Builds für den Monk - Level 70

  • Huhu,


    ja ich fange jetzt noch einen Monk an. Also 60 ist er ja schon lange. aber wollte mal neben dem Barb und dem WD noch eine weitere Nahkampfklasse testen. auch in Bezug auf RoS hätte ich gerne mal meinen Monk noch etwas auf vordermann gebracht :D


    Wollte mal fragen, welche Skillungen so gespielt werden für den Monk und was für Equip hierfür nötig ist. Ich würd gerne solo so mp6-9 farmen können, lieber natürlich höher :D welche werte sollte man mit dem Monk so anstreben und welche Equipteile sind zu empfehlen für welche slots? welche set bonis von innas und nats sollte man mitnehmen? ;)

  • Ich spiele TempestRush mit Glocke. Dazu nutze ich einen Flying Dragon mit LL, Sockel und CC für die Glocke. Mit 4er Innas Bonus 2er Nat Bonus und und einem SoJ mit Wind DMG geht ganz easy alleine auf MP 6-8 und in Gruppe auf MP10.


    Man muss hier nur auf seinen Spiritreg achten. Ich habe zum SoJ und den 2 Passiva noch Spiritreg am Innas Helm. Das reicht in Summe aus um gut durchzukommen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass dieser Build wohl nicht das ist, was du suchst, werde ich ihn trotzdem erwähnen:


    Ich spiele einen Evasion-Monk. Ergo nutze ich Mantra des Entrinnens mit der Glyphe Rückstoß (jedes Mal, wenn der Mönch ausweicht, besteht eine Chance, dass ein Feuerstoß ausgelöst wird, der alle Gegner in seinem Umkreis Schaden zufügt [Anmerkung: Die "Chance" liegt so ziemlich bei 100%]). Das Kernelement dieses Mönchs ist logischerweise das Ausweichen, also nutze ich "Der Pfad des Wächters" mit 2 Einhandwaffen (15% mehr Ausweichen) und "Sechster Sinn" (30% des CC-Wertes als Ausweichen). Als Hauptangriff Donnerfäuste-Blitzschnell (nochmal mehr Ausweichen) sowie Zyklonschlag-Windwall. Das Grundprinzip dieses Builds ist, dass man Schaden macht, wenn die Monster versuchen bei dir Schaden zu machen. Je mehr Mobs auf den Mönch einschlagen, umso mehr Schaden macht er pro Mob. Allerdings hat der Build auch einige Schwächen: Bodeneffekten kann nicht ausgewichen werden (nicht so prickelnd bei Packs), ebenso manchen mächtigen Angriffen einiger Mobs (Beispielsweise der Ansturm der Wilden Bestien). Da damit ein Großteil der Defensive (und somit auch der Offensive) umgangen werden, werden einige Skills gebraucht, um das zu kompensieren. Bei mir sind das Gleichmut und Reißender Wind. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen (Habe mir allerdings vorgenommen, diesen Build ausführlich vorzustellen, da er nicht so verbreitet ist). Was die Ausrüstung angeht, ist nochmals zu erwähnen, dass dieser Build defensiv ausgerichtet ist. Je besser der Mönch überlebt, umso mehr Schaden teilt er dabei aus. (Genaueres kann ich zur Ausrüstung nicht sagen, da ich den Mönch selffound spiele und daher nicht weiß, was das wohl Beste ist)
    Die Durchschlagskraft des Builds ist, wie zu vermuten ist, von der Anzahl der Angreifer abhängig und kann bei vielen Spielern viel zu Wünschen übrig lassen, da es sich wie schon erwähnt um eine defensive Ausrichtung handelt. Nichts desto trotz kann der Build Spaß machen, wenn man sich darauf einlässt :)


    Wenn noch Fragen hierzu sind, dann stehe ich gerne bereit diese zu beantworten. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

  • ich kürz das jetzt bisschen ab schau dir meine skillung mal an

    mp 8 alleine und 10 in gruppe 0 probleme ist halt epuip problem das das wie alles nicht billig ist.

  • Die Skillung von HellGod ist die Standart 2h Skillung man könnte vllt Zyklon ändern wen man will und ich hab als Rune in Donnerfäuste Erwachen drin um mehr Zyklon und MdÜ zu benutzen

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • ich kann mich von Zyklonen nicht retten ;P aber ja ist richtig ist standart ich müsste mal die skillung mit explodierenden Fäusten raussuchen sie macht auch gut bums.

  • Kein Plan wie man bzw. ob das überhaupt eine anerkannte Skillung ist...aber schau dir die von meinem Monk an...an sich kann ich bin MP10 Spielen...wobei entspannt ist MP8 :)


    Grüße


    Wichtig wäre Krit und Ias...für diese Skillung...ahso, ich rede hier von SC ^^ in HC spieil ich MP4


    Grüße

  • Hallo und zwar ein guide oder vll auch nur eine anregung es dir wie er oder ähnlich zu machen
    es wird dir 100% perfekt erklärt (englisch kentnisse Vorausgesetzt)
    10million gold für mp10 is recht gut auch wenn es nichtmehr auf dem heutigen ah stand ist ist es trozdem möglich für 10 mille ein gutes mp1 build zusammen zu fummeln bauen kaufen wie auch immer ;D hoffe es hilft
    ich benutze es selber für meinen monk und kann nur sagen es lohnt sich


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für den nette Guide.


    Ich würde bei anderen Shinobi Guides aber aufpassen. Z.B. seine DH Guides sind nciht anwendbar, da seine Präsentationen des Gameplays komplett gestellt und konstruiert sind. Immer aufpassen wenns zu gut klingt um wahr zu sein :)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Was unser guter ShiNoBi hier beschreibt, ist grundsätzlich ein Nirvana-Build, den ich momentan auch mit meinem Mönch favorisiere, jedoch wird dieser Build erst mit einem hohen haste - Wert und einem hohem Schadenswert auf der Mainhand, in die hier ausnahmsweise mal ein Rubin anstatt eines Smaragtes kommt.


    Ich spiel den Nirvana momentan so:


    Um die Synergien, Sockelungen und Skill-Abarten zu verstehen, hier ein ganz guter Guide mit Erklärungen, Ausrüstung und einigen guten Videos:


  • ja habs schon gesehen grad durch die anfrage ingame ;))



    ich frag mich da atm was ich für sehr schmales gold evtl. noch verbessern könnte... hätte noch eine EF mit Sockel und iAS und so weiter vll lieber die statt der Khim Lau? würde mir auch mehr screen dps bringen, aber ist ja bei dem build dann nicht alles, oder?

  • Puh.. mit wenig Geld geht da nicht mehr viel... Würd auf jeden Fall den Stein in der Mainhand wechseln, da die Glocke davon berechnet wird.. Screen-Dps sind gerade bei dieser Skillung absolut nichts wert. Un gerade ne Khim Lau hat ja "versteckten Schaden" der im Sceen-Dps nicht eingerechnet wird



    Hier hast nen Wave of Light - Rechner, damit müsstest Schnell dein Unterschied zwischen der Khim Lau und dem EF rausfinden können.

  • Mit gutem gelben Gear scheinen vorallem Explodierende Hand, Offenbarung , Zyklonschlag, DMG Mantra sehr gut in jede Gruppe und Skillung zu passen.


    DMG DMG DMG, so wie ich das verstanden habe :D


    Da können Pyron, Sezer oder Crank aber ischer deutlich mehr zu sagen als ich ;)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Fuer mich ist das mit der Hand nichts,


    ich laufe zwar auch mit Feuer rum, bevorzuge aber:


    Zerfetzen an der Woge,


    Fegender Tritt mit Geierkralle
    Gleichmut mit Aufstieg


    <p>Reißender Wind mit Feuersturm


    Offenbarung mit Inneres Feuer


    Mantra der Vergeletung mit Übertrettung



    Als Passive benutze ich


    Erhabene Seele, zum spammen vom Tritt
    und dann die &quot;pflicht&quot; Gelegenheit&nbsp; beim Schopfe pakcne und Eins mit der Welt, Z&auml;higkeit ;)


    Dann als viertes ist man recht frei, denke ich.


    Im moment nehme ich &quot;Pfad des W&auml;chters&quot;, da es meine z&auml;higkeit nochmal um ein nettes St&uuml;ck nach oben schiebt.

    :hm: Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.