Battle.net Desktop Client

  • Blizz hat nun sein Battle.net Desktop Client Projekt zur Open Beta gemacht.
    zur Zeit ist es ein Mega Launcher für alle aktuellen Spiele von Blizzard (WoW,D3;SCII) über den sich die Spiele starten lassen.
    1 Vorteil wenn man die Spiele über den Client Startet ist ein nochmaliges Einloggen ind das Spiel nicht nötig da man sich ja in den Client eingeloggt hat.
    Was mir noch fehlt ist ein Chat für die B.net FL außerhaöb des Spieles.
    Wer sich das Teil mal anschauen möchte findet den Client in der Acc. Verwaltung bei den Spielclienten :)


    Edit: sehe grade das man auch nur noch das Spiel verlassen muss kein extra Ausloggen mehr.
    sehr Vorteil haft für die HC Spieler da man nach einem DC schnell ins Spiel zurück kehren kann ohne vorher sich neu einzuloggen was ja auch wieder Zeit kostet :)

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Schon ok das Ding aber so sonderlich toll finde ich es persönlich nicht. Klar hat Blizz viele Spieler und 3 der beliebtesten Speile am Markt, aber dafür einen Steam-Artigen Client zu basteln vonde ich doch sehr unnötig.


    Das kommt mir wie ne Art Statement vor. Aller: Holt euch unseren Client und ihr braucht nix anderes mehr!


    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, wo doch grad bekannt geworden ist, dass neue Spiele erst mal auf sich warten lassen und es bis zum nächsten Schritt in Diablo auch noch ne Weile hin ist.


    Sie sollten sich lieber um die Spiele kümmern, als um einen Client der immer noch nicht die Community fördert.


    Das ist ähnlich unnütz wie der Origin Client. Haben doch eh fast alle nur BF3 da drin und bei Blizz sinds halt dann zw. 1 und 3 Games.


    Da fänd ich einen Anschluss an Steam 100 Mal cooler. Das wäre ein Schritt in eine wahnsinnig coole Richtung finde ich. Aber naja, jeder will sein eigenes Süppchen kochen. Hilft ja auch total dem Endnutzer wenn er 3 Clients mit Loggin Daten braucht.


    Man stelle sich mal vor, EA hätte an die Kunden gedacht und wäre bei Steam geblieben und Blizz hätte sich der Community angeschlossen. Dann wären fast alle Gamer der Welt in einer Community vereint. Aber so ist sie 3 geteilt. Tolle Lösung.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • endlich kommt das teil... ich dachte damit soll man auch innerhalb der FL etc. chatten können und so? ist das noch nicht mit drinnen? falls nicht warte ich noch mit der installation.... :D


    muss man diablo3 neu installieren wenn man das teil installiert? oder erkennt er die bereits installierten spiele? falls ja dann werd ich das teil doch mal installieren und mir anschauen.

  • ja es erkennt alles sofort bietet alle Funktionen des Launchers und Infos zu den jewiligen Titeln.
    Ja der Chat fehlt mir auch hoffentlich bauen sie den ein evtl noch ne Übersicht für seine Auktionen :D
    Okay man sieht immerhin auf dem Client wer Online ist in D3

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tanara ()

  • Hmm :thumbd: Also so richtig bringt mir dieses Teil nix. Spiele weder wow, noch SC2. Und das mit dem Autologin funktioniert wegen dem Authenticator auch nicht.

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass das komplette Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

  • Habe den Launcher jetzt auch. Bin positiv überrascht. Es geht schneller und man spart sich das tippen. Bei mir funktioniert das ganz Autologgin Gedöns auch mit Authenticator problemlos.


    Kann es jedem der mehr als 1 Blizz Spiel zockt wärmstens empfehlen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So wie es jetzt scheint wird das Teil irgendwann die jetzigen Launcher ersetzten, Hoffe doch das ein Chat kommen wird nach diesem wird ja lautstark geschrien

    Gut das Blizzard keine Marssonden baut. Die würden auf dem Mond landen und voller stolz behaupten: DER MARS IST GAR NICHT ROT!!!

  • Jup, diese beknackten Sprechblasen hätte sie sich voll sparen können. Wenn man grade keine Zeit hat zurückzuschreiben und auf die Blasen zu klicken(die wieder verschwinden) ist es voll umständlich, sich erst den Gesprächspartner aus er Liste zu puhlen. Naja, ist ja noch ne Beta...


    Zum Client: Ich mag den voll. Man sieht gleich wer in welchem Spiel online ist. Bin da auch sehr angenehm überrascht.

  • hatte bislang keine probleme mit dem client. auch der auto-login ging bei mir. habe ihn aber raus genommen, ist ja sinnfrei wenn man pc fremdgesteuert wird kommt er auch über den pc an die items ingame... so muss er sich erst authen was er ja nicht kann ohne auth :D ich gebe gern beim ersten login meinen auth-key ein :D


    und ja, chat is bislang echt total der müll.... würde gern mit meinem gegenüber schnacken beim spielen...