Charakterplaner Tipp

  • Hallo,


    bitte den Titel nicht falsch verstehen :) ich brauche einen Tipp.
    Der Charakterplaner von indiabloist zwar total einfach und sicherlich TOP für 1 Sockelwaffen ABER anscheinend berücksichtigt er keine 2 Sockel Waffen... was bei meinem Manti etwas "bl..." ist ;)
    Hat einer einen Tipp, für einen für DH Spieler geeigneten Charplaner?


    Grundsätzlich Frage dahinter: Zahlt sich ein Marqise Rubin / Smaragd wirklich als Kombo aus (so wie es derzeit viele DH Spieler nutzen)...


    p.s. sonst ist der Charplaner im Link echt nett, da sehr sehr einfach.

    • Offizieller Beitrag


    Grundsätzlich Frage dahinter: Zahlt sich ein Marqise Rubin / Smaragd wirklich als Kombo aus (so wie es derzeit viele DH Spieler nutzen)...


    Da müsstest du auf den "+xx% Schaden" auf deinem Manti schauen, da dieser auch den Schaden vom roten Stein mit erhöht.


    Also wenn die Waffe nur Giftschaden hat oder nur wenig "+xx% Schaden" (z. B. 20%) dann lohnt es sich weniger (was meist bei Mantis mit niedrigem DPS der Fall ist).


    Mein Manti hat z. B. +46% Schaden. Da lohnt es sich dann auf jeden Fall einen roten Stein reinzupacken.


    Natürlich kommt es auch auf deine restlichen Stats an. Wenn du schon massiv viel kritischen Schaden auf anderen items hast, lohnt sich der rote Stein noch mehr. Hab auch schon Leute mit 2 roten Steinen im Manti gesehen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Da müsstest du auf den "+xx% Schaden" auf deinem Manti schauen, da dieser auch den Schaden vom roten Stein mit erhöht.


    Du da habe ich ein kleines "Design"Problem: Mein Manti hat keinen +XX% Schaden, da er dafür Lebensdiebstahl und 2 Sockel hat... und die meisten Mantis mit dieser Zusammenstellung liegen mit knapp 200 Schaden unter den "normalen" 2 Sockel Mantis (da die weit darüber gehen)...
    Derzeit tüftel :lesen: ich noch ordentlich, da ich gerne auf den Lebensdiebstahl verzichten würde aber die Alternativen nicht so berauschend sind bzw. ich derzeit auch über Ideen :idee: sehr glücklich bin (Ziel: 250.000-280.000 DPS ohne zur Glaskanone zu werden :) ).

  • es haben zwar beide Planer die ich kenne keinen +DMG Wert in der Tabelle, aber das solltest du mit dem ensprechend erhöhtem WaffenDMG einfach korregieren können.




    Hoffe es hilft :)



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!


  • Du da habe ich ein kleines "Design"Problem: Mein Manti hat keinen +XX% Schaden, da er dafür Lebensdiebstahl und 2 Sockel hat... und die meisten Mantis mit dieser Zusammenstellung liegen mit knapp 200 Schaden unter den "normalen" 2 Sockel Mantis (da die weit darüber gehen)...
    Derzeit tüftel :lesen: ich noch ordentlich, da ich gerne auf den Lebensdiebstahl verzichten würde aber die Alternativen nicht so berauschend sind bzw. ich derzeit auch über Ideen :idee: sehr glücklich bin (Ziel: 250.000-280.000 DPS ohne zur Glaskanone zu werden :) ).

    Du bekommst durch Schattenkraft einen enormen EHP Boost, den du permant aufrecht erhalten kannst. Ist dein Gear gut genug macht ein LL Mantikor deswegen keinen Sinn mehr (vorher ist er durchaus nett), da der Schadensboost durch die Waffe ohne LL mit +%Schaden so groß ist, das du bei aktiver Schattenkraft mehr EHP gewinnst.


    Als DH macht es keinen Sinn auf viel Schaden für Def zu verzichten ab gewissen Berreiche, weil es dich effektiv durch Schattenkraft mehr Def kostet. Die Balance ist wichtig.


    Und nen kleiner Denkanstoß für euch:


    BSP bei meinem Gear:


    Effektive DPS Echoing Blast (pro Falle):
    960552 (x3 im Burst +weiteres Feuern mit HA)
    32018,4 DPS pro Hass


    Effektive DPS LB (+10% bei mir):
    rund 541400 (595540)
    54140 DPS pro Hass


    Effektive DPS HA:
    401685


    Effektive DPS MS (15 Hass)
    576331
    38422 DPS pro Hass


    Effektive DPS MS (30 Hass 230%)
    803371
    26776 DPS pro Hass


    Natürlich am Einzeltarget.

  • Und das LL holt sich der DH zu 100% von Schattenkraft?


    Das geht aber nur bei ordentlich Bumms. Meine Granaten-Tanks brauchen einen riesen Haufen LoH damit sie funktionieren!



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Und das LL holt sich der DH zu 100% von Schattenkraft?


    Das geht aber nur bei ordentlich Bumms. Meine Granaten-Tanks brauchen einen riesen Haufen LoH damit sie funktionieren!


    Wie gesagt, wenn du genug DPS hast wird DPS proportional stärker für die Def infiight bei aktivierter Schattenkraft. Das man eine gewisse Gunddef braucht für die Zeit wo man keinen Schaden macht oder um auch mal eine Bombenexplosion zu überlben in B2 ist klar (im HC wohl ene Ekce mehr, da man auch nicht so einfach an die Schadenswerte ran kommt). Du hast ab gewissen Geartsand keine Probleme infight Schattenkraft permanet zu halten, auch mit einem Mantikor nicht.


    LL gibts nur auf Waffen für uns und Mantikore können mit LL und 2 Sockeln kein %Dmg rollen und sind damit rellativ schnell an ihren Grenzen (irgendwo bei 1150 DPS). Wenn man 40k oder mehr durch ein ordentliches Upgrade gewinnt, ersetzen dieser Boost locker das fehlende LL bei aktiver Schattenkraft. Das Problem dabei ist das man halt auch ordentlich DPS zulegen muss, eine 1100DPS Mantkor auf 1180 ohne LL zu upgraden lohnt noch nicht, wenn man den EHP Wer,t bei aktiver Schattenkraft, halten möchte. Sprich mann muss schon 600 Mio + aktuell in die Hand nehmen dann für ein upgrade um die 1250+ kaufen.

  • Danke für den Tipp :) ich habe mir einen neuen LL 2 Sockel Manti zugelegt... hat mir über 10k gebracht was ok ist (Preis/Leistung) und im Moment einfach die bessere Wahl ist (da ich momentan [noch] ein kl. Lebens- / Resiproblem habe ;) und mir noch 400 Mio zu 600 Mio + fehlen... ) mit Marquise Rubin dürfte der Wert noch steigen... beim Smaragd wirkt es sich nicht so stark aus ("nur" 10%+)


    Jetzt komme ich auf etwas über 237k DPS :) und damit meinem Ziel wieder ein Stück näher.


    Hier noch die Werte von Manti:


    Schaden (mit Steinen [noch nicht Marq.]): 1239,6
    Durchnitt: 804-1245
    Gift: 261-617
    Dex 176 (i know its not perfect...)
    Speed: 10 (siehe 1 Zeite oben :) )
    95% Krit
    2,80% LL
    2 Sockel


    und über den Gold Preis sage ich hier mal nix :D ... bin jetzt halt deutlich "ärmer" aber Gold ist halt dafür da ;)