Was spricht für HardCore?

  • Hallo zusammen


    da es sich in der Gilde doch zu einem seh großen Teil um den HC-Mode dreht, wollte ich dem Ganzen auch mal eine Chance geben.
    Nun hab ich noch nie HC gespielt, auch nicht in Teil2 und weiß jetzt nicht so recht ob das was für mich als Gelegenheitsspieler ist. Was spricht denn für Hardcore? Gibt es eklatante Unterschiede oder ist es einfach nur diese "wenn du ins Gras beißt ist es aus"-Ding?

  • Der Unterschied ist meiner Ansicht nach die Sinnhaftigkeit. Mich langweilt SC mittlerweile nur noch. Der Grund ist simpel. Wenn ich sterbe stehe ich wieder auf und haue den Gegner eben beim 2ten Versuch um. Reperaturgold ist für mich keine Strafe. Mich reitz an HC, dass nicht alles so schnell gehen muss und dass man etwas verlieren kann, wenn man sich überschätzt. Natürlich ist es sehr sehr ärgerlich wenn dein Main Char stirbt. Die investierte Zeit is weg, genause wie die wertfollsten Items und Steine, jedoch ist es ein Spiel und alles ist wiedererfarmbar.


    Ich denke du musst für dich abschätzen was du willst. Wenn du kein Problem damit hast mal nen Char zu verlieren oder Hellfire-Ring-Plan-farmen als Herrausforderunf zu sehen dann is wohl HC das richtige. Soltest du aber Mehr Spaß an hohen Paragon Levels und Monster-Power-Stufen haben, dann rate ich zu SC. Was auch noch am Ende erwähnt werden sollte ist, dass High-End Gear in HC bei weitem nicht so einfach zu bekommen ist als in SC und man auch des öfteren mal Abstriche machen muss was Wunschwerte angeht.


    Konklusio: SC ist sorgenloses spielen und HC ist schwerer und sorgenreicher, dafür aber herausfordernder.


    MFG


    Smoker



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • der KIck, wenn du fasst ins Graß beist, das hat was und macht unglaublich Spaß. Klar ist ein Tod, grad der 10. dann schon extrem nervig und kann auch mal zu ner etwas längeren off Zeit führen, aber irgendwann bist einfach wieder voll dabei! Hat für mich mehr als alles andere an D3, HC ftw

  • Warum HC, hmm also gut...


    ich probier’s mal mit einem Vergleichen :0o
    - Ein Film kann gut sein du stehst vor dem Kino aber gehst nicht rein weil er kommt ja bald als DVD raus und Kino ist ja langweilig.
    (Atmosphäre, Sound, die Leute) - alles Doof


    - man Spielt und überlegt im Spiel (man schaut sich das Spiel an)
    --> in Akt 3 z.B. die meisten SCler wo nach Hc wechseln laufen auf der Brücke von Korsik an einer geschlossenen Tür vorbei und raffen nie das in einer geschlossenen Türe halt komischerweise kein Elite drin ist und immer nur ein doofer Händler ^^


    - man freut sich über fast jeden Loot (grün, Legendary)
    - fast Tod Erfahrungen sind die schönsten Adrenalinkicks im Spiel (gibt es in SC einfach nicht)
    - Teamplay und Zusammenhalt innerhalb der Gilde


    Zu HC sie werden sterben ja aber wie sagt man so schön "Stark sein bedeutet nicht nie zu fallen, Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen!"


    Und ja man lernt mit jedem Char etwas anders zu machen :zahn:

  • ich geb auch mein senf dazu und zwar folgende worte: HC = Fun, Spass, Nervenkitzel und Adrenalinspiegelerhöhung garantiert!

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Kann Smoker ebenfalls nur zustimmen, in diesem Sinne:
    Weiter, weiter ins Verderben... müssen farmen bis wir sterben.
    :-)


    LukasI - CR (Fire) | BrienneI - CR (Holy) | RedSonjaIII - Mightiest Barbarian of them ALL!


    LighthammerI - MK 100 | KalidorI - BB 100 | SeleneI - DH 100


    Weiter, weiter ins verderben... müssen farmen bis wir sterben...