APoC Bug beim Zauberer / Mag

  • Mit dem Diablo 3 Patch 1.0.7 hat sich bei der Zauberer-Klasse ein Bug eingeschlichen. Und zwar löste der "APoC" Proc (Arcane Power on Hit), also die Arkankraft-Rückgewinnung im Falle eines kritischen Treffers, plötzlich doppelt so oft wie gewohnt aus. Dieser Fehler wird in Kürze mit einem Hotfix behoben, wie Blizzard heute bekannt gab.
    Liebe Mag Spieler/Innen nicht ;( sein... es kommt sicher wieder der eine oder andere Bug mit dem nächsten Patch ;) sonst hätten ja die Entwickler bei Bliz nix zu tun *fg*


    Q: Gamona Diablo III


    Gibt es eigentlich einen Bereich wo man solche News Posten kann ohne immer einen neuen Beitrag zu eröffnen? ?(

  • Du könntest ein Thread aufmachen mit einem allgemeinem Thread Namen un da rein Posten. Die Doppelpost sind da auch nicht mehr so schlimm.

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hmmm... ich finde die Idee gut :) werde ich machen.
    Beim Namen werde ich aber bescheidener sein, News Room klingt schon ganz richtig... ich hoffe, dass sich hier viele Beteiligen werden :)


    update: leider nicht "Sinn der Sache" :( , daher wird es auch weiter mehrere Treads geben ;)

  • Danke für den Trost :) hier aber wieder mehr Details zum Bug:


    Während der Entwicklung von Patch 1.0.7 haben wir bei Zauberern einen Bug behoben, der dazu geführt hatte, dass bei dem Zauber Blizzard keine Procs für ‚Arkankraft bei kritischem Treffer‘ ausgelöst wurden. Dabei hat sich ein neuer Bug im Zusammenhang mit diesem Wert eingeschlichen.


    Die gute Nachricht ist, dass Blizzard seit Patch 1.0.7 ‚Arkankraft bei kritischem Treffer‘ auslösen kann. Die schlechte Nachricht ist, dass wir beim Lösen dieses Problems einen neuen Bug in das Spiel eingeführt haben, in dessen Folge die Zauber ‚Archon: Desintegrationswelle‘, ‚Desintegration‘, ‚Energiewirbel‘, ‚Meteor‘ und ‚Froststrahl‘ zweimal ‚Arkankraft bei kritischem Treffer‘ auslösen, statt einmal. Unter dem Strich ergibt dies eine Procrate, die höher ausfällt als beabsichtigt. Wir planen, diesen Fehler in Kürze zu beheben und wollten euch im Vorfeld Bescheid geben.


    Q: Battle.Net

  • Also ichmerk davon nichts. Zumindest hat sich grundlegend nichts geändert. Geht ja nur um die Apoc. Vor dem Hotfix hat man halt 2 mal den Apoc-Wert bekommen und jetzt nur einmal. Wobei man sagen muss, die Builds basieren zwar grundlegend auf der Rückgewinnung von Arkankraft, wichtiger ist aber das die Cooldowns zurückgesetzt werden. Daran hat sich ja nichts geändert, die Cooldowns werden weiterhin normal wie auch davor zurück gesetzt. Ok, ich konnte anstatt 6-8 Energiebirbel teilweise 12-16 stellen, aber ab nem gewissen Gearstand merkst davon nichts mehr. Mein Kleiner Boomt noch immer so fein vor sich hin wie eh und je :D

  • ich spiele ja auch eine Boom sorc, und mir ist auch keine gravierende änderung aufgefallen, selbst die Meteore können wie vorher auf die monster einprasseln, selbst wenn einer 50 AP kostet, und man nur 113 hat ;)