Aktualisierung per F5

  • Problem, soweit ich das identifizieren kann ist wohl ein URL-rewrite. Es steht oben in der Adressleiste immer , nicht die gesamte URL den betreffendes Threads. Entweder von Dia so gewünscht oder versehentlich so eingestellt.

  • Naja es ändert sich ja auch ned die ganze Seite wenn wir was klicken.


    Es verändert sich ausschließlich der body der Seite.


    d.h. die Sidebar und der Header bleiben gleich, der Teil in der Mitte ändert sich.


    KA ob man das dann so einfach mir nix dir nix ändern kann :thumb:

  • es verändert sich nur de body?


    ich hab grad nicht die zeit, mir den quellcode anzusehen, aber das würde ja bedeuten, dass es entweder IFrames sind, oder der inhalt des bodys über ajax dynamisch aktualisiert wird. beides wär ziemlich unsinnig gelöst...

  • Ne ich hab den Quellcode auch ned gelesen,
    das war einfach nur das erste das mir duch den Kopf geschossen ist.


    Hab die Zeit leider auch grad ned.



    Wie gesagt hab nur kurz das reingeschrieben was mein Hirn als erstes rausgespuckt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so, weil es ist :D


    Will halt, dass oben immer ausschließlich , oder in der Adressleiste steht, und wenn man die Seite aktualisiert landet man logischerweise halt immer auf der Startseite.


    Ihr könnt aber auch einfach


    in einem neuen Fenster öffnen und dann zu euren Favoriten hinzufügen, dann klappt auch das aktualisieren (warum eigentlich? sehe keine Grund dafür?!). Na warum ihr Schlauchen nicht auf soetwas selber kommt?!! ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Kriech ihm nicht gleich in den Hintern :D


    @dia:
    Benutzerfreundlich ist zwar was anderes, aber es ist dein gutes Recht, dein Board so zu gestalten wie dus für richtig hältst ;)

  • Bei meinem IE9 auf der Arbeit funktioniert F5 sogar.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).