Frage BlackDMG und Triumvirat

  • Seid einiger Zeit Spiel ich ja nicht nur das BoomBuild sondern im Akt 1 auch den Archon.
    So nun hat Willy gemeint BDmg und Triumvirat zaubern da mehr Schaden raus.
    Standardmäßig spiele ich mit dem Chantodos Set, für den Archon hab ich ne Offhand ohne Apoc und mehr Dps. Nun habe ich gestern ein Triumvirat gefunden, im Vergleich mit meiner ArchonOffhand mach ich -20k dps, logisch wegen dem geringeren durchschnittsschaden. Wenn ich jetzt ein Mainhand mit BDmg hätte, kann mir einer sagen ob die mehr cd und dps und aps haben müsste als meine Mainhand oder kann die auch gleich viel haben um mind. Den gleichen Schaden wie jetzt zu machen!?

  • Lass dir doch einfach von jemand eine vergleichbare EF geben um zu testen. Bei deinen knapp 200k dmg müsste ne Kombi aus Triumvirat und EF oder ner anderen Waffe nen guten boost geben.
    Zusätzlich kann man sich da je nach Geldbeutel ne Waffe mit LL organisieren, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen...


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...

  • Die werden angezeigt, mein Barb macht mit Zunimassas Stiefeln mehr Schaden als mit den IK Stiefeln, auch wenn da keine Stärke drauf ist (liegt am +% Giftschden zu meiner Blackdamge-Skorn)

  • Jop. Diese Elementarschadens% bei Sturmkrähe, Zuni Stiefeln, TalRasha Amu und Triumvirat wirken sich nur auf BD aus. Bei der Chantodo Haupthand ist aber ein wesentlicher Teil des Schadens Feuerschaden. Daher wird hier nur der Hauptschaden herangezogen und mit den +% aufgewertet. Hat man nun eine Waffe die neben dem Hauptschaden noch +MIn DMG +Max DMG hat, so skaliert auch dieser mit den Elementarschadens%.


    Daher macht ein Triumvirat mit einer Echoion Fury so viel Sinn, da auf dieser Offhand halt bis zu 18% +DMG dann drauf sein kann. Man sollte dabei aber berücksichtigen, dass man ca 1,5 % CC, 9 % IAS und 130 INT verliert und sich daher nur eine ebenso gute/teure Kombo lohnt, um seinen Schaden aufzubessern.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So sieht ne BD Waffe aus:


    Basschaden : 400-1065
    250 +Minimalschaden
    500 +Maximalschden


    Im Gegenteil zu:


    Basschaden : 400-1065
    250-500 Feuerschaden


    Das ist keine BD Waffe.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • @ Henning
    schau dir mal die EF von meinem Barb an. Die müsste so die dps und den Sockel haben die du suchst.


    Kannst ja mal anlegen und schauen ob es Dir was bringt.


    Edit : Mist , hatte ja gestern mit der Skorn gespielt :D

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"