Gehäuse mit Ölkühlung

  • Geiler Scheiß!!^^ Hab sowas ähnliches schonmal gesehen, allerdings find ichs en bissl blöd um mal eben was nach zu rüsten^^ wird bestimmt ne sauerei dann^^ aber die Optik gefällt mir... Klasse :-)

  • Ist halt schon noch etwas teuer, ich hab da einige schon im Eigenbau gesehen, das mit dem nachrüsten ist dann kein Problem wenn der Rechner in sich zusammengebaut ins Ölbad kommt. Dann einfach den Rechner rausheben, abtropfen lassen und Sachen umbauen. Als Problem sehe ich da eher die Tatsache das du das Öl ja immer noch kühlen musst und dadurch anscheinend auch der Geruch nicht im System selbst gehalten werden kann. So zumindest wurde es mir erklärt. Aber wie gesagt das bezieht sich auf eine Eigenbau Anlage kann sein das es hier bei diesem Modell ganz anders ist.

  • Ich bin schon bei meiner Prozessor Wasserkühlung nervös. Bei der AlienTechnologie krieg ich warscheinlich Nervositätszuckungen. Sieht hammer aus und wenn ich mir nen Techniker dazu leisten kann hab ich sowas sofort. Aber selber fass ich sowas nicht an. Einen PC abtropfen lassen hört sich für mich wie ne Sünde an. :D



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • das öl leitet nicht also weniger stress als WAkü unten ist eine Gallerie da wird die Öl kühlung gezeigt.



  • Naja aber am Foto sieht man 9 Kühler... so wirklich leise kann so ein System nicht sein ;) wobei es ggf. auch mit einem 210mm Kühler funktionieren könnte (der wäre leiser)... ... aber probieren würde ich so etwas schon, da ich auch schon öfters davon gehört habe :)

  • Wenn die Lüfter im Öl laufen geben die keinen Mucks mehr von sich, wird alles weggedämpft...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Ich finde den Gendanken einfach unangenehm, seinen PC in ner Flüssigkeit zu versenken.


    Aber ich denke, dass die Lermbelästigung nicht so schlimm ist. Die Kühler haben ja in dem Fall kein fettes PlastikGehäufe mehr, über das sie vibrieren können und das Öl schluckt sicher auch einen großen Teil der Vibrationen. Und wenn das ganze bombenfest verarbeitet ist, dann dürftest kaum was hören.


    Mein Tower dröhnt ja nur so heftig, weil da Teile vom Gehäuse vibrieren, weil sich das kack Ding verzogen hat.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Naja die Lüfter sitzen außerhalb des systems denke da kann man sicher was machen das das nur angenehmes leises Surren ist.


    Zitat

    Enormous cooling capacity: The V4 kit uses a larger radiator, with a 3x3 grid of 120mm fans. With 9 fans, you can run them all on low speeds, allowing for both quiet operation and extreme cooling!

  • Da bin ich mir nicht so sicher. Da es keinen Luftzug gibt, muss man das Öl ja kühlen. Da stecken schließlich im besten Fall 2 NVidia Karten Drinnen die durchgehend 90 Grad oder mehr an Wärme produzieren.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Also ich denke als Gamingsystem sollte man die lüfter nicht runter nehmen wenn man das aber als coole office Kiste zu hause nimmt als Eye Catcher dann gehts auch ohne ;P

  • Im Grunde müsste nur die Pumpe genügend fordern und der Wärmeaustausch genügend Zeit bzw Weg haben. Ich denke dabei daran das das Öl auf der Oberseite herauspumpt werden kann und an der Rückseite über geriffelte Leitungen abfließen kann, die Leitung sollte ohne Probleme 2-3 Meter lang sein können und wenn wir einen Durchmesser von 5mm annehmen würde dadurch eine Oberfläche von 4,5-6,8dm² mit einem Relativ kleinen Tower mit ca 70Litern entstehen.


    Wobei wenn ich jetzt so überlege fällt ja sehr viel aus dem Tower raus wie zB Laufwerke. ANsicht müssten hier ja auch schon fast 20 Liter reichen.

  • Ich hab mich von der Schule her mal mit Casemodding beschäftigt und das Hauptproblem bei Ölkühlung ist der Fritte- Geruch der dabei entsteht. Als ich damals, dass Referat gehalten hatte, gab es für das Problem noch keine ordentliche Lösung, weil es schon reicht wenn das Öl kurz am Prozessor vorbeiläuft und da den Geruch produziert. In einer Pommesbude würde er natürlich nicht stören :D


    Das beste was ich bisher gesehen habe, war ein PC im Aquarium mit lebenden Fischen. Der PC hat da mehr als Heizung gedient und wenn er zu warm wurde er automatisch runterreguliert oder in Standby versetzt, um die Fische zu schützen. Als eher als Eye-Catcher als um Ressourcenlastige Anwendungen laufen zu lassen. Außerdem schwierig zu erweitern, da alles Wasserdicht gemacht werden muss.