• Ist ja wohl mal ein richtig geiler streifen mit Sandra Bullock und George Clooney.
    Finde die Story echt cool hat was der Film.

    • Offizieller Beitrag

    War da vor 2 Monaten drin. Habt ihr nichts verpasst. Der halbe Saal ist fast eingeschlafen, ich war auch öfters kurz vor dem einnicken, obwohl ich extra ausgeschlafen hatte, da 3D-Filme sonst sehr anstrengend sind, wenn die Augen nicht ausgeruht sind.


    Ich bin auch mit der Erwartung reingegangen, dass es ein ruhig erzählter Film werden würde. Trotzdem haben sich die 90 Minuten wie Kaugummi gezogen. Die Story ist lahm und quasi in einem Satz erzählt.


    Das hochgepriesene tolle 3D, was angeblich besser als bei Avatar sein soll, war nur eine lausige Konvertierung, was man auch gesehen hat. Die Erde sah wie eine platte Textur aus, davor schwebten mal ab und zu ein paar Teile, damit man auch ja nicht vergisst, dass es ein 3D-Film sein soll.


    Ein paar nette Szenen waren drin, aber ansonsten war der Film seinen Eintrittspreis nicht wert. Alles schon 100 mal gesehen. Für mich die Enttäuschung des Jahres und unverständlicherweise der größte Hype um einen angeblich besten Film des Jahrzehnts. Viel Lärm um nichts. Da guck ich lieber ein 10. mal Avatar :thumbd:

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Habe mir den Film nun angesehen.


    Optik 10/10
    Drama 10/10
    Realismus 1/10


    Der Film punktet mit Optik, Drama und Action. Womit er aber nicht punkten kann ist mit einer glaubwürdigen Handlungskette. Wer auf pures Weltall steht, der sollte sich den Film ansehen.


    Aber im wesentlichen ist es 1 Frau im Weltall.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich fand den Film gut, aber ist halt was mal anderes. Die Umsetzung war nicht schlecht!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Kann mich da Smoker mit der Wertung nur anschließen und würd jedem Interessierten empfehlen, sich den Film im Kino ohne .to anzusehen.

  • Ich fand den Film ganz ok , also mir hat er gefallen.


    Clooney war sehr gut find ich. Bullock hat es gut rüber gebracht. Nach all den Komödien war das mal was anderes von ihr.


    Bin ja kein Astrophysiker, aber war den falsch an der Darstellung des Alls Lord?



    Edit:


    Folgende Fehler und kleinere Ungereimtheiten entdeckte Neil deGrasse Tyson(Achtung, mögliche Spoiler!):



    - Warum ist Sandra Bullock, eine Medizinerin, auf einer Mission am Hubble Teleskop?


    - Warum sind Hubble, die ISS und eine chinesische Weltraumstation alle in einer Sichtlinie? (In Wirklichkeit haben Hubble und die ISS komplett verschiedene Umlaufbahnen und befinden sich an unterschiedlichen Orten über der Erde, sind also viel zu weit voneinander entfernt)


    - Warum treffen George Clooney und Sandra Bullock mit einem kleinen Ruck in der Schwerelosigkeit wieder zusammen, nachdem er das Seil losließ und wegdriftete?


    - Warum treiben Sandra Bullocks Haare in den ansonsten sehr überzeugenden Schwerelosigkeitsszenen nicht lose auf ihrem Kopf?


    - Fast alle Satelliten haben eine Umlaufbahn von Westen nach Osten, aber in "Gravity" ist die Umlaufbahn der Trümmerteile von Osten nach Westen.


    - Die Kommunikation der Satelliten wurde 230 Meilen über der Erde getrennt, aber die Kommunikationssatelliten schweben 100 Mal höher.


    - Warum informiert der Astronaut George Clooney die Medizinerin Sandra Bullock darüber, was bei Sauerstoffverlust medizinisch passiert?



    Ok hat sich geklärt, aber mir hat das net den Spaß genommen den Film zu sehen.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Diese dinge haben mich auch nicht gestört. Gestört hat mich zum Beispiel die Szene mim Feuerlöscher. Sowas ist einfach maßlos übertrieben gewesen. Was die Frau nicht alles mit purem Glück da im All überlebt hat ist nicht mehr normal.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Im All kann man den Feuerlöscher als "Düse" benutzen. Ob das jetzt eine die nicht wirklich geschult ist schafft ist ne andere Sache.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Da gibt es ne Theorie und ich muss zugeben bei genauen überlegen könnt das wirklich sein.


    Das ist ein Spoiler und wer den Film noch nicht gesehen hat nicht lesen.


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !