300 : Rise of an Empire

  • So hier der erste Bericht, am Anfang tut sich der Film etwas schwer von 300 vorgänger los zu kommen und seine eigene Dynamik zu erarbeiten ABER nach paar Minuten merkt man schon unterschiede zwischen den Spartanern und den Atenern ;)
    Besonders freunde von Eva Green werden etwas zu sehen bekommen :D ... Sie spielt ihre Rolle sehr überzeugend und hat paar coole Momente.
    Allgemein ist der Film an einigen Stellen nicht ganz so "ernst" wie der 1ste 300 Film und es gibt doch paar Lacher.


    Mich persönlich hat der deutlich stärkere Stopmotion Einsatz gestört, ja paar Mal ist ja ok aber es war doch gar viel.
    Gut hingegen habe ich den Aufbau gefunden, da auch der Hintergrund von einigen Chars beleuchtet wurde und man sich am Ende fragt, ist der/die Böse wirklich so Böse oder einfach nur "Menschlich"... ... ...


    Kurz um: Tolles Popcornkino und im UCI / IMAX ein echtes Erlebnis


    *** und ein halber * für gute Kinounterhaltung.


    Sry für die Rechtschreibung aber nach mehreren langen Inseln *hicks*... ... ;)

  • werd ihn mir auch die Tage reinziehen, freu mich schon drauf, da ich ein großer 300 Fan bin :)


    Hoffe er kann meine Erwartungen halbwegs erfüllen.


    Danke für den Vorbericht und die persönliche Einschätzung Wuk

  • Fand ihn wie den Vorgänger sehr unterhaltsam. Es werden ein paar Brücken zu den Geschehnissen die vor 300 vorgefallen geschlagen. Und am Ende hab ich mich gefragt wo die Zeit hin gegangen ist...
    Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man den Vorgänger mochte.


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Jo, in 3D. Ist sehr dezent und angenehm...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • hab ihn jetzt auch gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Von so einem Film darf man natürlich nicht viel Story und Tiefgang erwarten, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht. Er bietet gute Unterhaltung, wenn ich auch sagen muss, dass mich der deutlich erhöhte Blutfontainen Einsatz etwas gestört hat bei jedem "Kill".
    Etwas dezenter hätte es auch getan, um nicht ganz sooo übetrieben zu wirken ;)


    Insgesamt aber gut gemacht, wurde nicht enttäuscht. Eva Green find ich sowieso total geil, sie passt super
    in diese Rolle und das es "Querverbindung" zur Story vom ersten Teil gibt fand ich auch nicht übel.

  • Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !