Patch 1.08 kommt...

  • und mit welchem faktor wird das nun berechnet? welchen faktor gibt mir jeder buff? :D


    trotzdem schon mal VIELEN DANK für diese übersicht! Toll, wirklich nett! ich hatte es nur mal so in erinnerung, dass ich bei MS0-3 oder so, sogar weniger XP bekomme als vorher... stimmt dann wohl doch nicht oder stimmt das dann, wenn ich weder Sockel noch HF-Ring habe? bräuchte mal den Faktor X :D

  • Blizzard hat soeben 8-stündige Wartungsarbeiten für den kommenden Dienstag/Mittwoch angekündigt. Da es zum ersten Geburtstag von Diablo 3 am übernächsten Mittwoch laut den Dateien des Patches 1.0.8 einen Magiefund- und XP Buff geben soll und ein Release genau am Jahrestag wohl eher unwahrscheinlich ist, könnte es in ein paar Tagen soweit sein. Wir halten euch auf dem Laufenden. Stay tooned! icon biggrin Diablo 3 Patch 1.0.8: Release in dieser Woche! [Update]


    We will be performing scheduled game maintenance for Diablo 3 on Tuesday, May 7th. Maintenance will begin at 3:00 AM PDT and is expected to last for 8 hours. During this time Diablo 3 will not be available for play. In addition, many web services may be unavailable. Thank you for your patience. — Quelle



    Update


    Laut den Kollegen von Diablofans befindet sich der Patch 1.0.8 bereits auf den Live-Downloadservern. Ausserdem wurden die PTR Feedback and PTR Bug Report Foren auf "Read Only" gschaltet, so dass keine neuen Posts gemacht werden können. Es sieht also gut aus für heute (USA) bzw. morgen (EU)!


    Update 2


    Ein koreanischer Bluepost hat deren Wartungsarbeiten am Donnerstag mit dem Patch 1.0.8 in Verbindung gebracht. Demnach wäre der Patch für diese Woche im Grunde bestätigt. Danke für den Hinweis an unseren Leser xultimax. — Quelle


    Quelle Gamona.de hier der Link

  • hört sich top an


    @trio:
    ne ging mir immer um prozent und nicht XP/Zeit :D ich wollte einfach wissen wie der unterschied wird mit der neuen berechnung zur alten. weiß ja jetzt das ich überall wesentlich mehr bekomme... vorallem auf MS6 fast das doppelte... echt krass! nur wie ist das mit dem Faktor, welchen Faktor bekomme ich pro Stack!? :D

  • Naja du hast halt deinen Grundwert von 100% Erfahrung.
    Und dann kriegst du diverse Boni, die in zwei Kategorien eingeteilt werden:
    Feste Boni (hierzu zählen der 100%ige Grundwert der Bonus über Monsterpower und der Bonus über Ausrüstungsgegenstände und Begleiteritems) und Buffs (die 5 Nephalemstacks à 15%, die bis zu 3 Teamplaybuffs à 10% und solange aktiv der Schrein der Erfahrung).
    Bisher wurde es so berechnet, dass man einfach alles addiert und hat dann seine Bonuserfahrung.
    Mit dem Patch kommt jetzt die Neuerung, dass die beiden Kategorien getrennt aufaddiert werden und dann multipliziert werden.
    Der Bufffaktor hat auch einen Grundwert von 100% (= 1), auf den dann die Boni aufaddiert werden.
    Und wenn du dann nur die Bonuserfahrung haben möchtest musst du diese 100% am Ende wieder abziehen.
    Und so erhälts du dann eben die von mir aufgestellte Formel.
    Heißt für das Beispieleines Sologames auf MP4 (120%) mit Hellfirering (35%) und 31%igem Erfahrungsstein:
    Feste Werte: 120% + 35% + 31% = 186% Bonuserfahrung oder entsprechend 286% Gesamterfahrung
    Buffs: um 75% erhöhte Bomuserfahrung durch Nephalem entsprechend einem Faktor von 175% oder 1,75.
    Beides miteinander multipliziert ergibt eine Gesamterfahrung von 286% * 1,75 = 500,5% Gesamterfahrung, entsprechend einer Bonuserfahrung (also abzüglich der Grunderfahrung) von 400,5%


    Und dass du bei deinen bisherigen Akt 3 Runs zum Beispiel ca. 12 Mio. EXP pro Run auf MP 1 gemacht hast darfst du jetzt nicht einfach 25% dazu addieren und würdest 15 Mio. EXP pro Stunde machen, sondern musst ja einrechnen dass die ganzen kleinen Skorpione im Arreatkrater ja um 75% generft wurden. Und für die anderen Akte hast du durch mehr Mobs ja auch wieder mehr EXP/Zeiteinheit.
    Was meine Berechnungen lediglich veranschaulichen sollen ist die Änderung des Wertes der die unter Bonuserfahrung angezeigt wird, und das ist schon enorm viel.

  • OMG: In den USA wurde gleich mal das AH runtergefahren, da man dort sein Gold verdoppeln konnte durch das Abbrechen von Echtgeldauktionshausverkäufen von Echtgeld. Angeblich dadurch bedingt, dass da jetzt die Verkaufsmenge auf 10 Millionen Gold runtergeschraubt wurde.
    Heißt in Europa hätte dies auch zur Folge, dass bei uns der Preis auf 2,5 Cent pro Million fallen wird.
    Die Amerikanischen Ebaypreise liegen momentan bei 12 $ und es werde ALLE! Items aufgekauft die über 500 Mio. drin stehen und dies verdient haben.
    Und in Europa findet wildes spekulieren mit 100% Critsteinen statt.
    Da hat sich Blizzard selber ein perfektes Geburtstagsgeschenk gemacht.

  • Spekulationen rund um einen Patch sind nichts neues, die einen kaufen Schilde, die anderen Ringe und die nächsten wieder Steine aber gestern war eigentlich der Steinpreis gar nicht so dramatisch: 100% Crit (Smaragd) knapp 20 Mio... vor paar Wochen lag der Preis noch bei Teilweise über 30 Mio.


    Bin heute kurz am Nachmittag online, da ich dann zu Star Trek abzische :D aber morgen werde ich den Feiertag mal nutzen und mich mit dem Patch beschäftigen ;)
    AH (beide) werden sicher wieder öfters off sein... Bliz hat halt eine äußerst "fähige" Testabteilung ... das ist ja wohl keim Geheimnis *fg*

  • naja solange nur das AH davon betroffen ist, finde ich das jetzt nicht so schlimm.... viele sachen fallen einem wohl erst auf wenn es zu spät ist. kp was die dann immer so lange an den patches rumdrehen?! :D


    so wie es aussieht lädt er auch grad den patch.... WUNDERBAR! :D

  • hast du denn auf dem NA-Server was?


    Ich frag mich halt ernsthaft wie die das jetzt machen da drüben... die müssen ja nen roll-back oder ähnliches fahren.. die wirtschaft ist ja so im arsch, da hat doch jetzt jeder, der nicht vom bug profitiert hat, einfach übelst die probleme etwas zu machen?! :D

  • Jop. Rollback wirds wohl werden müssen. Ne ich hab drüben leider nix. Problematisch wirds bei den Echtgeld/Gold transaktionen die in der Zeit stattgefunden haben. Die lassen sich ned rückgängig machen soweit ich dan weiß. Naja abwarten und Blizz an den Amis rumschrauben lassen. Vielleicht haben wir ja Glück und bei uns passiert sowas Dummes nicht.


    EDIT: Blizz hat nen Fix fürs EGAH gefunden und spielen ihn grad auf. Alle EGAH Käufe der letzten Stunden werden anscheinend refundiert von Blizz und im Moment scheint Blizz auch alles zu bannen oder zu verwarnen, was in den Exploit involviert war. Es scheint sich hierbei nur um eine etwas kleinere Gruppe gehandelt zu haben. Mal schaun was weiter passiert.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LordSmoker ()

  • Das Bannen von Blizz hat begonnen. Es wurden bereits mehrere Spieler in den USA gebannt und alle Käufe von Gold um echtes Geld werden rückgängig gemacht. Momentan wird auch der Hotfix aufgespielt. Es scheint als würden sie den Rollback händisch Spieler um Spieler durchführen.


    Es gibt auch Berichte, dass das Goldduping wohl massieve Ausmaße gehabt haben soll. Bin ich froh, dass das nicht die EU-Server betrifft.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!