• War eben im Kino und habe mir den Film angesehen.


    Die 60 FPS bei dem Film merkt man deutlich. Der Film sieht realer aus als alles was ich zuvor gesehen habe. Als säße man mitten in Mittelerde :) Die Efekte sind gut und die Action kommt nicht zu kurz.
    Abwohl der Film 160 Minuten dauert zieht er sich nicht sondern ist spannend und sehr unterhaltsam.


    Ist ein super Blockbuster und eindeutig sehenswert.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Bin auch total begeistert.
    Schon die erste Szene als Throrim durch Spree stiefelt hat mich 3 D technisch echt von Hocker gehauen.
    Von der Story her wars fast genau so wie ich mir im Vorfeld gedacht habe.


    Jetzt wieder 1 Jahr warten ......


    Danach wird das Silmarillon verfimlt^^

  • War gestern abend drin, ein super Film, kann kaum den nächsten Teil erwarten. Es sind zwar einige Abweichungen vom Buch drin, die aber nicht sonderlich Stören, eher noch zur Spannung beitragen.


    Das Silmarillion zu verfilmen ist vielleicht ein etwas zu starker Tobak, höchstens einzelne Geschichten, wie " Die Kinder Hurins" oder " Der Fall von Gondolin", aber das ganze Buch wäre nicht mal in 10 Filme unterzubringen, wenn man es richtig machen will.

  • Ich hab Silmarillon nicht gelesen, aber das erzählt doch die Vorgeschichte aller Tolkin Geschichten. Wär interessant zu lesen wie Gandalf und der Rest vorher waren bzw. entstanden sind.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Es wär schon geil, wenn das Silmarillion verfilmt werden würde, aber das dürfte nur Peter Jackson machen, niemand sonst und so alt kann er gar nicht werden um das alles zu schaffen.


    Da hilft nur sich das Buch zu kaufen und zu lesen, man darf aber nicht glauben, dass man nach dem erstenmal Lesen die Geschichte kennt, das Buch hab ich schon zweimal gelesen und trotzdem fehlen einem noch viele Zusammenhänge.

  • Ganz ehrlich, lest erstmal das Buch...der Anfang ist schlimmer als die Bibel... ich habe es 20mal angefangen und nach 20 Seiten aufgehört....
    und so gut kann der Film auch nicht werden, da es zuviele Kurzgeschichten gibt, die nur deshalb mit einander verknüpft sind, weil die kack elben unsterblich sind ;)

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Der Anfang ist doch interressant, schwieriger wirds wenn erklärt wird, wer mit wem wie Verwand ist, wobei man da anmerken muss, dass die Elben über tausenden von Jahren nicht wirklich viele Generation zustande bekommen haben ( ob die vom anderen Ufer sind ?( :D )


    Filme könnte man gute drehen, es müssten vorallem die sein, wo es um die vielen Schlachten geht, die "Schlacht der ungezählten Tränen" beispielhaft.

  • Richtig klasse der Film. Man sieht einfach das es mit viel Liebe gemacht wurde. Obwohl ich bedenken hatte, weil die Geschichte bisschen geändert wurde aka Tauriel und Legolas usw. muss ich sagen perfekt eingebaut und richtig gut gemacht.


    Ich kann es kaum abwarten :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

    • Offizieller Beitrag

    War auch eben drin. Sehr zu empfehlen. :thumb: Der Sprung ist ungefähr wie damals von "Die Gefährten", der etwas gemächlicher Anfing, zu "Die 2 Türme". Um einiges mehr Action und die Zeit verging wie im Fluge bis zum plötzlichen Abspann (12 Monate warten, waaaah).


    Smaug's Animation ist natürlich famos und auf dem neuesten Stand der Technik.

  • Den Drachen haben sie wirklich sehr geil gemacht. Obwohl die deutsche Stimme vom Drachen schon geil war, soll Benedict Cummberbatch schon fast legendär sein im Original.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Joar, der Sprung ist schon gewaltig. Was ich aber echt gut fand ist, das Legolas seine Rolle gefühlt mehr ausmacht als in allen 3 HdR Filmen zusammen. Auch Tauriel als neuen Charakter einzuführen ist nicht nur eine gewaagte sondern auch eine unglaublich tolle Idee um der Story etwas mehr Tiefe und Witz zu geben!

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens:


    Laut Wikipedia sollte in "Der Herr der Ringe" erst Sean Connery die Rolle von Gandalf übernehmen, "welcher aber aufgrund von Verständnisproblemen in Bezug auf die umfangreiche Tolkien-Welt abgelehnt hatte."


    Hier eine Fotomontage :D