Schadensbonus durch Monsterstärke auf „Inferno“ gesenkt


  • Quelle:


    Was haltet ihr davon?


    Ist damit der Schaden gemeint, den ein Mob normalerweise austeilt oder nur der Schaden durch Monster Fähigkeiten?

  • Also so ganz Blick ich da auch nicht durch aber ich hab es so verstanden das sie den 'normalen' Schaden der Monster senken, auf die angegeben Werte, damit ihre Fähigkeiten dann den von Blizzard gewünschten Schaden verursacht.


    Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte. :)

  • Zitat

    When we originally designed and implemented the bonus values for monster damage in Inferno, we were unaware that a bug was causing monster abilities (i.e. Rare and Champion affixes) to not scale correctly with each Monster Power level. While this bug was caught during testing and did not make it into the game, the result of it being fixed meant that monster damage -- specifically damage done by monster abilities -- was ultimately higher at MP1 through MP10 than we intended it to be when 1.0.5 released.


    Im englischen Post versteht man es etwas besser.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Joa, ich fand das so ganz ok. Jetzt is MP10 wie MP7. Nur die Mobs ham noch immer unendlich HP^^

  • es waren einfach bestimmte affixe zu extrem geworden.


    zb Molten und Reflect DMG

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Die reden ja von allen Monsterstufen, also auch MS0? Ich laufe durch Inferno auf MS0 eben und habe das Gefühl ich spiele auf normal o_O

    • Offizieller Beitrag

    MS 2-3 ist ja auch in etwa so wie vorm Patch. Die haben das Grundspiel ja bereits mit dem Patch vereinfacht.


    Also ist MS 0 quasi wie Hölle Akt 3 oder so ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ja, aber jezt können die Leute sich endgültig nimmer beschweren, dass Inferno zu schwer sei ^^ Erinnert sich noch jemand an die Aussagen von Bashiok bezüglich Nerf und Inferno vor dem Release ? :)

  • War alles dummes Geschwätz.


    Ich bin zwar auch der Meinung das einem Wenig-Spieler der gesamte Content zur Verfügung stehen sollte, dies aber dann auch nur spät und nicht sofort, wie es jetzt möglich ist.
    Allein gestern der lachhafte Run zu viert durch Akt 3. Ohne Disc und 5 Champs auf mir könnte ich da glaub ich nicht sterben...


    MP0 ist wirklich die härte o_O

  • Das war ja klar. Die werten das statistisch aus und wenn nur 0,0001% MP10 schaffen dann wird das halt generft... X(

  • Das MP10 so wenig schaffen, ist ja in Ordnung. Das wird sich auch nicht ändern (der benötigte DMG ist einfach nur krank ;D)


    Aber das MP0 so eine Lachnummer ist, passt einfach gar nicht.


    Wobei eins darf man nicht vergessen: MP0 kommt Diablo 2 sehr nahe mit durchschnittlichem Gear ...