Eine Nachricht von Mike Morhaime [Blizzard Präsident]

  • in einem aktuellem Blue-Post hat der Präsident von Blizzard eine offene Stellungnahme zur vorangegangenen und aktuellen Situation rund um Diablo 3, sowie weitere Vorgehensweisen seitens von Blizzard erläutert.


    Der Post liest sich anfangs eher nüchtern wird aber zum Ende umso interessanter.
    Unter anderem wird kurz auf die folgenden Patches 1.04 (Balance) und 1.1 (PvP) eingegangen, aber auch andere Einzelheiten wie z.B.
    Veränderungen am AH, der Benutzeroberfläche und der Interaktion mit anderen Spielern werden erwähnt.


    Mir persönlicher gefällt folgender Abschnitt am besten:


    Zitat

    Momentan arbeiten wir an einem System, das Spielern mit starken Charakteren der höchsten Stufe neue Ziele als Alternative zur Jagd nach Gegenständen bieten wird. Wir können zwar momentan noch keine Einzelheiten preisgeben, allerdings werden wir euer Feedback bei der weiteren Planung auf jeden Fall berücksichtigen.


    Ich bin gespannt, was sich Blizzard zu diesem Thema nettes einfallen lässt.


    Was denkt ihr über den Post?
    Was könnte oder sollte Blizzard eurer Meinung nach an der Jagd nach den Items für Neuerungen bringen?


    Hiergeht es zum original Blue-Post


    MfG
    LuckyIrish


    Barbar (HC/60/InfernoA1)
    Barbar (HC/54*RIP*)
    Barbar (HC/36*RIP*)

  • Huhu Lucky :)


    Ich bin allgemein mal gespannt was die alles noch aus der Trickkiste holen wollen. Für mich zb wäre es interessant zu wissen ob das mit dem "Gold farmen" noch weiter ausgebaut wird. Ich persönlich finde die Dropraten zb aus den Urnen nicht wirklich gut. Das war vor dem Patch besser.


    Aber mal abwarten was die Patches wirklich bringen werden :hasi:

  • Hmm... ich weiß nicht wie die das im PVP umsetzen wollen. Ganz einfach ein DH genommen mit SS. Damage 130k wenn der SS auf 100% Crit ist. Wie will das jemals ein Charakter abblocken können?


    Da haben sie sicher eine Lösung gefunden, denn sonst ist PVP für die Katz -.-

  • Das wird bestimmt wie in D2, da war das damals so das nur ne bestimmte Prozentzahl als Dmg ausgeteilt wurde um onehits zu vermeiden :D

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Die härtesten Mobs in Akt 4 Inferno teilen 400k Schläge aus also DH mit 130k ist doch ein Witz ^^

  • Das hängt auch davon ab wie sehr Blizzard den PvP-Modus in den Balance-Patch mit einbezieht.


    Ich denke aber auch, dass der Schaden wie in D2 prozentual reduziert wird, da ja der Grundschaden der ausschlaggebende Basiswert für alle Fertigkeiten ist.


    Barbar (HC/60/InfernoA1)
    Barbar (HC/54*RIP*)
    Barbar (HC/36*RIP*)

  • Ich habe Angst, dass Blizzard durch das nachträglich hinzufügen des PvP Modus wieder irgendwelche Kompromisse beim Balancing macht.


    Bei WoW wurden viele gute Sachen kaputtgemacht, weil es im PvP over- oder underpowered war.
    In WoW konnte ich den PvP Modus noch einigermaßen Nachvollziehen, aber in D3 sehe ich ihn als nicht notwenig und betrachte ihn eher als Gefahr fürs Balancing.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

  • Ich fänds gut, wenns für PvP ein eigenes Balancing gäbe. Klar ist es im ersten Moment vielleicht verwirrend, wenn Skills im PvP Modus anders wirken als im PvE, aber zumindest würd das dann das PvE Balancing nicht kaputt machen.

  • Und schon kommen die Fragen.


    Abhärtung als einen Stat oder Abhärtung = All Resi. Wie wirkt dann aber wieder physikalische Resi ?


    Wenn neues Abhärtungsstat, dann bedeuted dies automatisch geringere Chance auf gute PVE Drops....


    Ergo: Scheiß PvP in einem PvE Game. Wer PvP will sollte meiner Meinung nach Guild Wars spielen.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    "Wo isch herkomm? Kaa Ahnung, awwer Hauptsach net aus Offebach!" - "Wo isch hiekomm? Des waas de Herrgott allaans, awwer so lang es dort Äbbelwoi gibt, fürschte isch kein Unglück (Psalm 23,4), denn er schenkt mir voll ein....."(Psalm 23,5).

    • Offizieller Beitrag

    Fand PvP in Diablo 2 schon immer sinnlos und langweililg. Ich hoffe die machen das Spiel nicht damit kaputt, wenn sie wieder zu viel am Spiel rumschrauben, um PvP zu tunen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !