Eure Lieblingsbücher im Bereich - Fantasy

  • Sorry, dass ich diesen Thread einfach wieder auskramen muss, aber da ich genauso gerne lese, wie ich zocke und sonst nicht über Bücher reden kann, hab ich das Forum durchsucht :D
    Was meine Lieblingsbücher in Sachen Fantasy sind? Kann ich so eigentlich nicht sagen.
    Da gibt es einige empfehlenswerte Bücher.


    Trudi Canavan:
    Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier"
    Trilogie "Das Zeitalter der Fünf"
    Trilogie "Sonea"


    Terry Goodkind:
    Die Buchreihe "Das Schwert der Wahrheit"


    Rick Riordan:
    Die Percy Jackson Reihe


    Das sind eigentlich die Bücher, die ich wirklich verschlungen habe, wobei mich an sich am meisten die Buchreihe um Das Schwert der Wahrheit am meisten gefesselt hat. Ich lese diese Bücher immer wieder gerne und kann sie nur empfehlen ^^

  • Das Schwert der Wahrheit habe ich auch 2x gelesen. Super geschriebene Fantasy, sehr dichte Stimmung. Hat einen kleinen Hänger in Band 7 und leider ein lieblos geschriebenen Endband. Hier hatte Terry wohl keinen Lust mehr und wollte die Geschicht endlich zuende bringen.


    Ich lese auch sehr gerne Krimis. Hier kann ich vorbehaltlos den Autor Jussi Adler-Olsen mit seiner Karl Mörck Reihe empfehlen.


    Sehr spannende reale Romane sind "Die Tage der Toten" und "Das Kartell" von Don Winslow, die den Drogenkrieg in Mexiko beschreiben und Marc Elsbergs "Blackout". Letzteres war so gut recherchiert und geschrieben, dass viele Europäische Regierungen ihn zu Konsultationen eingeladen haben. Er beschreibt ein Szenario, bei dem durch einen verteilten Anschlag auf die Stromnetzwerke große Teile Europas stromlos werden. Insbesondere das Verhalten des Volkes in so einer Situation ist nachvollziehbar dargestellt.


    Aus dem Fantasy-Bereich habe ich sehr gerne die Midkemia-Saga von Raymond Feist gelesen.


    Und für Freunde des trockenen Humors gibt es nicht besseres als die Scheibenweltromane von Terry Pratchett.

  • Mein Lieblingsbuch ist die Reihe von Eragon, geschrieben von Christopher Paolini


    1BD Das Vermächtnis der Drachenreiter (Leider sehr schlecht verfilmt)
    2BD Der Auftrag des Ältesten
    3BD Die Weisheit des Feuers
    4BD Das Erbe der Macht


    Ich hoffe das noch die anderen Bände verfilmt werden, den ersten auch noch einmal.
    Am besten von Peter Jackson.

    Weine nicht wenn es vorbei ist, aber lächle weil es schön war. :fuck:

  • Schön zu sehen das ich nich t der einzige Bücher verrückte bin :D
    ich bin ein Midkemia fan :D


    R.A.Salvatore hab ich auch verschlungen :D


    die Höhlenwelt Saga von Harald Evers war auch genial :D


    KAte Forsyth hat auch nen schöne Saga geschrieben xD


    Helmuth Pesch hat auch zwei sehr schöne Bücher Geschrieben in anlehnung an Herr der Ringe ( kleinen Insider Tipp da ist ein grosser Bolg eine Haupt figur xD)


    dan natürlich die Bücher von Trudi Canavan :D


    das waren nur die aus dem Fantasy Bereich ansonsten lese ich gerne von Lee Child die Jack Reacher Reihe die man nur empfehlen kann :D


    Greetz der Bolg :D

  • Ich bin mit Sicherheit ebenso irre, wie du, Bolg.
    Da ich während meiner Reisen viel Zeit habe, lese ich ca. 1 - 2 Bücher pro Woche.
    Vor zwei Jahren hab ich mich dann doch entschlossen, aus Platzmangel und aus Bequemlichkeit auf Reisen, mit ein EBook-Reader zu kaufen und bin hoch zufrieden damit.
    Ich entwickel zu Büchern eine ganz intensive emotionale Beziehung und dachte, dass das mit einem EBook nicht möglich sei, habe mich aber zum Glück geirrt.

  • Ich hoffe das noch die anderen Bände verfilmt werden, den ersten auch noch einmal.


    Ja die Bücher waren auch sehr gut.
    Aber wenn sie die Filme so machen wie den ersten, nein danke.
    Lieber nochmal verfilmen, dann würde ich sie mir eventuell auch nochmal anschauen.
    Nur den Eragon Film ... das ist ne verdammt schlechte Umsetzung meiner Meinung nach



    Vor zwei Jahren hab ich mich dann doch entschlossen, aus Platzmangel und aus Bequemlichkeit auf Reisen, mit ein EBook-Reader zu kaufen und bin hoch zufrieden damit.


    Ich mag das Gefühl eines Buches in der Hand.
    Das kann mir ein EBook Reader nicht geben

  • Ich lese Ebook, und finde das super die Bücher bequem dabei zu haben :D


    Zu den Fantasybüchern:


    Natürlich -> John Ronald Reuel Tolkien: Herr der Ringe, und alles was dazu gehört (Silmarilion, Hobbite, Nachrichten aus Mittelerde)
    Weitere Empfehlungen:
    George R. R. Martin :Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones) Sehr zu empfehlen, besser als die Serie


    Wolfgang Holbein: Chronik der Unsterblichen (Vampiere, aber keine Glitzervampiere)
    Wolfgang Holbein: Das Jahr des Greifen (DSA Roman)


    Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko: Wächter der Nacht (Man merkt das eine andere art Fantasy ist die in Russland angesiedelt ist)
    Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko: Wächter des Tages
    Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko: Wächter des Zwielichts
    Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko: Wächter der Ewigkeit
    Sergei Wassiljewitsch Lukjanenko: Wächter des Morgen


    Terry Pratchett: Schweinsgalopp (sehr abgedreht)


    Walter Moers: Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär (Ja tatsächlich, sehr gutes Buch)


    Sonst gibt es auch sciens-fiction Bücher die sehr viel Fantasy enthalten haben:


    Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis (auch sehr abgedreht)


    Ernest Cline: Ready Player One

  • Tad Williams - Shadowmarch
    finde ich persönlich besser als Tad Williams andere Werke von ihm wie z.B. Osten Ard. Osten Ard wird jetzt aber fortgesetzt, sprich da sind aktuell zwei neue Teile angekündigt. Wenn wir die scharfe Eingrenzung "ausschließlich Fantasy" aufheben, so ist mein absolutes Lieblingswerk von ihm aber "Otherland", auch hier sind Fantasy-Komponenten enthalten.


    Dann wäre da noch
    Brent Weeks - Schattentrilogie

  • Ich gehöre zu den klassischen HdR Nerds :D
    Das beinhaltet
    Die Herr der Ringe Bücher (alle 3 Teile bzw. die 6 Bücher)
    Das Silmarillion (Die Vorgeschichte bzw. die "Genesis" von Mittelerde, wenn man derartige religiöse Allegorien verwenden möchte. Und zugleich mein Lieblingsbuch!)
    Und natürlich der Hobbit..
    Allerdings lese ich auch gerne Bernhard Hennen (einer der bekanntesten Fantasyautoren im deutschen Sprachraum und ein wirklich guter Autor!)

  • Ich persönlich finde Osten Ard besser von Tad Williams :D
    ZZ lese ich gerade von Ted Butcher Codex Alera, und bin bis jetzt sehr zufrieden

  • wenn auch Mangas dazu zählen dann die zelda reihe
    und normale bücher Assasssines creed :)

    Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

  • Ich kann die Zwergen und Albae-reihe von Markus Heitz empfhelen.


    Außerdem noch Eragon imemr wieder gut.


    In meiner Jugend hab ich table-Top gespielt (Fantasy), deswegen doe komplette Warhammer-Reihe (ca. 12 oder 13 Bücher).

  • Ich bin ein riesen Markus Heitz fan.


    Von den Zwergen bis hin zu Ritus und Sanctus sind die alle echt Klasse.


    Meine persönlichen Liebslingsbücher sind von Anne Bishop "Die schwarzen Juwelen" und von Patrick Rothfuss "Die Königsmörder Triologie" <--- Geheimfavorit


    Derzeit lese ich von Brend Weeks "Düsterer Ruhm" ...die wird mit jeder Seite fesselnder :)


    Was lest Ihr gerade so?

  • Das ist irgendwie schon seit jahren in verfilmung.. Erst hatte Disney die Rechte, dann mal Sony.. Dann gab es mal Streit mit dem Hauptdarsteller weil der mehr Geld haben wollte
    Bin aber gespannt ob es jetzt tatsächlich was wird