Hardware Probleme mit Laptop

  • Hey zusammen,


    habe eine Problem mit meinem Laptop:


    Win7 64 Bit home Premium


    Hatte den vor 2 Stunden noch in Betrieb, musste kurz was machen und habe ihn zugeklappt. Kam nach ca. 20 Minuten wieder, habe ihn aufgeklappt und es kam folgende fehlermeldung:


    Der Laptop startet nicht mehr. Nachdem ich den Laptop normal in Betrieb hatte musste ich kurz weg und habe diesen zugeklappt. Nachdem ich wieder kam und ihn aufklappte kam eine Fehlermeldung:


    ---------------------Windows-Start-Manager---------------------


    Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich
    durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben sie das Problem:


    1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten sie den Computer neu.
    2. Wählen Sie die Spracheinstellungen aus, und klicken sie dann auf "Weiter".
    3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".


    Wenn sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den
    Systemadministrator oder den Computerhersteller.



    Status: 0xc000000f


    Info: Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf ein erforderliches Gerät
    nicht möglich.



    In das BIOS komme ich leider auch nicht mehr. Wenn ich den Laptop starte, wird mir eigentlich auch nur noch das normale Startbild angezeigt, aber Text oder ähnliches wie man ins BIOS kommt erscheint nicht. Das Einlegen einer Windows7 DVD bringt auch nichts, er greift nicht darauf zu und ins BIOS komme ich auch nicht mehr. Auf Verdacht das es an meiner eingebauten SSD-Festplatte liegt, habe ich diese einmal ausgebaut. Der Fehler bleibt jedoch bestehen und ich komme nicht ins BIOS. Ich gehe daher stark von einem Hardware-Defekt im Laptop aus. Was denkt ihr was das sein könnte? Hab schon mal support offen beim hersteller weil ich ja noch garantie drauf habe... kann ich da noch irgendwas probieren? Steh echt aufm schlauch, glaub aber eher das da was am Board kaputt ist weil ich auch überhaupt nicht ins BIOS komme... habe alle gängigen sachen probiert und auch in der anleitung geschaut, mit ENTF etc. NICHTS geht.... :/

  • Blöde Frage! Hast du des schon mit der CD versucht, oder hast du so wie ich keine CD im Haus?


    Habe leider im Moment keine zeit, werde mich den Thema aber sollte es nötig sein, morgen Abend widmen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So habe mal ein wenig gesucht und sehr unterschiedliche Meinungen gefunden. Die einen sagen, dass die reperaturfunktion die Lösung ist, wärend andere sagen, dass das Problem an einer kaputten Festplatte liegt und man seine Daten sichern und den Pc mit ner neuen Platte aufsetzen soll. Booten über CD soll sinnlos sein...


    Ich würds mal mit der Reperaturfunktion versuchen. Hinweis: Das kann 5-10 Stunden dauern oder sogar länger. Also nicht zwischendurch abbrechen. Es dauert einfach ewig.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • So eine Meldung hatte ich auch einmal. Nachdem ich die letzte funktionierende Konfiguration gewählt habe lief alles wieder normal. Ich weis nicht ob das bei einem Laptop so ein Unterschied ist. Hast du mal einfach den Akku entnommen und wieder eingesetzt so nach ca 2 Minuten?

  • Ja das stimmt. Meist denkt man da einfach zu kompliziert ^^ So ging es mir. Sehr viele komplizierte Sachen probiert und am Ende war es eigentlich die Einfachste Methode, an die man erst gar nicht gedacht hat :D

  • naja wie geschrieben


    ich hatte CD/DVD von Windows 7 auch schon im Laufwerk, aber es tut sich nichts. Hatte auch schon die SSD auf der Windows 7 ist ausgebaut und nur die normale HDD drinnen gelassen auf der KEIN betriebssystem ist, und trotzdem kommt DIESE fehlermeldung :D


    Von CD/DVD hat er auch nicht gebootet, ich komme nur zu diesem Bildschirm und nicht weiter. Ich komme auch nicht mit den sonst üblichen Tastenkürzeln ins BIOS oder so, es geht einfach nichts?! :/


    Boote per F8 oder so bringt mir auch nichts, ich komme ja nicht mal zu diesem bildschirm mit der letzten Konfiguration etc. ich komme da ja nirgends hin ;) ich komme, wenn ich f8 drücke, zu nem neuen bildschirm da kann ich dann Windows 7 auswählen das es geladen werden soll... dancah kommt wieder der oben stehende fehler ^^

  • Das kling aufs Erste nach einem gröberen Problem. : /


    Hast dus schon mit Festplatte ausbauen und in anderem PC einlesen versucht, um deine Daten zu sichern?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ein foto von was?!


    Also: PROBLEM IST GELÖST!! DANKE FÜR EURE HILFE


    Habe jetzt


    1. Die SSD ausgebaut --> Fehler bestand weiterhin
    2. Daraufhin die HDD ausgebaut und SSD wieder rein --> System hat gebootet!
    3. SSD ausgebaut und auf den Platz der HDD gebaut --> System hat gebootet!
    4. HDD auf den alten Platz der SSD gesetzt --> System hat gebootet!


    Also weiß jetzt echt nicht so genau was da los war, aber auf jedenfall geht es jetzt im moment wieder.... ich hab echt keinen plan was das war... vll konnte das system aus dem ruhe modus nicht mehr raus weil es irgendwelche daten nicht lesen konnte als ich den laptop zu geklappt habe und ihn wieder geöffnet habe? Hatte nämlich beim ersten booten von der SSD (als HDD nicht eingebaut war) das problem, dass er nicht richtig gebootet hat. der wollte ständig das system wieder "aufwecken" als ich ihn wohl zugeklappt hatte.... erst als ich gesagt habe "wiederherstellungsdateien löschen und normal booten" ging der bootvorgang wie gewohnt in 5-10 sekunden durch....


    naja jetzt alte HDD wieder rein gebaut und es läuft alles... ALLES!


    boah bin ich grad happy...

  • Richtig. Solang es funktioniert ist alles gut ;) Und wenn nochmal jemand so ein Problem hat kann man ja auf den Tread zurückgreifen :)

  • Eventuell wars ja nur ein Kontaktfehler; würd aber auf alle Fälle Festplatten auf Fehler prüfen lassen.


    HDD mit rechtsklick auswählen--> Eigenschaften--> Tools--> Fehlerüberprüfung,jetzt prüfen.


    Bei der Festplatte mit dem Betriebssystem bekommst du eine Meldung dass die HDD jetzt nicht geprüft werden kann und ob du eine Planung machen willst. Das bestätigst du; dann wird beim nächsten Neustart bevor Windows geladen wird, die Überprüfung durchgeführt.
    Wenn du bei den Überprüfungsoptionen nur bei der ersten einen Haken gesetzt hast, dauert es nur wenige Minuten, wenn du auch die die 2. Option (Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen) auch auswählst, kann es mehrere Stunden dauern.
    Würd zuerst nur mal der ersten nen Haken setzten, dies is aber denk ich eh als Standard voreingestellt.