Mein Pc mag nicht mehr

  • Hallo Liebe Kolleggen und Kollegginen,


    mein PC hat eben von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben.
    Als ich meinen Rechner hochfahen wollte brach der Boot Vorgang immer an folgender Stelle ab:


    usb device over current status detected.
    the system will shut down in 15 seconds.


    Ja das ist die Fehlermeldung, die mich nun zum Grübeln bringt.
    Ich habe keine Ahnung was die bedeutet, Google bringt mich keinen Schritt weiter.


    In den BIOS komme tu ich auch nicht sonst hätte ich da was Probiert.
    Kennt jemand zufällig den Fehler? Kann da jemand Lösungen liefern?


    Sonst bleibt wohl nur der Weg zum Doc, aber das geht nicht vor dem 25.



    Lg,


    ein kotzend herumlaufender HeadLine

  • Diese Meldung kann hunderte Ursachen haben. Ein paar davon sind hier nachzulesen.


    Ich selbst hatte das auch mal, nachdem ich mich an meinem Kopfhörer verheddert hatte. Das hat die USB-Buchse verbogen.


    Ich hoffe, Du findest den Fehler.


    Quaxarakam

  • Nütze die Chance und kauf dir einen neuen.... ein möglicherweise vorhandenes schlechtes Gewissen solltest du beruhigen indem du dir ins Gedächtnis rufst das deine Frau mit dem Geld eh nur Schuhe gekauft hätte. :D

  • bei mir vorne ist in einer usb buchse die pins verdreht, wie hast du das problem gelöst

  • Alle Geräte vom PC trennen, nur Strom und monitor Anschluss dran lassen und hochfahren. Wenn er immer noch das Problem hat, alle externen Anschlüsse trennen (z.b. externer usb , esata oder cardreader). Testen, wenn PC nicht hochfährt, Daten kabel der Festplatten vom MB trennen. Fährt er immer noch nicht hoch, testen ob du ins BIOS kommst. Wenn ja, default Einstellung im BIOS laden. Wenn nein, CMOS reset. Infos dazu findest du im handbuch vom MB.

  • bei mir vorne ist in einer usb buchse die pins verdreht, wie hast du das problem gelöst

    Ich weiß das nicht so genau, hat meine damalige Freundin gemacht, weil ich so ungeschickt bin. Sie hat die Buchse wohl irgendwie deaktiviert oder so. Jedenfalls ging die Buchse danach immer noch nicht, aber der PC halt wieder.


    Quaxarakam

  • So, also hab die USB Buchse abgeklemmt, nun hab ich aber nochn Prob.


    Kriege kein Bild mehr. MainBoard gibt auch nicht den üblichen Beepton, habe geschaut, der bedeutet das Alles I.O ist, nun kommt eben dieser nicht. Hoffe nicht das dass MainBoard hinüber ist....

  • Hi, hab´s etwas zu spät gesehen :)
    ich würde nicht auf den Board herumbasteln sondern im Bios (soweit müsstest Du eigentlich noch kommen) die Buchsen deaktivieren.
    Solltest Du kein Bild mehr haben, kann das mehrere Ursachen haben:


    * Grafikkarte defekt (das sagen fast alle bei so einem Fehler)
    * Kabel nicht richtig gesteckt (kommt schon einmal vor)
    * Dein Arbeitsspeicher hat was (:) darauf kommen normalerweise die wenigsten)
    * Dein Prozessor hat was (was selten der Fall ist)
    * Dein Mainboard hat was... könnte von Basteln kommen.


    Ich würde an Deiner Stelle die USB Buchsen wieder anklemen und probieren ob der PC startet.
    Sonst könntest Du auch wirklich das Mainboard tauschen (ist nicht so teuer und hat auch vorteile) - ACHTUNG: vorher musst Du alle Treiber in Windows löschen, weil sonst eine Neuinstallation von Windows droht ;)


    Mein PC wollte vor paar Tagen auch nicht mehr starten (hat das Bootlaufwerk nicht mehr gefunden), lt. IT Fachhandel war es 100% die SSD.... ich selbst habe auf die Mainboard Batterie getippt und hatte recht, 4 € haben geholfen und mein PC funktioniert wieder und startet total normal :)