Diskussion: Auktionshausabschaltung und mittelfristige Folgen

    • Offizieller Beitrag

    Mein D2 AH war mein bester Kumpel, dem ich immer alles, was ich erfarmt hab in die Hamd gedrückt hab, ihm gesagt hab was ich brauche für mein Char und das was überbleibt konnte er behalten. Nach ner Woche sprang dann schonmal ne HotO oder ne enigma oder oder oder raus. Das wr sehr angenehm, ich konnte farmen und er seinem wirtschaftlichen Treiben fröhnen. Was er nicht los wurde hab ich dann versucht selber los zu werden oder halt verschenkt.


    Gute Idee. Alle, die hier GEGEN das AH sind, werden zu lebenden AH-Sklaven der KoR-Gilde ernannt und müssen für die, die das AH vermissen, dann die Items verkaufen. Sie dürfen dann auch großzügige 15% vom Gewinn behalten. :0o

  • Haben die das echt so kommuniziert? Ich würde denken, die schalten AH ab und schönen Gruß


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Ja so hab ich das auch verstanden. Als einziger Erstatz dürfte wohl einzig ne vernünftige Tradearea dienenlich sein. Wobei ich mich frage, wie sie dann noch bisl Geld machen wollen, wenn das EGAH wegfällt?!


    Naja atm bastel ich an ner Sorc die relativ billige Items tragen könnte um spielbar zu sein. Zauberdorn Sturmkrähe etc...findet man ja recht häufig und bieten einige schicke Stats.

  • Ich find den Post von den Entwicklern leider grad nicht. Aber sie haben gesagt, dass sie sich intensiv mit einer Lösung beschäftigt haben und es noch tun, da sie wissen, dass momentan ohne AH der Handel auf 3t Seiten verlagert würde und das wollen sie klar verhindern.


    Sie wollen Seiten wie D2JSP ganz klar unnötig machen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Sie wollen Seiten wie D2JSP ganz klar unnötig machen.



    Dafür gibt es eigentlich nur 1 so lala Lösung und eine endgültige Lösung.


    Die so lala Lösung


    Bliz wertet den Schmied gewaltig auf und bringt ein neues Handelsfenster heraus, dass deutlich sicherer ist als die derzeitige Version bzw. baut im Chat eine direkthandelsfunktion ein (man postet den Gegenstand mit einer Summe und wenn jeamd interesse hat, kann er den Gegenstand direkt aus den Chat heraus kaufen)...


    Die ENDGÜLTIGE Lösung


    Bliz mach alle Gegenstände Account gebunden, damit wären 3t Seiten auf einen Schlag nicht mehr von Interesse...

    • Offizieller Beitrag


    Die ENDGÜLTIGE Lösung


    Bliz mach alle Gegenstände Account gebunden, damit wären 3t Seiten auf einen Schlag nicht mehr von Interesse...


    Ich glaub DANN würd ich D3 direkt löschen, weil dann könnte ich gleich wieder WoW installieren. Aber ich denke (und hoffe) es kommt nie so weit.

  • Jup, dann könnte ich meine Verhandl0rsskillz nicht mehr einsetzen und andere übern Tisch ziehen oder abziehen weil ich über Markt verkaufe oder unter Markt einkaufe ^^


    Oh man war das Handeln in den D2 foren geil ^^

  • Soweit werden sie nicht gehen. Wenn alle Items automatisch beim aufheben acountgebunden sind, dann würde das jedem Interesse eines Hack & Slay RPGs entgegenstehen.


    Die und erwartede Regelung soll ja auch nur die Itemvernichtung aus HC imitieren. Es gibt kein Anzeichen, dass sie alle Items binden wollen. Sie wollen lediglich der immensen Iteminflation entgegenwirken.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ja nur mittlerweile hast du ja nichtmal mehr diese Itemvernichtung. Zumindest nicht mehr in dem Ausmaß. Wenn ich schon mit meinem Mage rumexperimentieren kann welchen 6. Skill ich mitnehm dann ist der Gearstand schon zu gut geworden. Und selbst wenn er jetzt abraucht (3 mal klopf auf holz:) seh ich mich nicht wirklich gezwungen so viel Gold noch rauszuhauen obwohl alles erst im nächsten März passiert. Die Zeit vergeht sicher gut bis dahin^^
    Egal wie man es dreht und wendet, 3.Seiten wirds immer geben. Weil es einfacher ist über ein Forum das zu handeln. Hätte Blizzard hier geschalten würden sie bestimmte untergliederungen in ihrem Forum vornehmen und den Handel dort sinniger gestallten.