Update Paragon Q: eu.battle.net (DE)

  • Hier eine Zusammenfassung aller aktuellen Informationen zum Thema Paragon 2.0:


    Paragon 2.0 befindet sich noch in Arbeit.
    Alle folgenden Punkte gelten für das aktuelle Design.
    Einzelheiten können vor der Implementierung von Paragon 2.0 im Live-Spiel Änderungen unterliegen.
    Weitere Informationen werden wir im Laufe der Entwicklung bekannt geben.


    - Mit Paragon 2.0 nehmen wir drei bedeutsame Änderungen am Paragonsystem vor. Zuerst einmal entfernen wir die Begrenzung der Paragonstufen. Spieler können nun so viele Paragonstufen erhalten, wie sie möchten.


    - Zweitens gelten die Paragonstufen nun pro Spieltyp accountweit, wobei „Spieltyp“ mit „Spielmodus“ (d. h. Normal und Hardcore) gleichzusetzen ist. Alle Charaktere des normalen Modus (und jeweils auch alle Charaktere des Hardcore-Modus) teilen sich eine Paragonstufe. Nachdem Paragon 2.0 live gegangen ist, trägt alle Erfahrung eurer normalen und Hardcore-Charaktere jeweils zur gemeinsamen Stufe im normalen bzw. Hardcore-Modus eures Accounts bei.


    - Drittens haben wir die durch die Paragonstufen gewährten Boni entfernt und Spieler erhalten nun bei jedem Erreichen einer neuen Stufe Paragonpunkte. Diese könnt ihr dann verwenden, um verschiedene Werte in den Kategorien Hauptwerte, Offensiv, Defensiv und Abenteuer zu verbessern.


    - Die erreichte Paragonstufe bestimmt, in welcher Kategorie dieser Punkt zugewiesen werden kann. Auf Paragonstufe 1 erhaltet ihr einen Punkt für die Kategorie Hauptwerte, auf Stufe 2 für Offensiv, auf Stufe 3 für Defensiv und auf Stufe 4 für Abenteuer. Danach folgen die erhaltenen Paragonpunkte dem gleichen Muster.


    - Im Moment kann in jeder Kategorie mit Ausnahme der Hauptwerte (Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit und Vitalität) nur eine begrenzte Anzahl von Paragonpunkten zugewiesen werden, d. h. die Anzahl zuweisbarer Punkte ist in drei der vier Kategorien begrenzt. Wenn ihr die gemeinsame Paragonstufe 800 erreicht, kommt ihr zurzeit an die Höchstgrenze der Punkte, die ihr in den Kategorien Offensiv, Defensiv und Abenteuer zuweisen könnt. Bei jeder weiteren erreichten Paragonstufe erhaltet ihr also stattdessen einen Punkt für die Kategorie Hauptwerte.


    - Die Paragonpunkte eures Accounts gelten nicht für alle Charaktere gemeinsam. Stattdessen erhalten die Charaktere auf dem Account jeweils eigene, unabhängig verwendbare Paragonpunkte (ihr könnt also eure Punkte für jeden Charakter unterschiedlich nutzen). Ein Beispiel: Wenn die gemeinsame Paragonstufe im normalen Modus 100 beträgt, erhalten alle normalen Charaktere auf eurem Account jeweils 100 Paragonpunkte, die ihr beliebig verwenden könnt.


    - Spieler können ihre Paragonpunkte neu zuweisen. Wir haben noch nicht abschließend festgelegt, ob hierbei Kosten anfallen oder wie hoch diese gegebenenfalls sein werden.


    - Sobald Paragon 2.0 live geht, wird die gesamte Paragonerfahrung eurer jeweiligen Charaktere zusammengezählt, um mit dieser Summe (also der Gesamtsumme der Paragon-Erfahrung und nicht der Gesamtanzahl der Paragonstufen) eure gemeinsame Paragonstufe zu bestimmen. Auch hier findet eine Unterteilung nach Spieltyp statt.


    - Da wir die Stufenaufstiegskurve für Paragon 2.0 noch nicht endgültig festgelegt haben, ist momentan noch keine direkte Umrechnung der Paragonstufen in die gemeinsamen Paragonstufen möglich.


    - Wenn unter Paragon 2.0 ein Charakter stirbt oder gelöscht wird, bedeutet dies nicht, dass die durch ihn zur gemeinsamen Paragonstufe beigetragene Paragonerfahrung verloren geht – ein Vorteil der Speicherung von Paragonerfahrung auf Accountebene statt auf Charakterebene.


    - Ob zurzeit tote Charaktere nach der Aktivierung von Paragon 2.0 zur gemeinsamen Paragonstufe im Hardcore-Modus eures Accounts beitragen, ist noch nicht entschieden. Da wir wissen, dass sich dies auf die momentane Spielweise einiger Hardcore-Fans auswirkt, werden wir es euch auf jeden Fall mitteilen, sobald wir unsere Entscheidung getroffen haben. (Beachtet jedoch bitte, dass sich basierend auf Tests und Feedback noch einiges ändern kann, bis Paragon 2.0 endgültig live geht.)


    - Alle Charaktere werden gleichermaßen zu gemeinsamen Paragonstufen beitragen können. Es gibt keine Boni oder Einschränkungen für das Erreichen neuer Paragonstufen mehrerer Charaktere derselben Klasse.


    - Informationen zu neuen Paragonporträts sind momentan nicht verfügbar.


    - Travis Day gibt euch hier, hier (in Englisch) und hier (in Englisch) weitere Einblicke in die Entwicklung von Paragon 2.0.


    Euer Feedback dazu ist jederzeit willkommen!


    Q:

  • Is mir neu, dass es noch nicht fix ist, ob die toten HC Chars miteinberechnet werden. Bis heute ist darüber immer so geschrieben worden, als sei es fix und als gäbs die Frage nur bei den gelöschten Chars.


    Danke für den Post Wuk :)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja was irgendwo eh bisl sinnfrei ist oder?! Warum muss ich ein toten Char wenn er archiviert wird auch noch löschen wenn ich kein Platz hab...blöd sowas. Das ichs löschen kann ist schön, sonst würden bei mir auch 7 Dh's 5 Barbs's und noch so anderes zeug mehr im Archiv rumalbern.

  • ... na supi! Wer hilft mir jetzt dabei meine fünf Rekken allesamt auf 100 zu bekommen bevor das System P2.0 live geht? *snief*


    NeBuKa

  • - Die erreichte Paragonstufe bestimmt, in welcher Kategorie dieser Punkt zugewiesen werden kann. Auf Paragonstufe 1 erhaltet ihr einen Punkt für die Kategorie Hauptwerte, auf Stufe 2 für Offensiv, auf Stufe 3 für Defensiv und auf Stufe 4 für Abenteuer. Danach folgen die erhaltenen Paragonpunkte dem gleichen Muster.



    Das ist Grütze, so läuft wieder jeder mit der gleichen Skillung 'rum. Hatte gehofft, Mängel vom Equipment mit freien Skillpunkten ausgleichen zu können, so ist das nur sehr begrenzt möglich.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, diese Einschränkung find ich auch bescheuert. Da können sie auch gleich wieder die Punkte automatisch alle 4 Stufen in der jeweiligen Gruppe verteilen...

  • Ich find die Einschränkung sehr gut. Ausgleichen kann man ja immer noch was. Nur nicht so extrem wie sich das alle erhofft haben. Außerdem ist es doch für Langzeitspieler eh egal. Cap gibts so oder so. Und so dauerts halt ein bisschen länger bis man das Crit Cap erreicht, was solls. Dafür laufen nicht alle Leute mit ner Übermächtigen Skillung rum, da sie sich IAS und CC skillen können, sondern müssen auch was dafür tun.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ein Grund mehr nen 100er im HC eigentlich nicht mehr anzurühren. Da noch nicht feststeht ob archivierte Helden mit gerechnet werden...tztztz. Finds auch behindert das man nicht frei wählen kann...entweder oder. Aber konsequent war Blizzard bei sowas leider noch nie.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja auch nicht darum, dass es an sich schlecht ist, dass man nicht zu viele Punkte in eine Gruppe stecken kann, sondern dass erst gesagt wird, man könne die Punkte frei verteilen und dann wird wieder eine Einschränkung eingebaut, die die freie Verteilung so gut wie unnötig macht, da eh alle Punkte wieder gleichmäßig verteilt werden müssen, wie jetzt auch (langer Satz ohne Punkt! ^^)

  • Ich hätte als HC-Spieler gern meine Defensive verbessert, geht jetzt aber nur begrenzt: Statt Rüstung + Resi werde ich nur eines sinnvoll erhöhen können. Der offensive Spieler kann jetzt auch nicht IAS/CC/CD erhöhen, sondern muss sich für eines entscheiden, dass er dann merklich erhöht.


    Ich habe ja nix gegen die Caps, aber ich hätte gern selber entschieden, wie schnell ich diese Caps erreiche, so ist das Popelkram.


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!