Guide - Die WW-Rend-HotA SKillung - SC

  • Hallo zusammen,


    da ich nach meinem HC-Ausflug nun wieder vermehrt SC spiele - wegen Ankündigung des Add-Ons und so weiter - habe ich mir auch mal wieder was für meinen Barb überlegt. Nachdem ich jetzt lange Zeit einen Rend-Build gespielt habe und danach dann lange Zeit eine WW-Skorn-Trash-Skillung drinnen hatte (ging schnell für Paragon-Leveln) habe ich mir nun etwas neues Überlegt, um auch auf MP10 die Gobos und die Packs mitnehmen zu können, jedoch für den Trash nicht ewig brauche.


    Heraus kam eine WW-Rend-HotA-Skillung welche so aussieht:



    Hier noch der Link zu meinem aktuellen Barb



    Ich setze bei der Skillung auch wieder auf einen 4er IK-Set-Bonus (ja, ich spiele ohne Geisterstunde) und spiele zudem mit dem Templer. Hintergrund ist der, da man mit der Skorn weniger Wirbel verteilt (wegen Attack-Speed etc.), generiert man weniger Wut --> Hier helfen der IK-Bonus und der Templer wunderbar aus :D solltet ihr dennoch wut-probleme haben, schaut mal ob ihr etwas am gear schrauben könnt (oder schreibt mich an) oder ob ihr vielleicht statt dem passiven raufbold einfach Unversöhnlich reinpackt.


    Bei mir klappt es bis jetzt ganz gut, habe soweit keine Wut-Probleme und farme Hain und Felder manchmal sogar mit einem einzigen Berserker durch (meist verschwindet aber Bersi wenn ich vom Hain zu den Feldern laufe :D)


    Der start geht eigentlich ziemlich leicht. Ihr schlagt etwas Trash bis ihr genau so viel Wut habt, um Kampfrausch zu zünden. Achtung, nicht öfter schlagen sonst nutzt ihr den Hammer der Urahnen und verbraucht wieder Wut. Habt ihr nun Kampfrausch aktiv, fang ihr an zu wirbeln und gleitet durch den Trash und baut Wut auf. Sobald hiervon genug vorhanden ist, aktiviert ihr den Bersi und wirbelt weiter. Immer wirbeln und dabei stets Sprint und Kampfrausch oben halten. Keines der beiden Buffs sollte aus sein. Also immer Sprint drücken, sobald der alte ausgelaufen ist. am besten immer sprinten, damit ihr die Wut, die ihr generiert auch wieder ausgebt. Natürlich dürft ihr jetzt auch Zerfleischen in den Mob-Gruppen nutzen. Wichtig ist jetzt nur noch, gebt die Wut die ihr habt wieder aus! Rut euch niemals auf einer vollen Wut-Kugel aus und wundert euch, warum der Bersi ausläuft. Wenn die Kugel voll ist, wird keine Wut mehr "produziert" und somit läuft alles aus.


    Bei Packs oder bei blöden Mobs könnt ihr natürlich immer den Hammer der Urahnen auspacken. Packs und Gobos gehen damit hammer schnell down ;))


    Man sollte hier auch klar sagen, der Build ist definitiv nichts für HC-Spieler, es sei denn, sie suchen den sicheren tot. Ihr habt, wie bei WW üblich, mit Lags und Rubberbanding zu kämpfen. Die Bäume in den Feldern machen zudem auch ganz guten Schaden auf MP10 :D Zudem ist der Build absolut zu 100% offensiv ausgelegt. Ihr habt keinen einzigen Def-Skill hier verbaut. Hintergrund ist der, so viel DMG wie möglich so wenig Deff wie nötig. Einzige Defensive ist unser Angriff womit wir ordentlich reinhauen müssen, damit wir ordentlich leechen :D


    Nun kommt wohl eines der wichtigsten Sachen - DAS EQUIPMENT


    Beim Equip kommt es eigentlich vorallem darauf an, dass ihr ordentliche CC und CD werte habt. Angriffsgeschwindigkeit spielt bei diesem Build eine eher untergeordnete Rolle da man hier durch viel iAS zwar seine Screen-DPS verbessert aber der eigentlich Schaden nicht mehr wird. Rend tickt nicht schneller mit mehr iAS (einzig die Animation zum ausführen geht schneller) und die Wirbel werden auch nicht wesentlich mehr. Hier mal ein Beispiel


    1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
    1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
    1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
    1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
    1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
    1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
    1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
    1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
    1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
    1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks


    Wie ihr seht, braucht ihr wirklich unheimlich viel iAS damit es sich auch wirklich bemerkbar macht. die frage ist jetzt, ob man 1.000.000.000 Gold für 3 Ticks mehr investieren muss... ich glaube ganz klar nein :D


    Wenn ich mir jetzt meinen Barb anschaue, ich habe 1,23 Angriffe pro sekunde und full-buffed bin ich bei 1,48 (siehe tabelle den unterschied). Die frage ist jetzt, was ich mit wesentlich mehr iAS noch rausholen könnte. Ich glaub jedoch auf 1,819 angriffe pro sekunde kommt man mit einer Skorn nur sehr sehr schwer. daher konzentriert euch lieber darauf, dass ihr ordentliche CC und CD werte habt und dazu vll noch 1-2 Items mit etwas iAS drauf und schon läufts ;)


    Wie man zudem sehen kann spiele ich mit Innas-Hosen und mit IK-Schuhen und trage dazu Crafting-Armschienen. Generell würde ich Schultern, Arme und Amu craften. Handschuhe zur not auch, dann verzichtet ihr aber auf den 4er Set-Bonus.


    Daher kurze aufschlüsselung:


    Helm: IK-Helm
    Schultern: Crafting (Stärke, Vit, All-Res)
    Amu: Stärke, CC, CD falls möglich noch Durchschnittlicher Schaden und iAS
    Handschuhe: IK-Handschuhe mit Stärke, CC & CD
    Brust: IK-Brust
    Gürtel: IK-Gürtel
    Armschienen: Crafting (Stärke, Vit, All-Res & CC)
    Beine: Innas-Hosen (Stärke, Vit)
    Schuhe: IK-Schuhe
    Ringe: Stärke, CC, CD (falls möglich Dmg und iAS)



    Sollte ihr noch fragen, wünsche oder anregungen haben, sagt einfach was euch noch fehlt.


    ich selbst setzte eigentlich weniger auf Breakpoints und tabellen und so weiter da ich mich zum einen nicht so arg damit befasse und zum anderen soll es einfach spaß machen beim spielen und es soll laufen :D

  • Erst einmal super geschrieben Sub.
    Der Build verlangt eine doch recht hohe CC um nicht an Wut problemen zu leiden diese umgeht man mit hohem CC oder iAS (durch die Tornados). Bei Mobmassen ist Wut nie ein Problem anders kann es da schon Bein einzelnen Zielen sein das euch Die Wut ausgeht beim HotA spammen (je nach EQ geht der Kollegen eben schneller down).
    Eine Alternative zur "Schlag" Rune ist auch "Donnergrollen" (Bei Kill Stun für 3 sek.). Im Großen und ganzen ist der Build nicht zu Kostenintensiv um MP10 spielen zu können wie bei anderen Klassen.

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!