Welches Tablet?

  • Hi Leute ich bin auf der Suche nach einem Tablet.
    Am liebsten wäre mir ein Android System.


    Wozu und warum weiss ich noch nicht ganz so genau, aber ich will eins haben für das ich nichtmehr als 300 Euro ausgeben muss.
    Nice to have wäre definitiv ein Anschluss für einen Monitor.
    Ob 7, 8 oder 10" ist auch sekundär.


    Vielleicht habt ihr einen Rat oder eine Empfhlung um mir bei den Bäum im Wald zu zeigen, den ich suche.


    Besten Dank
    Jan

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Genau mit den Voraussetzungen habe ich auch vor 1 Jahr nach nem Tablet gesucht und bin auf das YARVIK Xenta gestoßen. ich bin super zufrieden und finde Das Preis/Leistungs Verhältnis TOP!




    Stehe für Fragen jeder Zeit gerne zu Verfügung.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ich habe meiner Frau das hier gekauft:



    Voll zufrieden bis jetzt.


    Ein Nachteil des Nexus ist in meinen Augen: Es hat keinen Speicherkarten-Slot.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Kein MicroSD Slot ist nur dann ein Nachteil, wenn man mim Tablet auch Filme und Serien gucken will. Ich habe 64GB drin und brauche ie ansich nicht. Denn meine E-Books und Nintendo-DS Spiele brauchen nicht so viel Platz.


    Ist aber eben alles ne Frage der Nutzung.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also ich benutze das Samsung Galaxy Tablet 2 10.1 und bin sehr zufrieden damit.


    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Sagt mal Leute kennt sich da einer aus mit dem System was Goggle betreibt also das Android?


    Wen ich ein Tablet mit eigener Nummer eine Googlemail Adresse benutze kann ich mit dem gleichen Goggle Acc auch ein anderes Gerät also mein Smartphone anschliessen auf diese EmailAcc?

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Geh ich mal stark von aus. Auf deine Google-Accounts kannst du ansich von unbegrenzt vielen Geräten aus zugreifen. Bei meinem PC und dem Tablet gibts da keine Probleme.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Welche Apps sind eurer Meinung nach den für nen Android Tablet wichtig?



    Und wie kann ich meine Android bzw. Google Geräte verlinken?
    Tablet: Nexus 7 (2013) Android: 4.4.4.
    Handy: S4 Mini (GT-I9195) Android 4.2.2


    Derzeit eigentlich nichts drauf. Nur das Wlan saugt mir den Akku einfach nur leer...

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Synchronisieren so wie Iphone geht es nicht... Was funktioniert, ist Cloud-Dienste benutzen um alle Geräte auf dem 'neusten Stand' bringen (z.B. Picassa für Bilder, Dropbox für Dateien, ect.).


    Fällt mir gerade auf Anhieb nur folgende Apps ein (mein S3 funktioniert leider nicht mehr :D )


    Zum Musikhören:
    - Rocket Player (gratis)
    - Poweramp (kostet was, lohnt sich aber ^^ )


    Zum Surfen:
    - Chrome
    - Firefox
    - Flashfox (wenn du Flash draufhaben willst)


    Utility:
    - Dropbox
    - Google Drive (Dokumente/Excel/Powerpoint bearbeiten - die teuren Programme sind nicht annähernd so gut...)


    Für Sicherheitsfanatiker:
    - Malwarebyte (Antivirusprogramm)



    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

    Einmal editiert, zuletzt von Refia ()