Beiträge von LuckyIrish

    Hey meine erste Inet Erfahrung waren 56kb ohne Drossel.


    War bei mir auch der Fall :D


    Entfernt wird die Drossel wohl nicht. Eher bekommst du manchmal einen Traffic zugesichert von 60GB.
    Da die AGB ja "Allgemein" gelten ist das allerdings auch nicht ganz i.O.


    Zumal ist es ja so, dass der Begriff Flatrate nur ein Oberbegriff darstellt und auch Datenvolumentarife beinhaltet.
    Einen Vertrag über eine klar definierte Flatrate ohne Datenvolumensbegrenzung so zu ändern finde ich vom Prinzip her nicht i.O.


    Gut du magst Recht haben, wenn du sagst, dass man mehr als 10GB Traffic/Tag nicht so schnell verursachen kann, aber ich möchte auch darauf hinweisen, dass Spielehersteller Ihre Patches und Updates zum großen Teil auch über die Torrent Übertragungstechnik vertreiben. (siehe WoW)


    Und da waren teils schon recht große Updates dabei.

    Ich bitte alle diesen Beitrag aufmerksam zu lesen und seine Meinung dazu zu äußern.
    Vorweg erstmal eine paar kleine Erläuterungen rund um Traffic-Shaping.


    Was ist Traffic-Shaping?


    Warum wird Traffic-Shaping benutzt?


    Rechtliche Lage


    Was ist passiert?
    Ich bin seit Mitte 2011 bei Kabel Deutschland (KD) und war bis vor kurzer Zeit auch sehr zufrieden.
    Gestern rief mich allerdings ein guter Kumpel an, welcher auch bei KD ist, und erzählte mir, dass sein Trafic gedrosselt wird.
    Nach einiger Recherche im Netz stieß er dann auf einige Beiträge die Licht ins Dunkel brachten.


    Kabel Deutschland brachte im Mai neue AGB raus, die aber keiner von uns zu Gesicht bekommen hat.
    Die neuen AGB besagen, dass KD ab sofort Traffic-Shaping einsetzt um bestimmte Datenflüsse zu drosseln.


    Im Detail heißt das, dass der Traffic bestimmter Datenflüsse für einen Kalendertag auf 100KBit/s gedrosselt werden, wenn am gleichen Kalendertag ein Traffic über diese Datenflüsse von 10GB entstanden ist.
    Nach einem längerem Telefonat mit der Kunden-Hotline von KD erzählte ihm die Rechtsabteilung, auf die Frage wo denn bitte der schriftliche Hinweis auf die AGB-Änderung geblieben sei mit, dass diese Änderung zusammen mit einem Flyer verschickt wurde.
    Zum Glück hatte mein Kumpel diesen brief mit dem Flyer noch.
    Es handelte sich um einen "Werben Sie einen Freund"-Flyer und im Kleingedruckten stand tatsächlich die Änderung der AGB.
    Rechtlich gesehen anfechtbar aber so oder so wird KD die AGB-Änderung vornnehmen.


    Daraufhin werden wir definitiv den Anbieter wechseln. Auch wenn ich mit KD zufrieden war bzw. noch bin, halte ich solche Vorgehensweisen für ausgsprochen hinterlistig. Diese Verhaltensweise erinnert mich stark an den Durchsetzungversuch von ACTA.
    Wir werden also von unserem Sonderkündigungsrecht, das man hat wenn es um AGB-Änderungen geht, gebrauch machen und den Anbieter wechseln.
    Ich rate jedem dasselbe zu tun, sollte er dieses Verhalten nicht unterstützen.
    Glücklicherweise gibt es mittlerweile von fast jedem Anbieter verlockende Angebote für Neukunden.


    Seid ihr auch davon betroffen?
    Was haltet ihr davon?
    Bei welchen Anbietern seid ihr?


    Weiterführende Links zu Traffic-Shaping
    Kabel Deutschland und Traffic-Shaping (Beitrag auf teltarif.de über die neuen AGB von KD)
    Stoppt das Traffic Shaping von KD (Online Petition gegen das Traffic-Shaping von KD)
    KDG Forum (Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum)
    Glasnost (Hier könnt ihr testen ob euer Anbieter Traffic-Shaping verwendet. Der Test dauert ca. 8 Minuten)


    Ich rate im voraus allen davon ab diesen Bug auszuprobieren oder sogar länger zu nutzen, da das nutzen von Bugs/Exploits strengstens untersagt ist und es einen Ban nach sich ziehen kann. Desweiteren dient dieser Post nur als reine Informationsquelle und soll nicht als Grundlage zur Nachahmung dienen.


    Heute Nacht wurde im offiziellen D3 - Blizzard Forum ein Bug gepostet, der die Zaubererklasse im Softcore sowie im Hardcore-Modus unverwundbar machen soll. Somit ist es möglich Inferno ohne Probleme zu clearen.


    Der Bug ist recht simpel zu nutzen und es braucht nur ein bisschen Feingefühl im Timing.


    Viele Spieler haben die Funktion des Bugs bestätigt. Bislang gab es aber kein Statement von Blizzard.


    Vor ein paar Minuten ist auch das Auktionshaus offline gegangen. Vielleicht reagiert Blizzard hier ja schon?!
    Es ist klar, dass Blizzard hier in jedem Fall so schnell wie möglich reagieren sollte/muss um den Bug zu beheben.


    Ich werde hier Nicht posten wie der Bug genau funktioniert, oder ein Video linken in dem dies gezeigt wird.
    Ich habe es gesehen und weis wie es funktioniert. Ich werde den Bug nicht nutzen oder verraten wie er funktioniert.



    Quelle - Battle.net

    Laut PCAction ist die Antwort Blizzards auf die Abmahnung durch die Verbraucherzentrale, dessen Frist letzten Freitag abgelaufen ist, unzureichend.


    Daraufhin verlängerte man die Frist bis zum 27.7.


    Sollte bis zum Ablauf der Frist keine ausreichende Antwort von Blizzard der Verbraucherzentrale vorliegen, werden diese einen Klageauftrag erteilen.

    Quelle

    in einem aktuellem Blue-Post hat der Präsident von Blizzard eine offene Stellungnahme zur vorangegangenen und aktuellen Situation rund um Diablo 3, sowie weitere Vorgehensweisen seitens von Blizzard erläutert.


    Der Post liest sich anfangs eher nüchtern wird aber zum Ende umso interessanter.
    Unter anderem wird kurz auf die folgenden Patches 1.04 (Balance) und 1.1 (PvP) eingegangen, aber auch andere Einzelheiten wie z.B.
    Veränderungen am AH, der Benutzeroberfläche und der Interaktion mit anderen Spielern werden erwähnt.


    Mir persönlicher gefällt folgender Abschnitt am besten:


    Zitat

    Momentan arbeiten wir an einem System, das Spielern mit starken Charakteren der höchsten Stufe neue Ziele als Alternative zur Jagd nach Gegenständen bieten wird. Wir können zwar momentan noch keine Einzelheiten preisgeben, allerdings werden wir euer Feedback bei der weiteren Planung auf jeden Fall berücksichtigen.


    Ich bin gespannt, was sich Blizzard zu diesem Thema nettes einfallen lässt.


    Was denkt ihr über den Post?
    Was könnte oder sollte Blizzard eurer Meinung nach an der Jagd nach den Items für Neuerungen bringen?


    Hiergeht es zum original Blue-Post


    MfG
    LuckyIrish

    Heute früh gab es einen Blue-Post indem stand, dass am Mittwoch zwischen 3 und 13 Uhr die Server für Wartungsarbeiten heruntergefahren werden um Patch 1.0.3 aufzuspielen.


    Der Patch wird nicht für alle Regionen gleichzeitig online gehen. Also kann es zu zeitlichen Verschiebungen der Downtimes kommen, aber im Warten sind wir ja alle geübt :zahn:


    Hier geht es zum Blue-Post

    The attack speed affix has been reduced significantly on all items. The following list outlines all of the previous values and new values for each affix level. This should give you a rough idea of how much IAS you should expect to lose.


    Ich finde die Reduzierung der Angriffsgeschwindigkeit (AS) ganz schön heftig, obwohl ich gelesen habe, dass die AS, zum Nachteil des Spielers, nicht ganz korrekt berechnet wurde. Finde den Link leider nicht mehr.

    Als lächerlich würde ich so etwas nicht gerade bezeichnen.


    So eine Abmahnung beinhaltet unter anderem eine Unterlassungserklärung, die der Beklagte unterzeichnen muss , dass die Ihm gemachten Vorwürfe so nicht mehr auftreten werden.


    Sollten die festgehaltenen Defizite nach Ablauf der Frist immer noch auftreten, ist der nächste Schritt eine Unterlasungsklage und die ist, auch für Blizzard, alles andere als lächerlich.


    Ein schönes, aktuelles Beispiel ist hierbei EA mit Battlefield 3 (Origin und AGB), die sich durch eine Unterlassungserklärung dazu verpflichtet haben nachfolgende Produkte eindeutig zu kennzeichnen, was den Onlinezwang (Origin) betrifft und die sofortige Änderung der AGB.


    Leider bin ich kein Jurist und kann den genaueren Ablauf hier nicht aufschreiben, aber vielleicht hat jemand anderes detailliertere Informationen.


    MfG

    Er spielt bestimmt darauf an, dass der Silver Surfer das verdammt schwerste Spiel ist, welches der AVGN je gespielt hat, weil er an jeder Ecke einfach krepiert ist.
    Auch OneHit :D


    Ich finde den AVGN echt gut und es gibt Abende an denen ich mir locker fünf Folgen von ihm ansehe.

    Selbst wenn jetzt Viele ihre Gold + Items zurück halten und es zur Eröffnung des RMAH eine kleine Überschwemmung geben wird, ist es doch auch gut möglich das es sich ein paar Wochen später eingependelt hat. Denn die Leute die massive farmen um zu verdienen wird es mit und ohne Rollback geben.
    Somit ist es meines Erachtens eher eine Frage der Zeit bis sich das ganze System eingependelt hat.


    Das wäre der normale Ablauf nach dem Start des RMAH.
    Bei meinem Szenario ging es aber um die Cheater, die sich durch botten und ausnutzen von Exploits bzw. Spielmechaniken die später generft wurden zum Start von Diablo 3 Gold und Items in Massen angehäuft haben.
    Genau die Leute werden, meiner Meinung nach, die Ökonomie des Gold AH sowie das RMAH solange bestimmen bis Blizzard eingreift.

    Meiner Meinung nach wird das Echtgeld-Auktionshaus noch weitreichende Probleme nach sich ziehen, welche noch gar nicht absehbar sind.


    Beispielszenario:


    "Spieler" mit Bots etc. haben mittlerweile Milliarden Gold angehäuft und kaufen alle Top-Items im Gold AH auf und stellen diese ins Echtgeld-Auktionshaus (RMAH).


    Daraus resultiert:

    • Top-Items werden im Gold AH kaum noch vorhanden sein
    • falls doch, werden diese Items kaum bezahlbar sein (außer für Cheater natürlich)
    • Cheater bekommen Echtgeld wodurch sie sich auch Gold kaufen können (welches jetzt schon im Überfluss vorhanden ist)
    • demnach ist bei Gold das Angebot > Nachfrage = Preis fällt (der Preis für 1 Million Gold liegt gerade ca. bei einem US-Dollar im US-RMAH)
    • Diese Leute kaufen sich also für einen kleinen Teil noch mehr Gold, falls nötig, um mehr Top-Items im Gold-AH zu kaufen, um diese dann im RMAH wieder zu verkaufen


    Damit ist der Kreislauf geschlossen und die Ökonomie wird von Cheatern bestimmt. Wahrscheinlich ist auch, dass die Ökonomie diesen Leuten egal ist und das AH-System zusammenbricht.


    Was soll Blizzard dagegen machen?
    Zum einen könnten Sie bestimmen, dass nur Items die selbst gefunden wurden im RMAH verkauft werden dürfen. damit würden Sie sich eventuell ins eigene Fleisch schneiden, da auch die Gebühren weniger werden würden und Sie dadurch weniger verdienen.


    Blizzard könnte zur Einführung des Patch 1.0.3 einen heftigen Rollback (Gold und eventuell Items) + Bannwelle durchführen, was dem System und allen anderen Spielern ein stabiles AH-System (Gold und RMAH) sicherstellen würde, solange Blizzard Botter etc. unter Kontrolle halten kann.


    Ca. 90% der Spieler würden sich übelst angepisst fühlen, ich unter anderem auch, aber es scheint mir im Moment die einzige wirklich sinnvolle Lösung zu sein, um dem ganzen Szenario mit RMAH, Gold-AH, Botter, Cheater etc, Herr zu werden und dem wohlmöglich auch ein Ende zu setzen.


    Was denkt ihr darüber?
    Korrigiert mich, falls ihr meint ich irre mich oder ich wichtige Punkte vernachlässigt habe.
    Würdet ihr euch für einen oben genannten Rollback entscheiden?