Beiträge von Phoenix

    Jepp. dazwischen sieht es leider mau aus ... mich hätte echt mal interessiert, wieviele von den Spielern eigentlich tatsächlich mit Maus und Tastatur steuern. Vielleicht probiere ich allerdings noch einmal eine Runde ... immerhin war ja genügend Zeit um das Spiel etwas zu verändern-

    Um ehrlich zu sein: ich finde die Steuerung sehr hackelig ... nachdem mit mir bei Benutzung eines Controllers und Joysticks der Boden aufgewischt wurde (mehr oder minder), habe ich den Verdacht, dass die Maussteuerung trotz der Tatsache, dass alle an ihr meckern, eigentlich die "präziseste" Steuerungsmethode ist. Für mich hat die allerdings absolut nichts mehr mit Simulation zu tun. Also ja, ich glaube es ist eher actionorientiert!
    Spiele daher schon eine ganze Weile nicht mehr und bin stattdessen zu dem wesentlich spaßigeren World of Tanks umgestiegen!

    Also, Leute ... ich probiere ja immer wieder gerne mal was Neues aus und in Anbetracht dessen, das im Zuge von Patch 1.0.5 die Energierüstung generft und die Einschlagzeit von Meteor auf 1,25s verringert wurde, habe ich mir mal eine neue Skillung kreiert.
    Meine natürlich neu für mich ... tatsächlich gibt es die bestimmt schon eine Weile.
    Hier das vorläufige Ergebnis:
    Phoenix Meteor-Skillung


    Bis jetzt macht sie eigentlich ziemlich Spass ... wobei man in Akt 3 mit den Fernkämpfern aufgrund der Verwundbarkeit etwas zu knabbern hat, aber ich denke, das ist bei allen Builds so ...


    Gedanke hinter dem Build:
    Stromschlag-Gegabelter Blitz ist mit einer hochen CritChance ein absolut empfehlenswerter Massenkiller und gleichzeitig hervorragender Manalieferant.
    Was dann noch übrig bleibt, wird durch Meteor-Geschmolzener Einschlag weggesnipert oder auch schon vorher, je nach Gefährlichkeit.
    Stehen Fernkämpfer im Pulk, schmeißt man vorher auf jeden Fall Diamanthaut-Kristallhülle an.
    Die Eisrüstung-Unterkühlende Aura hilft gegen ankommende Nahkämpfer und richtet an ihnen in Verbindung mit der Passiven Fähigkeit Kaltblütig 20% mehr Schaden an.


    Verschwimmen hilft uns ebenfalls am Leben zu bleiben ... hier weiss ich jedoch noch nicht, ob ich vielleicht mit Beflügelnder Schutz tauschen soll.


    Vielleicht könnte ich aber auch Eisrüstung rausnehmen und stattdessen auf Frostnova mit wahlweise Zerschmettern, Kälteeinbruch, Tiefgefroren oder Knochenkälte gehen.
    Eine andere Möglichkeit, die mich reizt, wäre zudem beim Meteor die Rune Komet zu wählen und so noch mehr von Kaltblütig zu profitieren. Allerdings glaube ich kaum, dass sich das rein rechnerisch rentiert - 60% Verlangsamung hingegen sind ein Wort und könnten sich als nützlich erweisen.
    Auch die Rune Sternenpakt und als Passive Fähigkeit Zeitsrom statt Kaltblütig funktioniert.


    OFFTOPIC:
    P.S.: Könnte man das Kurzinfoscript von Blizz nicht irgendwie im Forum installieren?
    Oder muss ich das einfach am Anfang meines Threads einfügen??? Und wenn ja, wie?

    Arkaner Dynamo soll beim Einsatz des Archon 75% mehr Schaden verursachen ... aber wenn ich weiterhin Probleme mit dem Leben habe (sollte mich mal nach einer Waffe mit LoH/LL umschauen), werde ich auch Beflügelnder Schutz ausprobieren.


    edit:
    Derzeit bastle ich ohnehin an einer neuen Meteorskillung ... siehe Thread

    jepp ... du musst eines der Rescue-Programme zum kopieren benutzen.


    Das hängt mit der NTFS-Dataieebene und Rechteverwaltung/Verschlüsselung zusammen, du kannst nicht einfach so die Daten von der Platte kopieren. Aber eines der beliebigen Daten-Backup-Programme erledigt das für dich und stellt eine 1:1 Kopie der Platte her bzw. lässt dich auswählen, was du kopieren möchtest.

    *hehehe* Ziemlich gut Dadrian! :lol:



    Du merkst, dass dein Charakter nicht für Inferno Akt 3 reicht, ...


    • ... wenn du aus Versehen Hölle wählst, aber das nach mehrmaligem Sterben erst durch Droppen eines Folianten der Juwelierskunst bemerkst.


    • ... wenn du davon überzeugt bist, dass rote Ränder um deinen Screen ein Merkmal für den Inferno-Modus sind.


    • ... wenn dein Paragonlevel langsam wieder auf 0 zurücksinkt anstatt zu steigen.


    • ... wenn deine Freunde auf die Frage "Haltet ihr meinen Charakter für Inferno Akt 3 tauglich?" mit "Siehst du das Eichhörnchen da vorne? Dort ... dort drüben!" antworten.



    • ... wenn dich die Soldaten in der Festung ansprechen, du sollst dir etwas anziehen, es wäre zu kalt da draußen um nackt rumzurennen.


    • ... wenn deine Teammitglieder schon wieder aus der Kammer des Leidens zurückkommen, während du noch immer mit den drei "durchbrechenden" Monstern beschäftigt bist.


    • ... wenn du die Stelle mit den Schattenkriechern aus dem Seelenstein unfair designed und unmenschlich findest.


    • ... wenn zu deinem Online-Profil eine neue Anzeige "Zeit auf dem Death-Screen" hinzukommt.

    Kurzes Statusupdate:


    Habe mir euren Rat zu Herzen genommen und mich für meine geliebte Zauberin entschieden. Ich weiß, dass sie teuer sein soll (aber das sind hübsche Frauen immer :D ).
    Derzeit läuft es jedoch ausnehmend gut. Habe schon ein bisschen angefangen zu equippen und maximal 15.000 pro Kleidungsstück/Waffe gezahlt.


    Ich glaube beim Schnäppchenschießen schlummern ungeahnte Talente in mir :wink2:


    Wie ihr sehen könnt, komme ich mittlerweile mit mit CH% locker in den 30er Bereich ... und der Damage liegt jetzt bei 50651 bei 2600 Rüstung.


    Meine Skillung habe ich auch zu dieser gewechselt. Spielt sich ganz nett ... nur etwas anfällig scheint mir die Zauberin noch zu sein.
    Wenn ich nicht aufpasse stirbt sie mir mit ihren 30000 Leben schneller weg als ich "Vorsicht, da wird es brenzlig!" sagen kann. Ich muss mich scheinbar noch ein klein wenig an die Spielweise gewöhnen.
    Deswegen habe ich auch von Offensivrüstung wieder auf Prismatische Rüstung gewechselt, um das etwas abzufangen. Vielleicht sollte ich mal statt Energierüstung Frostnova ausprobieren?
    Oder brauche ich noch unbedingt und dringend etwas LoH/LL?????

    Im Prinzip kann ich Neuromanticas Antwort kaum noch etwas hinzufügen ...


    Achte auf jeden Fall darauf, dass du den Laptop nicht mehr einschaltest ... Jeder Schreibvorgang könnte Daten zerstören bzw. Strukturschaden anrichten. Ich hatte auch einmal das Problem einer defekten Festplatte. Meine hatte damals kratzende Geräusche fabriziert ... und mit kratzend meine ich wirklich Nagel-über-Schieferntafel-kratzend! :D Hat sich jedenfalls überhaupt nicht gesund angehört!


    Bei Amazon/ebay jedoch schnell ein externes Gehäuse samt USB Anschluss bestellt, alte Festplatte hineingebaut, Festplatten-Recovery-Tool zum kopieren benutzt (oder hier schauen) und alles war save!

    Also Leute ... wie einige von euch schon wissen, habe ich bislang eigentlich komplett Selffound gespielt.
    An für sich finde ich das auch nach wie vor richtig, denn man findet immer mal wieder etwas, das einen weiterbringt und das Farmen hält dadurch ab und zu eine Überraschung für einen parat. Nachteil der ganzen Sache ist natürlich, dass man bei weitem nicht so schnell vorankommt und sich die Ausrüstung (Stichwort crap) erheblich von der anderer Spieler unterscheidet.
    Naturgemäß stecke ich auch erst noch in Inferno Akt 2 (Suche nach Zoltans Blut).
    Für mich eigentlich kein Problem, ich dachte, dass ich irgendwann schon Akt 3 erreichen werde, wo sich fast alle Softcore-Spieler tummeln.


    Doch in einer Unterhaltung mit ancalon letztens wurde mir auch klar(gemacht), dass das Teamspiel sich ebenfalls als problematisch erweisen könnte, da niemand gerne mit mir spielt (hach, hört sich das herrlich nach Kindergarten an: niemand spielt mit mir :wein::D ), wenn ich gerade mal so auf Akt 3 bestehen kann.


    Deswegen beschloss ich dem Drängen der dunklen Seite der Macht nachzugeben und das Auktionshaus statt nur zum Verkauf, nun auch zum Einkauf von Ausrüstung zu verwenden :bd:
    An Geldmitteln stehen derzeit 2,4 Millionen zur Verfügung und haufenweise lvl 60-63 Items, die vermutlich crab sind und noch entsorgt werden (müssen). Demnächst, wenn ich Lust und Zeit habe alle abzufotografieren (nervig, dass das mit Cut'n'merge trotzdem nur einzeln geht), werde ich hier mal einen Wühltisch reinstellen, bei dem ihr nach Herzenslust wühlen dürft.



    Schritt 1 meines Projekts lautet daher nun wie folgt:
    Auswahl des geeignetesten Charakters

    Da es wenig Sinn macht, zu versuchen 5 Charaktere gleichzeitig über das AH zu equippen, werde ich mich wohl oder übel auf einen konzentrieren müssen.
    Am liebsten spiele ich eigentlich mit meiner Zauberin, aber gerade sie zählt -wenn ich das richtig verstanden habe- zu den kostenintensivsten Charakteren. Außerdem eignet sich ja vielleicht schon eine Charakterklasse besonders, weil sie gar nicht mal so schlecht equippt ist.


    Meine Frage also an euch:
    Auf welchen Charakter soll ich mich eurer Meinung nach konzentrieren. *Herzblatt-Musik und Susi-Stimme*:
    "So, Phoenix ... mit wem willst du nun deine gemeinsamen Stunden teilen?
    Soll es der Mönch sein, der seine Abende am liebsten in schweigender Kontemplation verbringt und zum Dinner Brot und Wasser vorzieht?
    Oder vielleicht die Dämonenjägerin, die sich gerne im aufreizenden Dominalook kleidet, sich aber eigentlich nach Kuschelromantik vor dem Kamin sehnt?
    Unser hühnenhafter Mann aus dem Norden punktet hingegen mit seinem rauen Charme, den kräftigen Muskelpaketen und einer Vorliebe für Katzenbabys, die er in seiner Freizeit gerne mal von einem Baum rettet.
    Stehst du auf Exotik, kommt nur unser Hexendoktor in Betracht, der dich bei einem selbst zubereiteten Lunch von seinen Qualitäten überzeugen will und immer einen Draht zu deiner verstorbenen Oma hat.
    Oder darf es die verführerische Zauberin sein, die dir in Zukunft den Kopf verdreht und in jeder Rüstung eine umwerfende Figur macht?
    Entscheide dich jetzt und ihr dreht bald gemeinsam eine Runde in unserem Herzblatt-Hubschrauber über dem 7.Himmel!"

    :D;)

    Zugegeben: die 815 sind vermutlich nicht so leicht zu knacken; aber ihr dürft gerne versuchen mich wieder von meiner Monats-Platz-1-Platzierung herunterzuschubsen :D


    By the way: krieg ich nach einem Jahr monatlich Platz 1 in Folge den Jahres-Kniffelkönig-Titel? :lol::D

    Ersteinmal Glückwunsch (?!) ... Oder was man halt so zur Betreuung eines Flohzirkus, eines Kindergeburtstags oder eines Schülerklassenausflugs so wünscht :lol::D


    Und gleich geht es los mit dem Generve: könnte man nicht im Diablo-Bereich Unterkategorien für die Übersichtlichkeit einführen?
    So etwas wie Charakterspezifische Kategorien? Ich weiß wir sind ein kleines Forum und das streut die Beiträge, aber es ist so viel übersichtlicher ;)

    Derzeit probiere ich es mit Magisches Geschoss mit Sucher und Arkane Kugel mit Auslöschung.
    Es ist einfacher damit zu kiten ... aber auf Dauer werde ich das ganze dann doch nochmal umstellen ...
    Vermutlich werde ich auch demnächst mal Meteor verwenden; Hydra gefällt mir nicht so ganz und mit dem Energiewirbel komme ich aufgrund von 14% Kritchance auch noch nicht so ganz klar ...
    Muss mich mal bei Gelegenheiten mit den neuen Möglichkeiten auseinandersetzen, die sich nach Patch 1.0.5 ergeben ...

    Du meinst Grafiktablet, oder?!


    Ich glaube nicht, dass der deutsche Begriff Tablett funktioniert/wirklich existiert in diesem Zusammenhang ...


    hmmm ... dann mache ich weiter mit ... Tabletdesign