Rüstungsfrage bzw. Veränderung der Skills nach 1.0.4 - brauche euren Rat

  • Hallo Leute!


    Nach Patch 1.0.4 habe ich jetzt meine Zauberin mal wieder ausgiebigst getestet und bin mir trotzdem noch immer unschlüssig darüber, wie meine Skillung aussehen soll. Bislang sah das so bei mir aus:
    Skillung vor 1.0.4


    Ein paar Erklärungen dazu:
    Primär
    Stromschlag mit Blitzstoß - aktuell setze ich Stromschlag ein, weil er in Verbindung mit der Blitzstoß-Rune in schneller Folge schießt, durchschlagend und weitreichend ist, moderaten Schaden verursacht und mein Mana zügig wieder auflädt. Falls es da viel bessere Alternativen gibt, bin ich ganz Ohr.


    Sekundär
    Desintegration mit Flüchtigkeit - Desintegration ist einer meiner Lieblingssprüche. Die Flüchtigkeits-Rune hilft ganze Gegnergruppen auf einen Schlag zu eliminieren. Chaosnexus ist auf Entfernung nicht wirksam, Flüchtigkeit ist immer wirksam und teilt dann massiv Schaden aus. Intensivieren braucht zu lange.
    Statt Desintegration würde ich ja auch liebend gerne den Froststrahl einsetzen, aber sein riesiger Nachteil: er ist nicht durchschlagend und nur gegen Einzelgegner effektiv.


    Taste 1
    Energierüstung mit Prismatischer Rüstung - vor Patch 1.0.4 eine absolute Pflichtwahl aufgrund der massiv erhöhten Widerstände, nun weit weniger effektiv. Eine Option wäre, die Rune gegen die Lebensrüstung-Rune zu tauschen.
    Derzeit habe ich etwas experimentiert und die Eisrüstung mit der Unterkühlende Aura Rune benutzt aufgrund der 30% Verlangsamung, aber ich war nicht zu 100% überzeugt.
    Auch die Sturmrüstung mit der Rückschlag Rune hat mich nicht ganz überzeugt.
    Wie ihr seht, bin ich mir bei den Rüstungen derzeit total unsicher.
    Zwischendrin dachte ich auch, ob ich nicht vielleicht die Eisrüstung nehmen sollte und dann auf die passive Fähigkeit Zeitstrom verzichte, die ich durch Verschwimmen oder Kritische Masse oder ähnliches ersetze. Allerdings halte ich das nicht für eine meiner besten Ideen.


    Taste 2
    Archon mit Verbesserter Archon - die Archonform verwende ich, wenn ich zu Elitegegnern komme ... und ich habe noch nicht richtig nachgerechnet, aber ich denke schon, dass die Verbesserter Archon Rune die beste Wahl ist.
    Jedoch bin ich mir diesbezüglich nicht sicher ... die Arkane Zerstörung Rune mit 1600% Schaden könnte mittlerweile meine aktuelle Rune schlagen.


    Zu dem Rest gibt es meines Erachtens keine Alternative(n), wenn man die Glaskanonenausrichtung beachtet. Aber ich lasse mich natürlich gerne etwas besseres belehren.


    Warte gespannt auf eure Vorschläge!


    P.S.:
    Habe den Thread auch mal im offiziellen Battlenet-Forum gepostet, falls jemand Interesse daran hat, ihn auch dort zu verfolgen. (Link)
    Werde euch dann mitteilen, was mir dort geraten wurde. Falls ihr übrigens noch einen interessanten Skillvorschlag habt, der damit überhaupt nichts zu tun hat ... ich probiere auch gerne mal etwas Neues aus und gebe hier Feedback! ;)

  • Also erstens ist die Skillung natürlich immer vom gear abhängig.


    Für mich gibts eigentlich nur genau zwei Skillungen:


    Singleplayer:



    Ganz einfach Dauerarchon.
    Archon kurz zum nachcasten auslaufen lassen dann weiter.



    Multiplayer:



    BooM Tank build.



    Zu deiner Skillung:


    Von Desintegrate halte ich mal gar nichts.
    Damit kann man nicht kiten, der Schaden ist auch ned grad der Bringer, es erzeugt auch anscheinend keine Krits die Critical Mass auslösen können.
    Noch dazu saugt es die Kugel leer wie es fast keine andere Attacke schafft.


    Archon ohne das passive Critical Mass halte ich auch für sinnlos da man den Archon ja so nicht resetten kann und der dann echt nur alle 2 min ready ist.
    Außerdem finde ich die Rune echt schlimm (obwohl sie von den meisten gespielt wird)
    Wenn man ned porten kann stirbt man oft einfach dumme Tode denen man locker entgehen hätte können.



    Rüstung, ganz klar in Patch 1.0.4:
    Energierüstung mit prismetic armor.
    Resi und Rüstungspush. Was will man mehr?
    Wird aber in 1.0.5 nen nerv kriegen da derzeit ü90% der Zauberer diese Rüstung mit der Rune spielen.




    PS: ich spreche hier natürlich von Inferno AKT 3.


    PPS: ich bitte darum den post nicht böse aufzufassen, ich spreche hier nur aus meinen Erfahrungen :-)

  • Ach iwo ... selbstverständlich fasse ich deinen Post nicht als böse auf ... im Gegenteil.


    Jepp ich merke auch sehr stark, dass eine Skillung meist vom Gear abhängig ist ... mir würden nämlich noch massiv Crit Chance Ausrüstung fehlen verglichen mit anderen Wizzards, die viel mehr Schaden machen, aber diesen eigentlich nur durch Crit Dmg und Crit Chance erreichen.


    Selbst mit meinem neuen Legendary Stab ist mein Schaden (gefühlt) noch zu gering für Akt 2.


    DESINTEGRIEREN hat natürlich und unbestreibar die Nachteile, die du genannt hast. Das größte Problem an ihm ist, dass man stehen bleiben muss und so nicht ständig kiten kann wie z.B. ein DH mit Hungriger Pfeil etc.
    Meine Zauberin sollte daher so massiv Schaden austeilen, dass den Gegnern nicht viel Gelegenheit bleibt überhaupt welchen zu verursachen.
    Zwar löst DESINTEGRIEREN Crits aus (wird pro Tick gerechnet), leider jedoch sehr wenige, weswegen ich auch auf KRITISCHE MASSE verzichtet habe.
    Was den Schaden angeht: ich finde, der ist eigentlich nicht sooooo schlecht im Vergleich.


    Dauerarchon würde mir natürlich gefallen, nur muss ich zugeben, dass ich mit der von dir vorgeschlagenen Soloskillung kaum klar komme.
    Ich vermute, das ist deshalb so, weil mir noch viel (und ich meine wirklich viel) Crit Chance fehlt.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz, weswegen du bei Energiewirbel Sturmjäger wählst ... ich habe doch dann gar keinen Kernzauber, der die gesammelten Ladungen auslöst?! ?(


    Und vor allem: was mache ich nach 1.0.5 ????
    Präziser noch: was machen alle Zauberinnen?
    Denn derzeit kommt es mir vor, als ob die Zauberin den anderen Charakteren schadenstechnisch nachhechelt. Es gibt ohnehin nur 2 spielbare Builds Dauerarchon/BoomSorc und Hydra meines Wissens ... und dann auch noch ohne Prismetic Armor nach 1.0.5?!? :hm:

  • Zu Prismarüstung in 1.0.5:


    Der Monsterschaden wird durch den Patch so weit geschwächt dass man die Rüstung wahrscheinlich gar nicht mehr brauchen wird :thumb:



    Zu der Rune:


    Die Rune wurde mit 1.0.4 gebuggt und löst ohne zu kriten kritische Masse aus.
    Werden die sicher mit 1.0.5 fixen.


    Zum Dauerarchon.
    Funktioniert für mich nur in A3 wirklich gut.
    Alle anderen Akte ist er nicht spielbar.
    Aber wie gesagt spiel ich auch nur A3.


    Gebiete:
    Arreat 2
    arreat 1
    Turm 1
    bastin 2
    felder des gemetzels
    rakkisübergang.



    Das wars dann auch schon.


    Zum DMG der Sorc.


    Laut Diabloprogress.com sind die DH´s und Soso´s vom möglichen Schaden her am höchsten.
    Gut der DH kann auch ran kommen an den Schaden aber ich find den DMG der Sorc voll OK so :-)


    Muss natürlich viel Speed und Krit her

  • Sorc ist sehr aufwendig und Teuer auf einen guten Dps Stand zu bringen, jedoch kann sie theoretisch schon sehr hohe werte erreichen. Mit dem patch werde ich denke Meteor skillen, weil der Skill recht gut wird.


    mfg Bubu

  • Derzeit probiere ich es mit Magisches Geschoss mit Sucher und Arkane Kugel mit Auslöschung.
    Es ist einfacher damit zu kiten ... aber auf Dauer werde ich das ganze dann doch nochmal umstellen ...
    Vermutlich werde ich auch demnächst mal Meteor verwenden; Hydra gefällt mir nicht so ganz und mit dem Energiewirbel komme ich aufgrund von 14% Kritchance auch noch nicht so ganz klar ...
    Muss mich mal bei Gelegenheiten mit den neuen Möglichkeiten auseinandersetzen, die sich nach Patch 1.0.5 ergeben ...

  • @Bubu:


    glaubst dass die 10 Arkankostensenkung und die Senkung des Delays den dann auf ein so hohes lvl bringen dass der gut spielbar ist?


    Ich kanns ehrlich gesagt nur schwer glauben.


    Die haben nämlich nach den PTR Tests jetz schon folgendes geändert:


    Skill Rune - Star Pact

    Proc coefficient reduced from 0.1 to 0.05


    Skill Rune - Meteor Shower

    Proc coefficient reduced from 0.25 to 0.10625


    Skill Rune - Liquefy

    Proc coefficient reduced from 0.125 to 0.10625

  • ich werd mal bis Patch abwarten und danach einfach unseren Bubu und Pyron fragen wie es sich lohnt zu skillen :D


    die Hardcore Theoriecrafting Zeiten sind vorbei, willkommen Casual Dede !

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).