Gute Bücher

  • Was liest denn der geneigte Ritter so , falls er denn überhaupt mal Zeit neben DIablo3 findet?
    Ein paar Bücher kann ich schonmal empfehlen, abseits von die Zwerge und Co
    5:58 - Ein ShadowRun-Roman von Markus Heitz( Die Zwerge :) )


    Red Dwarf - Sci-Fi-Roman des AutorenDuos Grant/Nailor um einen ABgebrannten Lebemann der auf dem Erzfrachter Ted Dwarf anheuert um nach einer durchzechten Nacht auf die Erde zurück zu kommen. Von da an passiert nur noch durches Zeug inklusive massivem Konsum der am gefährlichsten Bekannten Droge " Better than life"(zweiter Roman der Reihe) Läuft auf BBC in GB als Fernsehserie.


    Shogun - James Clavells Meisterwerk über Intrigen , Verrat und MAchstspiele Im feudalen Japan und über den den holländischen Navigator Blackthorn der mitten hinein schlittert.


    Musashi - Die Geschichte von Musashi Miyamoto, Japans bestem Schwertkämpfer.


    Dämonenhammer - Warhammer40k-Roman um einen Spacemarine der vom Chaos gefangen genommen wird um fortan in den Arenen eines blutüberströmten Planeten für Belustigung zu sorgen. Genau mein Ding . Mucha Sangre - viel Blut :D

  • Also ich werd über Handlung etc. nichts schreiben, da kann sich jeder schlau machen und selbst entscheiden, ob es ihm/ihr gut gefällt.


    Ich kann dir nur ans Herz legen:


    Die Säulen der Erde - Ken Follett :


    Ein wirklich grandioses Buch. Der Umfang mag vielleicht einschüchternd wirken, aber es war wirklich herausragend und ich habe es gradezu verschlungen.


    Der Medicus - Noah Gordon


    Ebenfalls erstklassig. Die ersten Seiten muss man sich wirklich durchschlagen, wird aber umsomehr belohnt. Vielleicht liegt es an meinem Studium, aber dennoch würde ich sagen ein MUSS für jeden, der gerne liest. Man kommt nicht von los :).


    Für Leute die es eher spannend mögen:


    Verblendung - Stieg Larsson


    Ich bin kein großer Fan von schwedischer Literatur, aber dieser Mann hat es tatsächlich geschafft, mich endlos zu begeistern. Als erster Teil einer Trilogie versteht sich Larsson wirklich ungemein gut darauf, die richtige Spannung zum richtigen Zeitpunkt aufzubauen. Ebenfalls ein etwas schwieriger Start, aber folgend ein durchweg geniales Buch.



    Wenn mehr Interesse besteht, hab ich noch ein bisschen was da, das ich empfehlen kann :)

  • Also ich kann folgende nur wärmstens Empfehlen:


    Stieg Larsson's Millennium-Trilogie (Verblendung, Verdammnis, Vergebung) welche von Mikael Blomkvist handelt.
    Absolut geil, das ist echt meine Liblingsreihe. Also wer gerne ein Krimi/Thriller liest den MUSS zu greifen. :D
    Nitro (Hab etwas lange geschrieben^^)
    Du musst unbedingt noch die anderen beiden Lesen, denn wie du schon sagtest ist der Anfang etwas zäh aber du kennst nun schon alle Charaktere und die anderen gehen dann richtig ab. ;) )



    Zwar nicht genauso gut aber nah ran kommt da nur noch die Quadrilogie von Simon Beckett un der Reihe um David Hunter.
    (Chemie des Todes, Kalte Asche, Leichenblässe, Verwesung)




    Wer die Zeit hat, zB über Weihnachten, dem wünsche ich viel Spaß beim schmökern. :)

  • Ich hab die Trilogie ja bereits gelesen! Übrigens darf man sich nicht irre führen lassen, denn in Wirklichkeit ist Lisbeth Salander der "wahre Protagonist" der Bücher. Es fällt nur sehr schwer auf :D!


    Chemie des Todes steht in meinem Schrank! Momentan bin ich an


    Der Schrecksenmeister von Walter Moers


    Ebenfalls eindach "delikat" das Buch, falls den einer versteh :D:D

  • STAAAAHP! OMG wann bitte schön soll ich denn den ganzen Literatur-Empfehlungen nachkommen, häh? :fuck:


    Wenn ich mal zum Lesen komme, dann ist das zu 80% Fach-Literatur und zu 20% ein Mix aus vollkommenen verschiedenen Genres. Hier mal ein paar Tips von mir (Vorsicht, wahrscheinlich nicht aktuell :D :(


    J.R.R. Tolkien: Der Hobbit/Herr der Ringe - hier unbedingt die ältere Version mit der Übersetzung von Margaret Carroux lesen, sie hat noch mit Tolkien zusammen an der Übersetzung gearbeitet. Die neue deutsche Übersetzung ist Mist. (Ich habe den Ring 3x gelesen: original englisch, alte und neue deutsche Übersetzung)
    Harry Potter-Reihe - hier habe ich nur das englische Original gelesen und ich fand es super (da es Kinderbücher sind, ist das Englisch auch net so schwer verständlich ;) )
    Dan Brown: Illuminati, Das verlorene Symbol, Diabolus, Sakrileg - Fast Food, das schmeckt, sehr spannend geschrieben :)
    Lothar-Günther Buchheim: Das Boot - den Film kennt wohl jeder, das Buch ist nochmal ne Ecke besser
    Robert Merle - einer meiner Lieblingsautoren
    Hans Fallada - einer meiner Lieblingsautoren


    Wie man sieht, sehr wenig zeitgenössische Literatur. Hat wohl was damit zu tun, dass mich die Mode peripher tangiert :D


    Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig, denn noch heute Abend speisen wir in der Hölle!

  • Ich bin ein absoluter Tom Clancy Fan und ich lese auch Stephen King.
    Zurzeit bin ich mit dem Paten am ende und werde Love von SK anfangen. Aber ich lese nur ab und zu wen mal leerlauf auf arbeit ist oder ich in der Bahn sitze. Es dauert ab und zu mal paar Wochen^^

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Daniel Suarez - Daemon
    Daniel Suarez - Darknet
    Frederic Beigbeder - 39,9
    Kai Bird & Martin Sherwin - J. Robert Oppenheimer, Die Biographie

  • Alle Tolkien Bücher
    Noah Gordon: der Medicus, der Schamane
    Die Warcraft Reihe
    *duck* die Harry Potter Reihe
    Games of Thrones Reihe
    und sonstiges was aber eher keine kennt.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Les Misérables, Victor Hugo
    Die Elfen, Bernhard Hennen (eig alle seine Romane :D)
    Scheibenwelt-Romane, Terry Pratchett
    Stiller, Max Frisch


    und alle drei Bücher, die Nitro schon erwähnt hat. Besonders Medicus ist richtig nice ^^


    LG

    nf31o0.png
    Für alles gibt es eine Theorie, die sich selber als «gesunden Menschenverstand» bezeichnet.
    Victor Hugo
    2012-2016 Mitglied von KoR

  • So dann fang ich auch mal an:


    Unendlicher Spaß - David Foster Wallace - eine Kritik an der amerikanischen Gesellschaft


    Das Lied der Dunkelheit - Peter V. Brett - Romanreihe über Dämonen die nur Nachts erscheinen und den jungen Arlen, wie er vom Held zum Antiheld wird.


    weitere füge ich demnächst hinzu! (hab so ca 150 Bücher, da muss ich mal schauen ;-))

  • Bei Histrischen Romanen kann im wärmstens empfehlen:
    Bücher der Autorin Rebecca Gable. Vor allem die Waringham Trilogie (unbedingt mit dem ersten Buch anfangen).


    Ken Follet mit die Säulen der Erde ist ebenfalls sehr empehlenswert


    Etwas mehr Fantasy-Aspekte:
    Das Lied von Feuer uns Eis (Game of Thrones). Macht süchtig!



    Krimi / Thriller:

    Von Frank Schätzing: Der Schwarm. Sehr umfangreiches Buch wo man sich erstmal reinlesen muss. MIt der Zeit aber extrem spannend.