USB-Headset macht Probleme

  • Hey Tech-Freaks,


    habe folgendes Problem bei meinem USB Headset. Undzwar ist meine Lautstärkeregler worunter sich auch die Soundkarte befindet extrem heiß, ich schätze mal min. 40 Grad oder so. Nebenwirkung ist außerdem so ein Knistern aufm Ohr, das man dementsprechend auch im TS hört, darum war ich die Tage auch nicht im TS.


    Woran mag das liegen, wie beugt man einer überhitzung vor, hat wer Tipps der auch so ein Headset hat?


    LG,


    Patrick


    P.S:


    Sorry für mögliche Satzbaufehler, war aber bis 3 Uhr auf der Piste :D

  • Hi,


    kann auch an der Wärme-Strahlung deiner Grafikkarte liegen, kenne dein System nicht, aber meistens sind die Soundkarten doch sehr nah an den PCI-E-Steckplätzen angesiedelt. Vllt mal mit SpeedFan gucken was da so los ist.


    Luftzirkulation im Gehäsue selbst kann auch einfach mit einem oder zwei weiteren Gehäuselüftern optimiert werden (wirkt wunder). Bei einer ungenügenden Luftzirkulation kann ein richtiger Wärmestau entsehen.


    Wenn du keine Ursache findest, würde ich einfach die Komponenten testweise tauschen und dann per Auschlussverfahren diese ersetzen.


    :winken:


    LG


    Kevin

  • In die Tonne tretten und neues 5 Euro Teil kaufen. :thumb:


    Für den unwahrscheinlichen Fall das es mehr als 20 Euro kostet:
    [spoiler]

    • Das Headset behutsam vom PC lösen und fachgerecht in die Originalverpackung legen.
    • Die Verpackung fachmännisch versiegeln
    • Einige Tage nicht rasieren und dann früh morgens den Fachhändler der dieses Qualitätsprodukt vertreibt aufsuchen.
    • Mindestens 10 Minuten bevor das Geschäft öffnet bereits vor der Ladentür nervös auf und ab gehen.
    • Sobald sich die Ladentür öffnet die Mimik von nervös besorgt verändern in zornig mit einem leichten Hang ins Wahnsinnige.
    • Jetzt muss es dann schnell gehen, den Wurfarm zurückziehen und dann das ganze Teil mit voller Wucht Richtung Fachmarktverkäufer übergeben. Dabei ist vor allem dann der Richtige Abstand sehr wichtig.
    • Noch bevor der Verkäufer die Reklamation abbekommt müssen die Worte "Scheiß die Wand an! Deinen Schrott kannst dir in Arsch stecken aber nicht am Kopf aufsetzen.
    • Jetzt ein neues Headset schnappen und fluchtartig den Tatort verlassen.
    • Richtig harte Jungs hinterlassen noch während dem raus gehen einen Haufen Kot auf dem Scanner an der Kasse[/spoiler}
  • Hatte das auch mal bei einem Headset. War auch ein USB. Zufall?


    Da hilft kein Warten und kein Betteln. Wenn geht umtauschen und ansonsten weg damit. Man quält sihc nur selber wenn man es weiler behält.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!