• Hoffe, es gibt nicht schon einen Beitrag dazu und ich hab ihn übersehen...


    Jedenfalls, vor kurzem hat Syfy mit ner neuen Sci-Fi/Horror/Sonstwas-Serie begonnen, die wohl einen Blick wert ist.


    Wie der Titel schon sagt, heißt das Ding HELIX und ist von den Machern von "Battlestar Galactica" (Neufassung) und "Lost".
    IMDb beschreibt das Ganze als nen Mix aus "Outbreak", "Resident Evil" und "World War Z" und verpasst ihm eine 7,7.


    Was mir Angst macht, ist eben, daß die Serie von SyFy kommt, die ja eher dazu tentieren, Serien gleich mal wieder abzusetzen wenn die Quoten nicht ganz passen (Siehe SG Universe oder ähnliches).


    Momentan sind die ersten 3 Folgen schon ausgestrahlt und ich werd auf jeden Fall mal reinsehen.


    Hier ein kleiner Season-Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du meinst Jeri Ryan? Jo, die kommt vor, allerdings nur mit ein paar Gastauftritten. Hat wohl zu wenig Holz vor der Hütte für ne Hauptrolle ....


  • So, nachdem ich jetzt die ersten 5 Folgen gesehen hab (1+2 ist zu nem Pilot zusammengefasst) bin ich durchwegs zuversichtlich.
    Die Story ist Spannend (doch kein x-ter Zombiestreifen, aber will nicht spoilern) und die Schauspieler scheinen gut in ihre Rollen zu passen.
    13 Folgen sind schonmal gedreht, und wies aussieht gibt SyFy jetzt schon grünes Licht für Season 2.
    Somit gibts von mir mal ne Empfehlung, bin schon gespannt wies weitergeht!


  • Ist vorgemerkt...


    Gucke gerade andere Serien, aber wen ich die durch habe ist das dran^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Wird momentan nur in den USA und GB ausgestrahlt. Über Verträge mit nem deutschen Sender gibt es noch keine Infos oder Pläne.


    Die nächste Folge (1x06) kommt morgen (07.02)