfen könne.
    Ich empfehle einen gut geschützen PC dann passiert sowas nicht, spreche da aus eigener Erfahrung :D

  • mag mich irren, aber die sms wird doch nur in 2 Fällen versendet:


    1) ich habe mein password vergeesen und versuche über password vergessen es zurückzusetzen
    oder
    2)entfernung/bzw anbindung des authentificators am account

    PoE ist besser als D3 :wink2: Kommt zur dunklen Seite der Macht wir haben :keks:

  • Hi Peon
    Die SmS wird auch bei jeder änderung des Passwortes verschickt, habe auch eine SMS erhalten als ich mein Passwort per Hand selbst geändert habe, aber laut den Emails wurde mein Passwort bereits vorher 2mal verändert. Ich konnte mich aber mit meinem alten Passwort einloggen um dieses dann zu ändern.

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)

  • Nutzt du den Curse Client für WoW oder solche Sachen? Weil dass du am Blizz Account selber nicht rumgewerkt hast, sondern an deiner Mail, könnte bedeuten, dass sie dich mit was bekommen habe, dass dich klar zu D3 zuordnet oder zumindest zu Blizzard Spielen.


    Mich haben sie damals und im Moment wieder viele anderen, über den Curse Client bekommen. Ich habe mein Passwort und meinen Autentikator Code in WoW eingegeben und schon war der Acc gekarpert. Hat sich dann alles in wenigen Stunden geregelt gehabt und seiddem kam sowas nicht mehr vor, da ich nun wie ein Schießhund aufpasse, aber sowas geht echt schnell. Wäre halt interessant zu wissen, wie sich deine Daten überhaupt bekommen haben.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Bei sowas hatte ich wohl Glück Jahrelang WoW gezockt und das ist mir nie passiert bzw. ich hab einfach aufgepasst. Hatte auch den Client. Bis jemand gehackt wurde aus der Gilde damals und ich danach einfach per Hand gedownloadet habe

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Nein WOW habe ich noch nie gespielt und habe in dem Moment auch nichts an meiner Emailadresse gemacht. Habe lediglich mein Postfach offen gehabt weil ich ncoh auf eine andere Email gewartet habe

    Denn allein der menschliche Geist vermag die Weite der kosmischen Unendlichkeit zu erkunden, - das normale Bewusstsein zu verlassen und durch die geheimen Korridore des Gehirns zu streifen, - in denen Vergangenheit und Zukunft miteinander verschmelzen.....
    Und das Universum und Individuum sind miteinander verbunden,- das eine sich im anderen widerspiegelnd - und jedes das andere enthaltend.


    (Michael Moorcock aus der Chronik des Schwarzen Schwertes)