Wolfenstein: The New Order

  • Bethesda Softworks macht das Spiel. Ich denke ich muss net sagen das die Firma was von Spielen versteht :)



    23. Mai 2014


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Ich weiß schon welches Spiel in Deutschland verboten sein wird :D


    Sieht aber äußerst spaßig aus das Spiel. Zum abreagieren sicher bestens geeignet. Hoffentlich helt es den Ansprüchen besser stand als "Duke Nukem Forever".



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So.. mal ein kleinen Fazit nach ca. 2h Spielzeit.


    Erster Eindruck: ein echt gelungener Singelplayershooter.. Multiplayer gibts vorerst keinen.. brauch ich auch nicht!
    Die Story ist überraschend (bisher) gut gelungen, die Grafik dank der neuen ID Tech5 ein echter Knaller.. sieht auch schon auf low-sets ganz brauchbar aus.. teilweise laden einige Texturen etwas verzögert, was aber noch behoben werden soll.


    Zum Thema Zensur ist zu sagen, daß in der DE/AUT-Fassung alle Symbole, Gesten und sonstige Hinweise auf das 3. Reich entfert wurden (was mich aber nicht im Geringsten stört) Wer das haben will, muss zur US-Fassung greifen (Die jedoch schon auf dem Index steht)
    Gewalt, Blut usw. wurden jedeoch absolut nicht geschnitten.. demnach ist die deutsche Version gleich dem original.


    Spielzeit wird in Tests auf ca. 15 Stunden für 16 Levels geschätzt. Außerdem solls noch div. Extras und Bonuslevels geben..


    Also wer auf ordentlichen Singleplayer-Booms steht sollte ruhig mal reinschaun.
    Ne Warnung noch an alle, die über eine nicht allzuschnelle Leitung verfügen. Das Spiel hat je nach Version zwischen 44GB (german only) und bis zu 133GB(mulit 5). Da dann eher in den Laden gehen und von Steam die Finger lassen..

  • und was kostet so ein Spiel für sage und schreibe 15 Stunden Spielzeit? :D Finde generell Spiele ohne Multi-Player nicht so lohnenswert da der Wiederspielwert meistens nahe null geht und lediglich der Multiplayer für mehr Spielspaß sorgt

  • So habs mir jetzt auch mal bei Steam gezogen und dachte, dass ich so den einen Tag bis zumn europapark mit Nazis abknallen verbringen könnte.


    Tja falsch gedacht!!!!!


    Das Spiel läuft bei mir nicht. Zuerst ist es in der Intro Sequenz immer nach spätestens 10 sekunden hängen geblieben.


    hab dann mal Software Update von meiner Graka gemacht. Jetzt springts beim Starten auf nen kurzen Blackscreen und dann schnurschtrax wieder auf den desktop......


    Ja sowas macht mir Laune. Ist es heutzutage echt noch nicht möglich Systeme so einzustellen das sowas nicht passiert......


    Hab mal bissi im I net geschaut. da haben viele die genau wie ich eine Radeon HD 6800 Graka besitzen das selbe oder änhliche Probleme!


    4 Stunden DL und danach hockst vorm Rechner und kriegst das kotzen!


    Hoffe mal das bald nen Update kommt welches dieses problem löst.


    Ich hoffe mal das ich jetzt keine 49 Euro im Gulli versenkt habe!


    Hat wer von euch da scho ne Idee dann raus damit!

  • Ich habs mir ausgeliehen und bin noch net durch, aber macht fun. Das was mich stört ist das die Nazis im Spiel Regime genannt werden. Kann net verstehen was so schlimm ist bei nem spiel nazi zu zeigen oder hakenkreuze.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Update..


    Zu den 15 Stunden Spielzeit ist zu sagen.. Schwachsinn seitens der Testseite! Möglicherweis schafft man das auf der ersten Schwirigkeitsstufe, da muss man dann jedoch auch durchrushen, alle Nebenmissionen ignorieren und alle Videosequenzen abbrechen, sonst kommt man auf wesentlich mehr Spielzeit (vor allem mit den zusätzlich freispielbaren Spielmodis) Ich hab das Spiel auf dem schwersten Grad begonnen und bin jetzt nach ca 12-13 Stunden etwa bei der Hälfte des Spiels (könnte aber auch rein an meiner Unfähigkeit liegen).


    Zum Thema Blackscreen.. hatte ich anfangs auch, wurde aber nach dem Download des aktuellsten ATI(AMD) Catalyst-Betatreibers gelöst. Ein anderer Lösungsvorschlag aus dem offiziellen Forum wäre noch, sicherzustellen daß das Spiel als Admin ausgeführt wird. Sonst hab ich leider dazu keien Idee..


    Was jetzt seit 2 (oder 3) tagen neu ist, ist daß sich die unzensierte Fassung (Mit Nazis usw.) jetzt auch in Österreich und in der Schweiz freischalten lassen. Hurra ;) In Deutschland ist der Index jedoch weiterhin aktiv.. also ab ins Ösiland.. bissl Platz haben wir ja noch für Flüchtlinge ;)

  • Sodele!


    Das mit dem Catalyst Treiber hat insofern funktioniert, dass das Spiel jetzt läuft....
    Leider mit 762 Grafik!!!!!! Komischrweise ist nur Wolfenstein betroffen. Diablo 3 z.b. hat sich in Sachen Grafik nichts verändert.


    Ich kann im Ingame Optionsmenü auch keinerlei Grafikwerte oder Bildschirmauflösungen verändern.


    Muss ich da noch irgendwelche Einstellungen in dem Catalyst Center extra für Wolfenstein vornehmen.

    Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte der sich Hard/Software mässig mit sowas auskennt.
    Gerne auch im TS!


    Der Witz ist, dass ich wahrscheinlich nach 40 Minuten spielen total weiß im Gesicht bin und fast kotzen muss aber ich wills wenigstens mal gescheit zum laufen bringen.

  • hab das ati 14,4 er pack runtergeladen. stand in vielen Foren das das helfen soll. ging nicht ...
    nu hab ich gestern wolfenstein deinstalliert und nochmal neu gezogen. Jetzt gehts!


    Also würd ich sagen, zuerst ati 14,4 installieren und danach dann Wolfenstein aufn Rechner war bei mir wohl die Lösung!